• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der Sohn war leider Sozialhilfe-Empfänger ohne Sterbegeld...

...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass du das nur vermutest: gerade die Vorstellung finde ich köstlich. :D
Jedem seine Meinung und seinen Humor. :)

Ich auch , aber nur unter dem Aspekt, dass es dann wirklich Leute gibt, die so krank sind auf solche Ideen zu kommen. Aber natürlich ist das bloß Spekulation.
Es kann natürlich auch sein, dass jemand der Laub gefegt hat, die Mülltonne hin und hergeschoben hat und sie dann einfach dazwischen gestellt hat, weil sie am wenigsten gestört hat. Man weiß es nicht!!!, aber man munkelt ;)


Ich würde den TO mal bitten Stellung zu nehmen und uns mitzuteilen, wie es zu diesem "an sich witzigen" Foto kam.
 
Nun, ich denke die Aufnahme ist technisch leider wenig ausgereift. Abgesehen davon, daß sie meinem Empfinden nach unterbelichtet ist, wurde meiner Meinung nach auch noch zu stark an den Sättigungsreglern gedreht.

So grenzwertig wie die Bearbeitung ist auch der Titel des Werkes.......nichts desto trotz sollte auch das Thema "Ableben" im weitesten Sinne nicht von humoresken Gedankengängen (so derb diese auch sein mögen) ausgeschlossen sein. So denke ich zumindest.

Humor für Hartgesottene halt.........zugegebenermaßen auch nicht unbedingt mein Fall.........ich toleriere es jedoch schmerzfrei.



Just my opinion...........Karl
 
Im Titel hätte ich mehr Raum für Interpretation gelassen aber ansonsten (y):cool:
 
Nun, ich denke die Aufnahme ist technisch leider wenig ausgereift. Abgesehen davon, daß sie meinem Empfinden nach unterbelichtet ist, wurde meiner Meinung nach auch noch zu stark an den Sättigungsreglern gedreht.

Unterbelichtet - nein. Sättigungsregler - nur ein wenig. Bei solch trüben Wetter knallen die Farben ganz von selbst (y) Freistellung: Ok, da geht noch etwas, bringt aber weniger, als man denkt.

Man möge mir also eventuelle technische Nachlässigkeiten verzeihen, denn zuvor ging es 1,5 Stunden durch strömenden Dauerregen ;) Soll keine Entschuldigung sein, aber anderseits finde ich es so gerade richtig und jeder hat erfasst, was hier zu sehen ist :)

Titel: Tja, kann man kürzen, aber wie...?
 
Was ist an dem Titel verkehrt?
Das der Tod eines Menschen, genau wie alles andere, zum Geld machen benutzt wird kann hier niemand abstreiten. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so ist 'Humor' nunmal.
 
Da wir nun einmal alle sterben, ist ein entspannterer Umgang
mit dem Thema doch nur wünschenswert. Es gibt halt Ironie, Sarkasmus, den schwarzen o. den ganz feinen u. leisen Humor. Jedem das Seine.
Bilder, die so unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, bringen auf jeden Fall "Leben " ins Forum.
Gefällt mir.:)
 
Was ist an dem Titel verkehrt?
Das der Tod eines Menschen, genau wie alles andere, zum Geld machen benutzt wird kann hier niemand abstreiten. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so ist 'Humor' nunmal.

Tja, ich glaube, ich lass ihn erst mal so. Gerade, weil der Titel so lang war, fand ich ihn mal ganz gut.

"Mit dem Tod eines Menschen Geld machen" ist allerdings schon ein echtes Thema. Gerade im Bestattungsbereich wird ordentlich abgezockt und dabei der noch in den Knochen sitzenden Schock der Angehörigen ausgenutzt.

Ich habe das bei meinem Tod über einen Online-Bestatter gemacht (es kommt natürlich dann ein richtiger). Das war sehr günstig, man muss hat mit dem Pastor/Pfarrer und der Stadt (Grabstelle, Termin) telefonieren. Das sind 3 Anrufe. Und die örtlichen Sargträger bestellen. Anzeige kann man leicht selbst bei der Zeitung aufgeben und die Karten habe ich selbst gekauft und das Inlay selbst gedruckt.

Muss man auch bei Online-Bestattern nicht alles selbst machen, spart aber Geld. Und so ging das Ganze für 1450€ über die Bühne, zzgl. Friedhofsgebühren natürlich. Dafür wurde ein Teil des gesparten Geldes gespendet und die Feier fand in einem guten Lokal statt, ganz ohne die üblichen trockenen Teilchen und Schnittchen vom Vortag.
 
:ugly:

Ich meinte den Tod meiner Oma. Au weia, gestern war aber auch ein Tag :lol:
 
Ich finde den inhaltlichen Wert des Bildes ziemlich gelungen - natürlich provoziert es - es zeigt aber doch auch, da kommt eine Botschaft rüber und es wird wahrgenommen. Wie schon angesprochen stöhnen manche sofort bei der Verwurstung des Themas Sterben oder Friedhof auf, verkennen aber, dass das ein großes Geschäft ist, das genauso dem Wettbewerb ausgeliefert ist, wie der Verkauf von Kartoffeln.

Es gibt möglicherweise eine Zielgruppe, auf die man damit - wie angeregt - für eine Sterbegeldversicherung losgehen könnte. Auch die Verstärkung einer politischen Aussage ist damit gut möglich, ich denke da z. B. in Richtung Pflegegeld und wie schon im Titel angedeutet, das unsägliche Hartz IV.

Natürlich sieht das ein bisschen arrangiert aus - wenn aber Heidi Klumptschabump im Werbeblock bei McDoof reinsäuselt, weiß auch jeder, das hat mit Realität wenig zu tun. Trotzdem steht die Aussage.
 
aufjedenfall hast du das forum mit diesem thread gespalten :D
ich muss sagen das es von der fotografischen seite betrachtet sehr gut ist , schöne symetrie , kontrast gefällt mir besonders gut und der titel , hmmm beim 2ten lesen find ichs iwie passend zum bild ^^
 
Also ich frinde es jetzt auch nicht so beleidigend wie es viele hier in den Raum stellen......Ich war selber Hartz 4 Empfänger bis ich nach Norwegen Ausgewandert bin.
Also wie gesagt Beleidigend finde ich es eher nicht sondern eigentlich nur Traurig das man so ein Bild machen kann und jeder versteht was damit gemeint ist.....
es geht mich jetzt nichts mehr an weil meine Kinder Frau und Ich auch nicht mehr vorhaben zurück nach Deutschland zu ziehen....aber.....so könnte es wirklich in ein paar Jahren wenn das alles so weitergeht auf einem Friedhof in Deutschland aussehen :( :)
Beleidigung ist das nicht.....das kann auch mitleid sein....



Und jetzt bin ich mal gespannt ;)

Schöne Grüsse
 
Ich hoffe, Du kommst gut in Norwegen zurecht.

Das Bild soll natürlich keine Beleidigung sein, aber auch kein Mitleid erregen. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mit soviel Reaktionen gerechnet und wollte daher auch nicht provozieren. Andererseits zeigt es schon eine gewisse Richtung, in die wir gehen. Irgendwie ist für nichts mehr Geld da und Neil Young singt zu recht "Where have all the Money gone".

Gleichwohl mache ich gerne Bilder, die zum Diskutieren/nachdenken anregen. Was ich persönlich aber sehr schwierig finde.
 
Für mich schlicht eins der besten Bilder der letzten Wochen, gerade und besonders mit dem deutlichen Titel weils genau in den Zeitgeist passt. Ohne Titel wäre es einfach eine Mülltonne zwischen zwei Gräbern.
Würd ich genau in dieser Form zu Wettbewerben einreichen, ich prophezeihe Dir Preise (und ich bin gut in solchen Einschätzungen wie Freunde von mir wissen :D)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten