• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der Mathias war im SW der USA

Insgesamt sehr klasse Tour und Berichte.
Die jeweiligen Fotos sind gut durchdacht und vorbereitet. Sie beweisen, das das Equipment weniger wichtig ist als Zeit/Willen/Verstand vom Anwender. ..das hast du uns sehr eindrucksvoll gezeigt!!

...Ich schaue mir gerne weitere Fotos (z.B. 2. Tour, etc.) an.
 
Möchte mich anschließen: wunderschöne Bilder mit unterhaltsamen Texten (den Bildband hatte ich ja schon mal angesprochen :lol:), sehr, sehr schön. Vielen Dank für die erste Runde. Ich würde mich sehr über eine 2. Runde freuen und warte geduldig.
 
Deine Bilder und die ausführlichen Beschreibungen sind einfach genial.

Vielen Dank dafür!!!!

Du hast mir sehr gute Impulse für meine Planung der nächsten Tour gegeben.
 
Also weiter geht es. In der zweiten Runde sicher mit etwas weniger Stories zu den Bildern, aber die ein oder andere Geschichte kommt schon noch...

Hatte ich schon erwähnt, dass das Death Valley einer der genialsten Orte auf diesem Planeten ist, den ich je in meinem kurzen Leben je besucht hatte?

Es ist der Wahnsinn. Jedes mal, wenn ich die Bilder aus Bad Water betrachte, dann geht mein Puls schlagartig runter und ein wohliges Gefühl stellt sich ein...

#27 Death Valley

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2619123[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht dazu kommen werde, knalle ich heute noch einen raus...

Am zweiten Tag war ich Nachmittags und abends bei den Mesquite Sand Dunes. Wenn sich gegen Abend die Touristen vom Acker machen, dann wird es dort noch ruhiger, als es eh schon ist. Ich hatte auf meiner Düne eine ganze Weile ausgehalten...einige Perspektiven probiert. Der Himmel war zunächst nicht spektakulär aber ganz brauchbar...Ich saß auf der Düne und machte einige Fotos in Richtung Sonnenuntergang. Am Himmel tat sich farblich nix, aber auch gar nix...Etwas frustriert und leicht dehydriert fing ich an, meine Sachen zusammenzupacken. Ich drehte mich entgegen der Sonne und füllte nach und nach meinen Rucksack mit dem Filter-Geraffel, Fernauslöser, Kamera...

Plötzlich hörte ich aus der Ferne ein "Whhoooo"... Ich blickte auf, konnte aber niemanden sehen. Irgendein Spinner dachte ich und packte weiter ein. Dann wieder "Whhoooo". Wieder sah ich keine Menschenseele auf den benachbarten Dünen. Aber irgendetwas war anders. Ich konnte mich gar nicht daran erinnern, dass der Sand vor mir so derart rosa war...

Ich drehte mich um und wäre fast rücklings die Düne runtergefallen. Bäähhmm. Was ich dort sah, verschlägt mir bis heute den Atem. Ein Pink am Himmel, wie ich es in meinem Leben bisher noch nicht in der Natur gesehen hatte.

Auf den Lofoten im letzten Jahr war es orange, jetzt war es ein unvorstellbar gesättigtes Pink. Also Kamera wieder ausgepackt, das Stativ stand noch vom letzten Shot auf der kante der Düne. Hochformat...Boom. Querformat...Boom.

Dann habe ich nur noch genossen und stimmte in den "Whhooo-Kanon" ein. Wir haben uns gegenseitig nicht gesehen, aber wir haben uns eine Weile nur "zugewhhoot".

Als ich später am Parkplatz ankam, war ich der Einzige. Schade, ich hätte den Typen gerne kennengelernt und mich zusammen mit Ihm über dieses einmalige Erlebnis unterhalten.

Man sitzt im Auto, macht das Display seiner Kamera an, und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht raus! Unvorstellbar geiles Gefühl!!!

Dieses Erlebnis hat mir ganz deutlich gezeigt, dass man manchmal einfach nur Geduld haben muss. Das Licht wird kommen...ganz sicher.

Der Himmel verheisst noch eine bombastische Sunset Show, oder?

Naja, wie gesagt, nen Schnappschuß ist bei rumgekommen... :angel:

#28 Mesquite Sand Dunes

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2619122[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mathias,

da bleibt mir die Spucke weg. Zum Glück, sonst würde ich jetzt auf die Tastatur sabbern. Irres Licht, toll eingefangen. Mich stört die dunkle Seite überhaupt nicht.

Frank
 
...und dabei habe ich es rechts schon aufgehellt :ugly:

Das letzte ist der OOOBERHAMMER !
Landscape Photography at its very best !!!!

Man muss warten Mathias man muss warten, es kommt immer !
Vielleicht nicht in unseren Breiten wo es massiv Grau ist und bleibt aber an diesen Flecken Erde ist es magisch.

Wer es sehen durfte kann es erzählen und alle die es auch gesehen haben werden dir HiFive geben !
Zeitlos schöner Shot.

(y)
 
Hatte ich schon erwähnt, dass das Death Valley einer der genialsten Orte auf diesem Planeten ist, den ich je in meinem kurzen Leben je besucht hatte?

Es ist der Wahnsinn. Jedes mal, wenn ich die Bilder aus Bad Water betrachte, dann geht mein Puls schlagartig runter und ein wohliges Gefühl stellt sich ein...

Das Feeling kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen. Das Death Valley verströmt eine ganz einzigartige Magie, die man wohl nur vor Ort wirklich nachempfinden kann.

Dank der letzten beiden Bilder habe ich nun ein fettes Grinsen im Gesicht. Danke dafür (y)

Warst du eigentlich auch am Racetrack Playa? Ein Shot davon in DER Qualität wäre für mich einerseits das perfekte Sahnehäubchen oben drauf.
Andererseits würde die Wartezeit für mich bis September dadurch nur noch quälender, bis ich's Valley wieder mit eigenen Augen sehen kann :lol:
 
ich glaub hätte ich den Himmel des letzten Bildes in Natura gesehen...keine Ahnung ob ich noch auf den Auslöser hätte drücken können... hätte glaube ich auch nur noch Whhhoooooo geschriehen (y)(y)(y)
 
Beim Race Track war ich nicht. Das hat verschiedene Gründe.

Erstens habe ich die Tour alleine gemacht und ob der riefenmordenen Strecke und der Horrorgeschichten dazu habe ich mich nicht getraut, alleine so derart tief ins Nichts an einen der heißesten Orte der Erde vorzudringen...

Und dann soll es wohl in der letzten Zeit vermehrt Vollidioten geben, die die wandernden Steine verschieben, mitnehmen und anderweitig verunstalten. Da war mir das Risiko zu groß, vor NICHTS zu stehen, aber nen halben Tag Fahrt in den Knochen zu haben...

Als ich dieses Pink sah, habe ich auch nur noch ganz fix zwei drei Bilder gemacht und nur noch genossen! Man traut einfach seinen Augen nicht. Wunderschön!
 
Beim Race Track war ich nicht. Das hat verschiedene Gründe.

Ja, das Risiko dort im Nirvana zu stranden ist real vorhanden. Mir ist's immer ein bisschen mulmig, wenn ich darüber nachdenke. Und ich würde die Strecke auch definitiv nicht alleine fahren. Probieren werde/muss ich es trotzdem. Wenigstens probieren :lol: Falls es wegen des Strassenzustandes wirklich nicht geht, dann ist das auch kein Weltuntergang. Der SW hat schließlich genügend Schönheiten im Programm, mit denen man sich prima trösten kann :D
 
Geilomat Mathias,
das sind wieder Bilder. Das Bad Water Bild ist erste Sahne!

Wie Serdar sagt: Abwarten. Es kommt immer noch spät wenn alle Knipser weg sind das Hammer Licht. Das muss man wissen und abwarten können.

Bin dann auch mal wieder weg, sitze am Osloer Flughafen ;-)
 
Mathias,
das sind mal wieder 2 Bilder der absoluten Extra-Klasse.
Seit ich bewusst fotografiere, war ich eigentlich immer der Meinung, ich hätte schon ein paar ganz ordentliche Poster-Shots gemacht. Und in meinem Büro gibt es eigentlich kein Fleckchen Wand mehr, wo ich noch was aufhängen würde. Aber speziell Dein letzter Shot hier, also dafür würde ich ja glatt wieder was von der Wand hängen.

Also Death Valley. Irgendwann. Irgendwie. Aber ich muss da hin...
 
Nachdem ich den Thread mir schon eine Weile ansehe und ich viele gelungene Photos gesehen habe möchte ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Manche Deiner Photos fand ich zwar gut, aber sie wirkten zu gewollt, zu sehr nach einem Schema gemacht (auf hohem Niveau).

#28 ist jedoch ein Photo, das wirklich etwas auslöst beim Betrachter. Du hast diesen unglaublichen Himmel in eine wundervolle Komposition gebracht! Schön für alle, die dieses Photo betrachten, dass Du gewartet hast. Tolle Belohnung für Dich.

Grüsse Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten