• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

die letzten beiden bilder gefallen mir, da ist der effekt richtig gut.
nur passt das natürlich nicht recht in diesen thread.
 
Hi

Jürgen mir gefällt das vom Himmel fallende Feuer am besten , klasse Farben .

Von mir heute morgen die kleine Nelke, mal schauen was ich heute noch machen kann .Es ist leider sehr windig hier .

Sunny


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471127[/ATTACH_ERROR]
 
Hi

danke Jürgen , leider sind nur zwei davon etwas geworden , noch mal knipsen ging wegen dem Tauwetter nicht .

Heute mal was vom Tokina.

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471692[/ATTACH_ERROR]
 
ab #39,

Steinkreis,
sieht sehr dynamisch und interessant aus! Hübsch :)

Steinkreis, da erkennt man den Winter besser - gefällt! Es sieht wie rasant fallender Schnee aus.

Airbrush Sunny, hübscher Farbklecks im Schnee - hätte es aber evtl etwas mehr freigestellt.

Airbrush Sunny, sieht super aus! Toll wie es verschieden scharfe Schneeflocken gibt.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471808[/ATTACH_ERROR]
 
Der Winterwald in St. Augustin Birlinghofen

picture.php



Jürgen
 
Seit gestern probier ich die "Wischtechnik" (hat wohl keiner hier gemerkt;)) und finde sie mega...eil: (Danke Susann - ohne deine Bilder wäre ich wohl in absehbarer Zeit nicht auf diese Form der Gestaltung gekommen)

picture.php


Jürgen
 
Hi

vielen Dank , Commis ausnahmsweise am Nachmittag .Muss mir jetzt erst mal den Weihnachtsshoppingstress antun.:ugly:

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2472106[/ATTACH_ERROR]
 
Sunny, klasse, deine Winterbutti!
Toll scharf, klasse Farben und schön mit dem Schneemützchen! Sehr gelungen!
Die Eisblümchen sind auch wieder toll, besonders der knackescharfe Tropfen! Toll gemacht!
Die kleine Nelke gefällt mir auch sehr, so wie alle Bilder, die du hier im Thread bisher gezeigt hast :)

Steinkreis, #50 ist nicht so meins, #49 gefällt mir dafür um so besser. Wunderschön! Und genau richtig viel gewischt!

Simon, absolut großartig, klasse scharf, klasse Farben, klasse Freistellung, klasse Bildwirkung. Perfekt! :)

Heute habe ich auch ein Bild für diesen Thread.
Es ist auch kreativ aufgenommen, ich hoffe, das ist okay für dich, Simon, wenn nicht, dann sag es bitte :)
Das Bild ist von heute, das Licht war so schön.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2472889[/ATTACH_ERROR]
 
Sunny: Ich kann der Tigerin nur zustimmen. Ein sehr schönes Buttenbild. Wunderbar weiches, warmes Licht und ein sehr schönes Bokeh.
Tigerin: Danke für deine lobenden Worte. Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, wobei mir das im Kreativ-Thread noch besser gefällt. Es wirkt pastelliger und die Pinselführung harmonischer. Im Gegensatz zu dem Bild ist das, hier eingestellte, Bild (überzogen ausgedrückt) unruhiger, wenn auch sehr schön. In beiden Bildern herrscht ein tolles Licht.
Jürgen
 
Danke dir, Jürgen, und ich weiß, was du meinst.
Dieses hier ist etwas dunkler und "härter", wobei sie ähnlich, aber doch verschieden sind.
Das aus dem Kreativthread habe ich gerade als Desktophintergrund eingerichtet, das sieht echt schön aus :)
 
Huhu!
Schön, dass SimOn den Winterthread eröffnet hat, danke dafür...

Wenn ich auch momentan nichts beisteuern kann, möchte ich mich trotzdem melden...

Tigerin , Post '53 ist sowas von gelungen, man erkennt die Landschaft und trotzdem ist es so herrlich aquarellig.

Auch die anderen Bilder gefallen mir (wenn Steinkreis auch den Thread etwas "überschwemmt) ;):D nicht böse sein...

SimOn, Dein Startbild sticht sehr heraus, das Blau ist G-E-N-I-A-L !!!;)(y)

Weiter machen, ich stosse sicher in Bälde dazu...:D
 
Moin

@Jürgen , danke ich mag diese kleinen Nelken total gern .Foto 50 gefällt mir am besten .Schön das auch die Butte so gut ankommt :).

@Leitwinkel , vielen Dank

@Simon, danke das eine Bild habe ich mit dem Zoom aufgenommen , meinst du eine andere Blend?Weiter runter kam ich mit dem Zoom nicht .

Dein Bild gefällt mir sehr, knackiges blau(y).

@Sascha vielen Dank , hier ist leider alles weggetaut .

@Andrea , danke sehr schön das du hier auch was beisteuerst .Das Bild gefällt mir richtig gut , das grün gibt noch das gewisse Etwas(y).

Von mir heute mein anderes Löwenmäulchen und Bild 2 für coole Grüße zum dritten Advent.

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473294[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473295[/ATTACH_ERROR]
 
Ina, danke für die coolen Adventsgrüße :) :)
Und dein heutiges Bild ist wieder sehr schön, besonders mag ich die eine Schneeflocke in der Mitte oben, die sich so schön klar abhebt.
Auch die Farben sind wieder toll!
Vielleicht können wir ja mal wieder zusammen los, wenn das Wetter mal nett ist, z.B. in den Wald oder so :)

Ich habe noch ein Wischerbild von gestern, das ich persönlich sehr mag.
Auch diesmal mit der Intention, dass es wie gemalt aussieht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473437[/ATTACH_ERROR]
 
Mal etwas abstrakter... - ob das ankommt? :p

@Steinkreis, wirkt sehr gemalt - das ist toll! Gefällt mir ;)

@Steinkreis, das Bild ist mir zu abstrakt.. Ich würde mir eher einen Eyecatcher, oder etwas mehr Struktur wünschen.

@Steinkreis, sehr mysteriös (y) Toll eingefangen - die Farben sind hübsch.

@Airbrush Sunny, die tokinasche Schärfe - sieht optimal aus! Vor allem das Schneehäubchen.

@Andrea, wow.. einfach irre - (y) Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Airbrush Sunny, wunderschöne Schneeflocken + schöne Farben.
Das zweite Bild sieht auch witzig aus! :D

@Andrea - wie interessant :) Tollste Farben. Es regt dazu an, sich vorzustellen was in dieser Struktur steckt - gelungen!


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2474264[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten