• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Link von Northlight-Images zum Thema, warum Canon den Mond als Symbol verwendet:
http://www.fuzita.org/jpculture/tukimi/tukimi.html
Da gibts wohl einen japanischer Feiertag an Vollmond um den 15. September rum.

Genau, wir Hong Konger und Chinesen feiern Mid-Autumn. In anderen asiatischen Ländern ist das nicht anders. Kann gut sein, dass es daran liegt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mid-Autumn_Festival
 
Kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, dass sie nur kleine Verbesserungen anbringen. Habe jetzt Hoffnung dass sie richtig was gutes bringen, mit grossem hellen Sucher, guter Anzeige, genialem Display, schnellem AF mit mehr Punkten, und einem genial tiefen Bildrauschen bei hohen ISO-Werten. Der Accu sollte lange halten, der Dynamikumfang um einiges erweitert sein. Die Haptik gut und das Gehäuse gut abgedichtet.

So stelle ich mir das vor. Von mir aus kann sie auch nur 12 Mio Pixel haben, ist mir Egal. Hautpsache Scharf wie Sau und gute Farben/ Kontrast. Und möglichst wenige Bildfehler wie Moire oder anderes.:D


- und kosten soll sie auch nicht mehr als 1800 Euro:lol:
 
Davon hat er nichts geschrieben, aber es wäre andersherum
auch idiotisch, wenn einfach nur mehr Auflösung und sonst nix
für knapp 3K Euro herauskommt...

Dafür braucht man dann mittlerweile keine Canon mehr,
das gibt es dann woanders deutlich besser..
 
- und kosten soll sie auch nicht mehr als 1800 Euro:lol:

Das seh' ich anders:
Wenn wir ein Gerät, wie von Gianni formuliert (ohne feste Daten zu nennen), in die Hände bekommen, also mit der Innovation überhaupt und das in einer entsprechenden Qualität und Haptik, muss diese Kamera einfach irgendwas um die 3.000,- kosten.
Und das bezahle ich dann gern. ;)

VG
Falk
 
Davon hat er nichts geschrieben, aber es wäre andersherum
auch idiotisch, wenn einfach nur mehr Auflösung und sonst nix
für knapp 3K Euro herauskommt...

Dafür braucht man dann mittlerweile keine Canon mehr,
das gibt es dann woanders deutlich besser..

Sofern man nicht bereits einen gewissen Objektiv-Park sich angeeignet hat.
Und auch noch anderes Zubehör dazu hat.

Ich denke die einfachen Wechselgedanken sind nicht immer so "einfach" zu lösen. Auch wenn Canon nur eine leichte Verbesserung gegenüber der 5d bringt, ist das doch immer noch eine Verbesserung im Canon-Segment.

Warum soll Canon ständig schauen, was die anderen auf den Markt werfen?
Wer Canon nimmt, der hat seine Gründe dafür.
Es ist wohl nicht in Canons Interesse für diejeningen etwas zu machen, welche sowieso ständig dem neusten Trend hinter her rennen.
Die Kaufen sich nämlich lieber Bodies, und keine Objektive und Zubehör.

Für mich ist es schlicht unverständlich, warum Canon auf einmal schlecht dastehen sollte, wenn sie der Nachfolger der 5d mit 15Mp, 4-5fps neuem AF ausrüsten.
Immerhin wäre das eine Kamera, welche der eigentlichen Traumkamera einer 5d vor 2-3 Monaten noch entsprochen hat.
Und warum dass, nur weil jetzt NIkon was gebracht hat, und Sony auch was bringt auf einmal anders sein sollte, scheint mir eher auf das Bedürfnis "immer das beste von allen zu besitzten" zurück zu führen sein.
Und weniger um das Fotografische Segment wo sich so eine Kamera eingliedert.
 
Ich habe den Flash-Film mal mit einem Decompiler geöffnet, in der Hoffnung, darin etwas mehr Infos zu finden. War aber leider nix. :(
Ich habe mal das Bild aus dem letzten Frame angehängt (einmal original und einmal aufgehellt).

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht auszuschliessen, dass einige schön enttäuscht sein werden. :cool:

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass einige richtig enttäuscht sein werden.
Ich denke es wird wie bei der 50d. Da sind die Leute ja auch enttäuscht, obwohl ich das gar nicht so nachvollziehen kann, da es doch eine schöne Weiterentwicklung der 40d ist.

Die Leute erwarten die Revolution der 5d...mal gucken, ob Canon das erfüllen kann...ich denke eher nicht...

Was den 5d Nachfolger dann natürlich nicht zu einer schlechten Kamera macht. Aber die Erwartungen sind vllt. zu hoch.
 
Wenn es tatsächlich eine Volks-Horst (12 MP), eine Semi-Horst (16 MP) und eine Voll-Horst (22 MP oder mehr) geben wird, ist doch (auch preislich) für jeden etwas dabei. In den USA wird übrigens zusätzlich eine EVIL-Horst prognostiziert.

Demnächst werden wir es wissen.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.
 
Was bietet Nikon denn an lichtstarken FB alternativ?

Das hat zwar wiederum nix damit zu tun, dass Du uns Testergebnisse für das schon etwas ältere AF-Nikkor 1,4 50 mm als solche einer Neuerscheinung unterjubeln wolltest, aber ich weiß zu würdigen, dass Du Deinen Nachholbedarf bei der Kenntnis des Nikon-Objektivsortiments zugibst. Daher für Deine Weiterbildung die Nikon-Festbrennweiten (ohne Makros und PC), da sind die lichtschwächeren aber natürlich auch mit dabei:

Weitwinkelobjektive
Standardobjektive
Teleobjektive
Superteleobjektive
1,4 35 mm (ohne AF)
1,2 50 mm (ohne AF)
 
Tritt der 5D Nachfolger etwa in Konkurenz zur neuen Sony Alpha 900? :D

ISO 6400 und mindestens 24 Megapixel im Vollformat müßte der 5D Nachfolger dann mitbringen, denn die Sony Alpha 900 schafft das... :devilish:
 
Du hoffst nicht, dass du (und alle anderen) die Möglichkeit hast, günstig eine Superkamera zu kaufen. Du hoffst, dass andere dumm aus der Wäsche gucken.

Das lässt tief blicken.


Da liegst du vollkommen falsch. Ich hoffe auf auf einen 5D Nachfolger mit 16 bis 18Mpixel bei verbessertem Rauschverhalten, erweiterter Dynamik, abgedichtetem Gehäuse zu einem Preis unter Nikon und Sony.

Was du mit diesem 'Das lässt tief blicken' Spruch bewirken willst ist mir schleierhaft :confused: und gehört hier nicht ins Forum.
 
Da liegst du vollkommen falsch. Ich hoffe auf auf einen 5D Nachfolger mit 16 bis 18Mpixel bei verbessertem Rauschverhalten, erweiterter Dynamik, abgedichtetem Gehäuse zu einem Preis unter Nikon und Sony.
Oben hofftest du noch, dass "Fans" anderer Marken wegen der neuen Canon doof aus der Wäsche gucken werden und nicht, dass die Kamera gut und günstig sein wird. Das hat nicht wirklich miteinander zu tun

Was du mit diesem 'Das lässt tief blicken' Spruch bewirken willst ist mir schleierhaft :confused:
Du weisst schon, wie das gemeint war. Andernfalls liesse das noch tiefer blicken. :p

und gehört hier nicht ins Forum.
Doch, das passt sehr gut.

Diese kindischen Marken-"Kriege" und Marken-Fan-Getue sind einfach nur störend. Hört endlich auf damit!
 
Oben hofftest du noch, dass "Fans" anderer Marken wegen der neuen Canon doof aus der Wäsche gucken werden und nicht, dass die Kamera gut und günstig sein wird. Das hat nicht wirklich miteinander zu tun
Kommt drauf an... wenn mehrere Versionen vorgestellt werden womöglich schon.

Diese kindischen Marken-"Kriege" und Marken-Fan-Getue sind einfach nur störend. Hört endlich auf damit!

Das sage ich schon seit langem: Allerdings erfolglos.
 
Oben hofftest du noch, dass "Fans" anderer Marken wegen der neuen Canon doof aus der Wäsche gucken werden und nicht, dass die Kamera gut und günstig sein wird. Das hat nicht wirklich miteinander zu tun

Wenn Canon den 5D Nachfolger sehr günstig auf den Markt platzieren würde, dann würden sicher einige dumm gucken. Ich weiss nicht warum du damit ein Problem hast, ein stärkerer Wettbewerb kommt doch erstmal dem Konsumenten zu gute. (y)
 
Es wird immer enttäuschte Leute geben, egal wo und was vorgestellt wird. Nie wird es gelingen allen Leuten gerecht zu werden.
Das ist ganz bestimmt so. Und die nächste Hürde ist, im Laden das Portemonnaie zu öffnen. Wir reden hier ja nicht über nen Kirsch-Lolli für 10 cent. Also auch wenn die 5d2 tolle Merkmale mitbringt, müssen die allermeisten auf ihre Kohle achten und sich daher die Frage stellen "ist es mir das wert"? Je mehr neue Features, je deutlicher der Qualitätsunterschied im Bild und je preiswerter, desto mehr Leute dürfen sich dann ihren Traum erfüllen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dazu gehören werde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten