• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Also, die permanente Neugenerierung bei Sessions ist laut PO gewünscht???

Jupp. Wenn ich das noch alles richtig auf die Reihe kriege, hängt das damit zusammen, dass sie die Daten redundant halten und am Ende selbst wenn die Datenbank und alle Dateien im Bildordner vorhanden sind, gibt es Zeitliche Unterschiede und um auf Nr. sicher zu gehen generiert man die Vorschaubilder neu.
Ich habe in den letzten Versionen nicht gelesen, dass sich dieses Verhalten verändert haben soll. Das ist ja auch einer der Gründe warum PO immer sagt bei einer Session soll der Bildordner nicht besonders viele Dateien enthalten. Wobei die Definition "nicht besonders viele" hatte man nicht genauer spezifiziert.
 
Nein, und die passiert auch nicht.

Ja und passiert inzwischen in der Tat nicht. :p
Ja - weil ich noch mal vorletzte Woche danach gefragt habe und es kam noch mal Bestätigung, dass dieses Verhalten gewollt ist.
Passiert nicht - habe ich zumindest unter Windows und OSX je 2 Sessions nach 2 Tagen noch mal gestartet und die Proxies werden in der Tat nicht neu generiert.

- Ergo für mich - Entwicklung hat etwas verändert was nicht dokumentiert ist und Support weiß auch nichts davon. Echt Klasse

Aber Danke für Deine Beharrlichkeit (y) - sonst hätte ich es nicht extra probiert.

[EDIT]
Zack- kaum C1 gelobt und schon meine C1 heute das Vorschaubild wie auch die *.cos Dateien unbedingt ändern zu wollen und das ohne dass sich etwas verändert hat :confused: Und eben nicht bei allen Dateien sondern so 2-3 Hände voll.
Übrigens wenn das passiert, läuft auch nicht die Anzeige, dass C1 etwas neu generiert oder so.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe mir gerade eine neue Arbeitsumgebung angelegt und gespeichert.

Wo finde ich auf dem Mac diese Datei, damit ich die auf meinem anderen Rechner übertragen kann.

Möchte mir die ganze Arbeit nicht noch einmal machen.

Gruß aus Bremen
Rolf
 
Habe selber noch einmal danach gesucht und die .plist gefunden.

Ist in der Library, Application Support, Capture one.
 
2007, vielleicht auch schon 2008.
Version 3.7.irgendwas, ab 4 wurde die komplette Arbeitsoberfläche dunkel.


Edith hatte eine ruhige Minute und wirft raus, dass S-curve ab Version 3.7.4 möglich war. Dann wären wir - so der Herr Geith top-notch und aktuell gewesen ist - im Frühjahr 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Problem mit Filtern Farbmarkierung.
MBP17", OS X 10.11.6, COP 11.
Kann es derzeit nicht am iMac mit identischen OS und COP prüfen da auf Reise.
Das Anzeigen der Bilder mit blauer Farbmarkierung bei den Werkzeugen funktioniert.
Das Anzeigen der Bilder mit blauer Farbmarkierung direkt bei Suche funktioniert nicht.
Sternchen direkt bei Suche geht aber.
Habe Suche Farbmarkierung noch nicht so oft genutzt.
Mach ich was falsch?
Kann das bitte mal testen.

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.07.12.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.07.12.png
    438,8 KB · Aufrufe: 32
bei mir geht's am Mac – egal ob im Ordner, Projekt oder Album. Katalogmodus.

Danke schon mal.
Hatte Sitzung.
Im Testkatalog geht es auch nicht.
Katalog Backup erstellen ... brachte auch keine Besserung.
Seltsamerweise wird im Suchfeld rechts unten Aktiver Filter ... angezeigt, wenn ich nach den Farbmarkierungen im Register suche

Jochen
 
hast du vllt. schon einen Filter irgendwo aktiviert? Mal alle Xen.

Sehe da nichts was da noch aktiviert wäre.

Geht in Sitzungen und Katalog via Werkzeuge mit Sternen und Farbmarkierungen.
Geht in Sitzungen und Katalog via Suche mit Sternen.
Geht nicht in Sitzungen und Katalog via Suche mit Farbmarkierungen.
Werde wohl warten müssen bis ich in zwei Wochen am iMac sitze.

Jochen
 
Habe Problem mit Filtern Farbmarkierung.
MBP17", OS X 10.11.6, COP 11.
Kann es derzeit nicht am iMac mit identischen OS und COP prüfen da auf Reise.
Das Anzeigen der Bilder mit blauer Farbmarkierung bei den Werkzeugen funktioniert.
Das Anzeigen der Bilder mit blauer Farbmarkierung direkt bei Suche funktioniert nicht.
Sternchen direkt bei Suche geht aber.
Habe Suche Farbmarkierung noch nicht so oft genutzt.
Mach ich was falsch?
Kann das bitte mal testen.

Jochen

Ist ein Bug der V11 und bei der aktuellen (11.01??) behoben
 
Moin,
kann mir jemand sagen ob ich in C1 - Vers. 11 jpg/tiff & co mit Rand/Passepartout "drucken" kann? In LR kann man im Druckmodul Layouts erstellen und als jpg ausgeben.

In C1 gibt es ja auch die Einstellmöglichkeit für Ränder, dann allerdings nur die Möglichkeit zu drucken oder (Mac) als PDF auszugeben...

Merci für Info's! (y)
 
Frage zu Nik Sharpener Pro 3 Raw Presharpening.
Ich nutze dies zum ersten mal.

In C1 kann ich bei einem .ARW über Bearbeiten mit ... obiges Tool auswählen.
Danach dreht sich was bei C1 und es wird dann ein .tif angezeigt.
Ich kann keine Einstellungen in Sharpener Pro 3 Raw Presharpening vornehmen. Sehe auch keine Schärfung

Ist das normal?

In C1 kann ich bei einem .ARW über Öffnen mit ▶︎ Sonstige obiges Tool auswählen.
Danach kann ich Einstellungen in Sharpener Pro 3 Raw Presharpening vornehmen.
Beim Speichern kommt aber die Meldung gem. Screenshot.
Ist das normal?

Bei Überspringen kommt C1 und ich sehe kein geschärftes Bild.
Ist das normal?

Hilfe für Nik Sharpener Pro 3 Raw Presharpening führt in Leere.

OS X 10.11.6, C1-11.0.1.40, NSPro 3.1.21

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-13 um 18.52.40.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-02-13 um 18.52.40.png
    490 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten