• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Affinity Photo Infothread

wann genau kommt endlich Lightraum?

weil Adobe Lightroom ist mir viel zu teuer.


und das, viel günstiger
http://www.photo-toolbox.com/product/photo-editor/
 
Bei Serif ist eigentlich kein Programm angekündigt welches ein Pedant zu Lightroom wäre.
Einzig ein Layoutprogramm (wie Adobe InDesign) soll noch kommen.
 
Ist ja ein nettes Programm aber solange die RAW Unterstützung neuerer Kameras so schlecht ist wird es nicht viele Freunde finden.
 
Da hat der Kellner oben was falsches serviert.(y)

Es ist aber auch idiotisch: Wenn man direkt aus der Programmbeschreibung der Website auf die unterstützten Kameras klickt, wird man auf den veralteten Link verwiesen. Mann könnte ja annehmen, dass diese Liste regelmäßig überarbeitet wird. Offensichtlich ist das nicht der Fall...:rolleyes:
 
So, jetzt wird's wieder wirklich spannend! ;)

Serif startet heute die lang ersehnte erste Beta von Affinity Photo 1.6 mit ein paar neuen Features. Weitere neue Features sollen im Laufe der Beta-Testphase hinzukommen...

Achtung: die neue Beta 1.6 gibt's nur als Customer-Beta und momentan nur für den Mac. Die Windowsversion soll aber bald folgen....

https://affinity.serif.com/forum/index.php?/topic/40178-affinity-photo-customer-beta-16-beta-1/

Nachtrag:
Die neuste Windows Release 1.5.2 ist jetzt auch verfügbar. Einfach Affinity Photo starten und dem aufpoppenden Downloadlink folgen. Die Releaseversion entspicht weitgehend der letzten Beta .69
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber keine aktuelle Testversion mehr!

Nein gib's nicht, leider auch nicht als Public Beta! Sondern nur als Customer Beta für Kunden einer Kaufversion.

Ob's schneller geworden ist, kann ich nicht wirklich sagen, da es bei mir schnell und flüssig läuft. Lediglich das öffnen einer Raw Datei dauert auch bei mir immer noch gleich lang (4s bei 8MB und ca. 7s bei 23 MB). Danach zu urteilen ist die Performace gleich geblieben. Alle die, die bei der Geschwindigkeit Probleme hatten sollten vielleicht noch warten. Sobald ich da im Affinity Forum mehr erfahre, poste ich es hier... bzw. wenn jemand Erfahrungen dazu hat einfach posten... ;)
 
OK Danke Zoki

warum die Hersteller das Problem nicht beseitigen?

es kann nicht nur an meinem PC liegen, sonst würde PS auch
das Problem machen, blos das geht fix!

schon das starten mit 26sec ist ...........
von RAW öffnen ganz zu schweigen

was bringen neue Features, wenn das Problem nicht angegangen wird.

das ist wie bei gewissen Internetseiten, die werden vollgestopft mit Werbung
und weis der Geier, das da schon der Lüfter heiß läuft wenn man die seite ladet, trotz DSL 50000 zumindest lt. Telekom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten