• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Der Goldphoto-Thread

AW: Goldphoto-Stativ im DEUTSCHEN Online-Shop erhältlich?

unverständlich wofür Ihr Euer Geld rausschmeißt. Das 190PROB bekommt man doch im Secondhand-Bereich jedes guten Fotohändlers für weniger. Ich habe meine ganze Stativausrüstung und die Köpfe dafür auf diesem Wege gekauft, alles 1A und ich liege deutlich unter diesem GoldPhoto, Walimex und Mantona-Zeugs. Das ist doch nicht nur, dass das Zeug so aussieht, der Unterschied liegt doch schon in der Beschaffenheit und Zusammensetzung der Metallgussteile.

Kannst Du das belegen? Die Goldphoto-Stative sind für den Preis wirklich gut. Ich hatte selber mal eines. Nur die Köpfe waren nicht mein Ding, da sie eher auf leichtere Einsteiger-Kameras ausgelegt waren. Vom Stativ kann ich nichts schlechtes sagen. Hatte mal ein kleines Problem mit einer abgebrochenen Beinklammer - da hat man mir aus China gleich ein ganzes, verschweißtes Seit an Klammern zukommen kassen. Das nenne ich Service.

Das 190PROB hatte ich auch und die Unterschiede waren minimal. Wenn man aber ein Manfrotto günstig erstehen kann, würde ich das auch vorziehen. Nicht weil ich glaube dass die viel besser sind, sondern einfach weil ich Markenfetischist bin. ;)
 
AW: Goldphoto-Stativ im DEUTSCHEN Online-Shop erhältlich?

Kannst Du das belegen?

JA, aus eigenem Erleben; ich habe für einige Monate so ein murksiges Ding Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf auch gehabt und ich habe es täglich benutzt. Eigentlich sollte ich austesten, ob das Stativ für den Foto-Club an der Schule geeignet wäre, weil paar Leute in der Schulverwaltung unbedingt an der falschen Stelle sparen wollten. Der Kugelkopf wurde immer schlapper und das Stativ immer wackliger. Nach drei Monaten habe ich es zurück gegeben, weil nichts mehr dran war, was straff und fest saß. Wir haben dann bei einem Fotohändler in der Nähe der bekanntesten Kirche der sächsischen Landeshauptstadt ein gebrauchtes Manfrotto Tripod 190XPROB mit einem 322RC2 für insgesamt 109 Euro bekommen - obgleich die beiden Teile seit über einem Jahr von allen möglichen Schülern benutzt werden, sind sie noch immer in einem Superzustand.
 
AW: Goldphoto-Stativ im DEUTSCHEN Online-Shop erhältlich?

JA, aus eigenem Erleben; ich habe für einige Monate so ein murksiges Ding Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf auch gehabt und ich habe es täglich benutzt. Eigentlich sollte ich austesten, ob das Stativ für den Foto-Club an der Schule geeignet wäre, weil paar Leute in der Schulverwaltung unbedingt an der falschen Stelle sparen wollten. Der Kugelkopf wurde immer schlapper und das Stativ immer wackliger. Nach drei Monaten habe ich es zurück gegeben, weil nichts mehr dran war, was straff und fest saß. Wir haben dann bei einem Fotohändler in der Nähe der bekanntesten Kirche der sächsischen Landeshauptstadt ein gebrauchtes Manfrotto Tripod 190XPROB mit einem 322RC2 für insgesamt 109 Euro bekommen - obgleich die beiden Teile seit über einem Jahr von allen möglichen Schülern benutzt werden, sind sie noch immer in einem Superzustand.

Da magst du recht haben, würde ich für das selbe (oder ähnliches) Geld gebrauchte Manfrotto-Teile finden, wäre das natürlich auch meine erste Wahl. Ich habe allerdings eine ganze Weile gesucht und bin nicht fündig geworden. Ein Manfrotto kauft man ja auch für's ganze Leben und gibt es nicht mehr her ;-)

Wesentlich ist für mich (als Hobbyknipser): Ich benutze das Stativ NICHT täglich sondern eher gelegentlich. Ich rechen mal hoch: Du hast das Stativ 3 Monate täglich benutzt, sind Pi mal Daumen 90 Tage. Die bekomme ich wahrscheinlich erst in 5 bis 10 Jahren zusammen. Mag sein, dass das Stativ dann hinüber ist, aber immer noch besser als 5 bis 10 Jahre mit einem Alu-Wackel-Hama-Stativ rumzumachen.
Natürlich sind diese Sachen auch nur ein Kompromiss, allerdings muss man bei beschränktem Budget nun mal Kompromisse eingehen, und das Goldphoto-Zeugs ist für mich eben kein Schlechter.

Grüße,
Ulrich
 
Hallo,
ich wollte mir eigentlich auch ein GoldPhoto YH324 zulegen. Aber wie es aussieht, haben die nach längerer Lieferpause die Preise deutlich erhöht. Hat das Teil nicht mal ca. 45€ gekostet? Und jetzt 62€?
Dann noch 11,50 Versand... :(
 
Hm, schade. Ich habe lange auf die Verfügbarkeit gewartet, mehrmals dort angefragt und nun ist es derartig im Preis gestiegen. Scheinbar hat sich auch nichts an der Ausstattung geändert- Abzocke?
Im Forum bin ich noch darüber gestolpert. Sieht dem Goldphoto sehr ähnlich, oder?
 
Hallo Zusammen,

könnte mir einer von denen, die die Plastikteile an dem Stativ mit Manfrotto-Ersatzteilen ausgetauscht haben, die Entsprechenden Bezeichnungen für die Teile zukommen lassen? Mir ist gestern Abend bei nem Einsatz dummerweise eine Arretierung gebrochen und nun würde ich, nachdem ich die schnellspannhebel schon getauscht habe, nun die entsprechenden Teile von Manfrotto benutzen.

LG, Dennis
 
@phr34k86
Ausrüstung: Irrelevant, denke ich. Das Auge machts.

aber eine gute Ausrüstung erleichtert die Arbeit ungemein, alles andere eine Rückkehr in die Steinzeit.
Wohlgemerkt, ich rede nicht von protziger markenträchtiger Ausrüstung für dumme Angebergockel; aber ein gewisses Mindestmaß ist wohl erforderlich und wahrhaftig nicht so irrelevant, wie Du schreibst.
 
Hallo,

ich muss diesen Thread nochmals ausgraben. Ich habe mir das YH 324 bestellt und nun die Version YH 324C erhalten. Laut mitgelieferter Tabelle von Goldphoto ist es um wenige cm größer, dafür aber mit 2,5 kg etwas schwerer als das YH 324 (2,3 kg).

Gibt es noch weitere Unterschiede? Ist die Version YH 324C dann mit einem neueren Manfrotto baugleich oder wie erklärt sich die neue Version?

Vielen Dank,

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo,

da ja nun wieder einige Monate ins Land gezogen sind wollte ich mich mal nach neueren (Langzeit)Erfahrungen erkundigen.

Gibts was zu berichten ? Hat sich was an der Qualität der Verschlüsse geändert? :eek:

Lohnt es sich noch das Teil zu kaufen? Mittlerweile liegt der Ebay Sofortkaufpreis bei 65€ inkl. Versand.

LG
Matthias
 
werde mir das Stativ auch mal bestellen, da ich nicht häufig eins verwende.
Ich denke in dem Preissegment gehört es zu den "besseren", die Verschlüsse werden wohl bei anderen Herstellern in der Preisklasse auch nicht besser sein bzw. es gibt ein anderes Manko.
 
Gibt es denn für die Stative von Goldphoto noch andere Bezugsquellen, als foto-tip.pl? Dort ist das YH 324 mal wieder nicht lieferbar.
 
gibt es denn jemanden der noch eins in benutzung hat?
mein knapp 2 jahre altes YH314 hat nun schon einiges mitgemacht und ich bin immernoch begeistert davon. musste es neulich zwar mal komplett auseinander nehmen um ostseesand zu entfernen, aber nun arbeitet es fast wieder wie am ersten tag :)

hab auch mal kurz google angeschmissen aber scheinbar wird das tatsächlich nicht mehr vertrieben :(
 
Ich benutze meins auch noch. Schade nur, dass ich es nicht mehr weiterempfehlen kann, weil man es wohl wirklich nicht mehr bekommt.
 
So, bei meinem hat jetzt auch einer der Verschlüsse 'aufgegeben'. Das Plastik ist einfach zu weich.
Beim Radlhändler 6 Schnellverschlüsse für den Sattel besorgt und wie hier ( https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4776842&postcount=169 ) angebracht. Funktioniert super, um die Haltbarkeit mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr. (y)

Grüße,
Ulrich


Da ich mir das besagte Stativ nun gebraucht gekauft habe und absolut begeistert bin, Frage ich mich nur, wie lange das Plastik bei mir noch hält???
Gibt es noch das Bild mit den Schnellverschlüssen vom Radsattel, damit ich es mir mal bildlich vorstellen kann???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten