• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Denise

Hey Leute, ehrlich gesagt möchte ich einfach fotografieren da ich Spaß dran habe und mich nicht mit solch mini Fehlern, falls es ein solcher überhaupt ist, auseinander setzen. Aber da anscheinend die hier veröffentlichten Bilder bis ins kleinste Detail zerlegt werden werde ich lieber nix mehr veröffentlichen da ich kein Perfektionist bin.

Verstehe es einfach als "Meckern auf hohem Niveau" :) Wenn Kritiken über solche Kleinigkeiten kommen kannst du davon ausgehen, dass der Rest passt (y)

Oder wie der Franke sagt: "Net g´schimpft is genug g´lobt" :D
 
Hey Leute, ehrlich gesagt möchte ich einfach fotografieren da ich Spaß dran habe und mich nicht mit solch mini Fehlern, falls es ein solcher überhaupt ist, auseinander setzen. Aber da anscheinend die hier veröffentlichten Bilder bis ins kleinste Detail zerlegt werden werde ich lieber nix mehr veröffentlichen da ich kein Perfektionist bin.

kennste Monk? die TV-Serie?
Hier gibts es mehr als einen.

Distanz ist das Losungswort.
Sei froh, diese Zwänge nicht zu haben.

Ich mag das Bild.
 
Leider hört man auf all dieses Stimmen, wenn man neu oder unsicher ist.
Und das ist Fatal.

Man kann darauf hören - muss man aber nicht. Hätte ich am Anfang zuviel auf die eine oder andere Forumsweisheit gegeben - besonders von einem bestimmten Forenmitglied, dessen Art zu kritisieren erstmal bedeutet, das eigene Schaffen in den Boden zu stampfen - stünde ich heute nicht da, wo ich bin.

Also tweety, in diesem Sinne: nimm das mit, was dich weiter bringt (auch wenn du nur aus Spaß fotografierst) und gib nicht zuviel auf persönliche Meinungen, schon gar nicht in Foren ;)
 
Man kann darauf hören - muss man aber nicht. Hätte ich am Anfang zuviel auf die eine oder andere Forumsweisheit gegeben - besonders von einem bestimmten Forenmitglied, dessen Art zu kritisieren erstmal bedeutet, das eigene Schaffen in den Boden zu stampfen - stünde ich heute nicht da, wo ich bin.

Also tweety, in diesem Sinne: nimm das mit, was dich weiter bringt (auch wenn du nur aus Spaß fotografierst) und gib nicht zuviel auf persönliche Meinungen, schon gar nicht in Foren ;)

Ganz genau.

Bildkritik ist nämlich selten!
Sehr sehr selten.

Es wird viel geschrieben was der Einzelne meint(!), aber eine Bildkritik steht ganz anders da, wird ganz anders geschrieben. Ich habe hier noch keine gesehen.
 
Bildkritik ist nämlich selten!
Sehr sehr selten.

Es wird viel geschrieben was der Einzelne meint(!), aber eine Bildkritik steht ganz
anders da, wird ganz anders geschrieben. Ich habe hier noch keine gesehen.

Du hast in deinen drei Beiträgen dieses Threads noch absolut nichts
beigetragen, das etwas mit dem zur Diskussion stehenden Bild zu tun
hätte.
 
Du hast in deinen drei Beiträgen dieses Threads noch absolut nichts
beigetragen, das etwas mit dem zur Diskussion stehenden Bild zu tun
hätte.

Korrekt.

Naja, fast - da warst Du wohl etwas unaufmerksam:
ich sagte "Ich mag das Bild".

Uuund: ich habe den Thread Opener stabilisiert.
Dienst am Menschen. You Know.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.

Naja, fast - da warst Du wohl etwas unaufmerksam:
ich sagte "Ich mag das Bild".

Uuund: ich habe den Thread Opener stabilisiert.
Dienst am Menschen. You Know.

Danke, Heralder - ich dachte schon, das wir wieder die übliche Korinthenkackerei hier.
Manchmal (ich bin mir nicht sicher) scheint es mir, als ob ein an sich gutes Bild den Neid macher Forumsgenossen auf sich zieht, welche dann unbedingt das Haar in der Suppe finden müssen. Sonst könnt's ja so aussehen, als ob jemand tatsächlich was besseres geliefert hat als man selbst vermag.
tweety1416: mir gefällt das Bild, für mich kippt nichts und ich bedanke mich für den Tip mit dem Lightblaster. Den werd' ich mir mal genauer anschauen.
 
Beitrag 19, in dem sich tweety1416 für die "zwanghafte und neidmotivierte
Korinthenkackerei" bedankt, die ihm nach seinem Bekunden konkret geholfen
hat, irritiert euch nicht, oder?

Hierum gehts:

Hey Leute, ehrlich gesagt möchte ich einfach fotografieren da ich Spaß dran habe und mich nicht mit solch mini Fehlern, falls es ein solcher überhaupt ist, auseinander setzen. Aber da anscheinend die hier veröffentlichten Bilder bis ins kleinste Detail zerlegt werden werde ich lieber nix mehr veröffentlichen da ich kein Perfektionist bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wundere und lache gleichtzeitig immer mehr über die vielseitigen Kommentare.
Denn so richtig sinnvolle Kommentare sind nicht dabei.

Der TO stellt ein Bild ein....jemand sagt es ist schief...der TO sagt: Nö, ist es nicht....du bist schief.
Jemand anderes sagt: Doch ist schief, kannste daran und daran sehen...komm der nächste "war ja klar, die gucken alle nur auf Technik".
Kommt wieder einer "ja...wenn die "Experten so babbeln...erstmal selber besser machen..."
Zieht der TO zurück..."ist doch eh alles nur zum Spaß..kackt euch nicht so ein..."
Kommt wieder eine und definiert den Begriff "Bildkritik" neu und unterstellt allen anderen damit Ahnungslosigkeit und andere sagen was, obwohl sie nix zu sagen haben..eigentlich...der nächste unterstellt pauschal, man können rechts und links nicht unterscheiden.....

Also ehrlich, traumhafte Unterhaltung. Und jeder fühlt sich direkt mit Anlauf im Recht....oder fühlt sich pauschal ans Bein gepinkelt oder.....nimmt es halt nicht so wichtig...tolles Bild!

Also diese eigene, meistens egoistische Sicht der Dinge, meistens auf sich selber und sein Schaffen und seine Meinung und daran gibt es nix zu rüttelen...ohne die Eigenschaft vielleicht mal selber nachzudenken, abzuwägen, sacken zu lassen....Träumchen, wirklich. Bestes Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewusst hätte was mein Bild für eine Diskussion auslöst... :(

Ich find die zweite Version wirklich besser. Danke fürs Feedback ...
 
Da hier so froh und munter diskutiert wurde, schieb ich einfach noch eins nach :)

Ich habe hier diesmal mit Farbfolien und einer Nebelmaschine gearbeitet.

Bin gespannt auf eure Kritik :)
 

Anhänge

Spontan schoss mir gerade Tommy Lee Jones als "Two-Face" durch den Kopf. :eek: Die von ihr aus gesehen rechte Seite ist die "gute".
 
... Ich habe hier diesmal mit Farbfolien und einer Nebelmaschine gearbeitet. ...
Den Kontrast zwischen dem knalligen Pink links (das Kreuz - cooles Detail) und den markanten Grün-Schwaden rechts find ich klasse !
Allerdings betont das Licht meiner Meinung nach die doch recht flachen Wangenknochen des Models unvorteilhaft.
 
...die Schärfe sitzt - für mich - zu sehr auf der dem Betrachter näheren Seite.
Leider ist ihre bildwichtigere - weil hellere Seite - nur unscharf dargestellt.

Ich hätte eine Schärfe über beide Augen begrüßt.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten