• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DeepSkyStacker speichert nicht als TIFF

guamokolato

Themenersteller
Hallo in die Runde,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ergebnisse im DSS nicht mehr als .tif speichern kann, weder 16 noch 32Bit. Als FITS speichern funktioniert problemlos, allerdings kann ich diese Dateien wiederum nicht in Darktable öffnen. Letzte Woche habe ich noch prima als TIFF speichern können und habe seit dem auch keine Updates von DSS (ist schon 4.2.5.) gemacht, oder irgendwelche Bildbearbeitungsprogramme neu installiert oder geupdatet.
Interessanter Weise hatte ich noch die Installationsdatei von Version 4.2.3. Habe ich gleich mal installiert und in Version 4.2.3. funktionierte das Speichern als TIFF. Dann wieder Version 4.2.5. draufgespielt - nix mehr :mad:
Hatte jemand schon mal das Problem, oder gute Lösungsvorschläge???

Vielen Dank
 
Mit Version 4.2.5 scheint es dein Problem mit TIFF zu geben.
Probiere mal 4.2.6 Beta 2

https://github.com/deepskystacker/DSS/releases

DeepSkyStacker 4.2.6 Beta 2

@perdrix52 perdrix52 released this Apr 12, 2021

Welcome to DeepSkyStacker 4.2.6 Beta 2

Here are the main changes since DeepSkyStacker 4.2.5

Fix for oversaturated pixels wrapping to black (centre of stars or galaxies are black).

Fix De-bloom procesing code to prevent assertion failures in GetPixel() code.

Upgrade LibRaw to snapshot 202101 (new camera support).

Fix to prevent crash when processing FITS file that is not monochrome but has BAYERPAT keyword in the header that isn't NONE (force CFAType to none).

Fix TIFF code handling of accented characters in file path (fix in 4.2.5 was incomplete).

Add code to check that it is possible to write files to the output directory and terminate processing with an error message if not.

Fix copy to clipboard of "Picture List".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten