• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ernte eigentlich hauptsächlich bewunderung mit meiner kamera, besonders wenn ich das 70-200 f4 draufhab (ich glaub die weiße farbe macht da einiges her) :D

Sowas wäre mir persönliche ehr unangenehm und deswegen nutze ich höchstens eine Bridge.
 
Das 70-200 4 ist doch ein lüttes Ding. Da weiß ich immer gleich, daß ich einen Hobbyknipser vor mir habe.


Komisch, denke ich bei 300/2,8 auch immer :devilish:
 
Umso schöner finde ich es, wenn man sich in der Umgebung anderer Fotografen befindert.
Kasses Beispiel wäre die Photokina. Dort wird die Fotoausrüstung für das Normalste der Welt gehalten ;)
 
So wie es aussieht hätte wohl Freud hier seine helle Freude an dem Tread.
Wie wäre es wenn man sich einfach mal wieder dem eigentlichen Thema zuwendet.
:angel:
 
Freud würde uns allen eine schwerwiegende Psychose diagnostizieren..


Im Zoo, auf dem Weg zu den Lamas, stand ein älterer Mann und vermutlich seine Frau.

Er hatte irgend etwas Richtung BridgeCam um den Hals baummeln

Sie: "Mach endlich das Föteli, auf was wartest Du denn"
Er: "ja! Die Lamas sind soweit weg, das gibt nix gscheites,

[Mitterweile standen wir nebeneinander]

Er: ich brauche was richtig grosses, so wie der Mann da
und deutete in meine Richtung

Sichtbar war die 40D ohne BG und das EF70-200 4.0 IS...:D

lg sf
 
So wie es aussieht hätte wohl Freud hier seine helle Freude an dem Tread.
Wie wäre es wenn man sich einfach mal wieder dem eigentlichen Thema zuwendet.
:angel:

Sorry :)


Ich habe letztens einen komischen Blick geerntet.
Mittlerweile ist man es ja im Familienkreis und näheren Bekanntenkreis gewohnt, wenn ich mit der Kamera erscheine.

Nun war ich auf einem Geburtstag und erntete den Blick, weil ich keine Kamera dabei hatte. Da wurde sogar nach meinem Befinden gefragt :D
 
Du darfst nur nicht...
...einem Mann sein Ding lütt nennen :D
Da soll doch empfindlich reagiert werden ;)

Genau so isses :D
Ist mir auch schon passiert. War auf einem EBM-Konzert, da sind auch immer die gleichen Fotomenschen anwesend, man pflegt einen locker-kollegialen Kontakt zueinander. Und fotografiert sich auch mal gegenseitig.
Ein paar Tage später fragt mich also einer der Kollegen, ob ich von ihm auchn Bild gemacht habe, da antwortete ich grinsend "Sorry nee, die andere Fotografin hatte ein größeres Rohr"... Das hatte ihn so geknickt, daß er sich kurz daraufhin jenes Teil zulegte, welches jenen Besitzer Lion ein wenig herablassend als "Hobbyknipser" geoutet hatte...
Immerhin größer als ein 18-55er ;) Merkt außer Fotofreaks eh keiner...
 
Das 70-200 4 ist doch ein lüttes Ding. Da weiß ich immer gleich, daß ich einen Hobbyknipser vor mir habe.
Du mußt es wirklich nötig haben. Das fiel mir sogar hier, wo eher extrovertierte Menschen unterwegs sind, (negativ) auf.

Ich kassiere keine Blicke. Falls doch, fällt mir das nicht weiter auf, da ich, wenn ich mit einer Kamera unterwegs bin, Fotos mache. ;-)
 
Wenn man blicke sucht, findet man sie. Einfache Logik, aber enspricht meiner bisherigen Erfahrung!

OT: Ich weiß nicht, aber weshalb sollte ein Profi kein 70-200mm haben :confused:
 
OT: Ich weiß nicht, aber weshalb sollte ein Profi kein 70-200mm haben :confused:

Profis haben Nikon und lassen es Nichtprofis auch immer schön wissen.

Drum ernten die gelben auch immer gaaaanz komische Blicke von mir, wenn ich sie in freier Wildbahn antreffe :D:D

Warte nur drauf bis so ein Exemplar das mal hier reinstellt :devilish:
 
Profis haben Nikon und lassen es Nichtprofis auch immer schön wissen.

Drum ernten die gelben auch immer gaaaanz komische Blicke von mir, wenn ich sie in freier Wildbahn antreffe :D:D

Warte nur drauf bis so ein Exemplar das mal hier reinstellt :devilish:

Super, haben wir wieder was gelernt (y)
Ich als klarer Nichtprofi muss aber attestieren, das ich praktisch diese weiß/schwarzen canon tüten als "das" Profiwerkzeug kennenglernt habe. Weil sie so auffällig sind? Man weiß es nicht, aber zu sehen sind sie (nahezu) doch immer ;)
Viel Glück bei der Jagt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten