• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Danubia 500mm Tonne

dhollbilder

Themenersteller
Der ist gar nicht schlecht der Riese. Angenehmes bokeh, scharf und atmosphärische Farben.

Mein Version heißt Danubia 500mm f8 M42 Anschluß mit 67mm Filtergewinde.

Hier 3 Bilder, ohne Stativ, in RAW mit Canon Uhr-1D geschossen.

Habt ihr auch welche Bilder? Egal welcher Kamerasystem, Hauptsache eine Danubia Tonne.


Mein Tipp: du brauchst Sonnenschein und eine große DSLR Kamera...nix mit E-410, D40 oder 400D (oder doch? Zeig's!)
 
Das sieht doch ziemlich gut aus! (y) Kannst du vielleicht mal ein paar nicht kaputtkomprimierte Crops reinstellen? :D

(Eigentlich bin ich kein 400%-Pixelpeeper :p)
 
Hier sind 100% Crops...man sieht etwas Sensor Dreck, und PS Sharpening auch:angel:

Beim dritten hab ich offensichtlich das Fokus knapp verpasst.
 
Nicht schlecht, das Teil ist ja eigentlich als Türstopper verschrien, aber sieht doch garnicht so übel aus.
 
Die Bilder schauen an sich nicht schlecht aus. Leider sind sie zu stark komprimiert, was die Qualität wiederrum schmälert. Hast du die Crops nachgeschärft? Hast du einen AF-Confirm-Adapter?

Greetings,
bluecove
 
Ich hab das Teil auch, verwende es aber eher selten. Grund dafür ist, daß es ein echter Knüppel ist, fokussieren ziemlich unhandlich und die Licht-"Stärke" es nur für schöne sonnige Tage tauglich macht. Ich hatte es früher mal an einer Kamera mit eingebautem Stabi in Verwendung, das ist schon sinnvoller. Da nehme ich lieber mein 70-300mm IS USM und gehe ein paar Schritte näher ran.
 
ja, man darf hier im forum nur kleine bilder hochladen.

vielleicht direkt aus meine flickr sieht man's besser:

http://www.flickr.com/photos/15170132@N05/tags/danubia/


nee, brauch kein AF-confirm...der riesen sucher der 1D ist ein eigenen fokus-confirm:)

die originale TIFF dateien habe ich in PS nachgeschärft, aber nicht die jpg's.



Die Bilder schauen an sich nicht schlecht aus. Leider sind sie zu stark komprimiert, was die Qualität wiederrum schmälert. Hast du die Crops nachgeschärft? Hast du einen AF-Confirm-Adapter?

Greetings,
bluecove
 
Mal sehen, ob ich mir auch mal eine zulege. Mein Ricoh Spiegeltele verliert gegen diese Danubia Tonne jedenfalls weit an Boden. ;) Du darfst gerne weitere Bilder posten, um sie uns schmackhaft zu machen. :D Greetings, bluecove
 
ich habe es jetzt verkauft:eek:

an eine forum kollege auch...hoffe er macht das thread weiter(y)


Mal sehen, ob ich mir auch mal eine zulege. Mein Ricoh Spiegeltele verliert gegen diese Danubia Tonne jedenfalls weit an Boden. ;) Du darfst gerne weitere Bilder posten, um sie uns schmackhaft zu machen. :D Greetings, bluecove
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten