• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

absolut geniale Bilder die du hier zeigst.(y) Hab selten so eine gute Dynamik des Wassers gesehen.
Hast du eine gewisse Verschlusszeit, die du bei Wasser immer einhälst ?
Ich freue mich auf jedenfall auf mehr Leckerlies von dir.

Gruß Olli
 
@Matthias: Vielen Dank! :)

@Olli: Vielen Dank auch für deinen Kommentar. Habe eigentlich keine Formel. Ich mache immer 2-3 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit (Hebe meist dafür die Iso ein bisschen an) und kucke dann vor Ort was mir am besten gefällt. ;)

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts noch zwei mal Dolomiten:

36)




37)



Freue mich natürlich immer über Eure Rückmeldungen! :)

LG

Daniel
 
Leider geil!(y)
 
Meine Fresse zeigst du geile Bilder hier!! :eek: Ich bin sprachlos, eines schöner als das andere!!

(y)

Lg, Timo

Edit: musste nochmal reinklicken :) # 18 und 27 könnt ich mir Studenlang ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommen nochmal 2 aus meiner Heimat Bayern:

38)




39)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit einem Bild aus Dänemark bei Bovbjerg.

40)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die verschiedenen Richtungen reizvoll: Die Treppe ist so schön gerade und symmetrisch eingefangen, der Steg spielt da nicht mit, die Küstenlinien rechts und links davon schon gar nicht mehr. Und die Wellen kommen auch schief daher. Wohl daher dachte ich zunächst, dass der Horizont kippt, dem ist aber nicht so.

Mir gefällt das Bild sehr gut, es zwingt mich, lange und genau hinzusehen, und die verschiedenen Richtungen zu verfolgen. Farben, Licht und Klarheit finde ich wie bei all Deinen Bildern toll.

LG

Rik
 
Bisher hab ich nur mitgelesen aber nichts geschrieben. Jetzt möchte ich doch mal sagen, daß mir deine Bilder fast alle ausnehmend gut gefallen. (y)

Gerade deine Techniken zur Bildbearbeitung finde ich fantastisch! :eek: Arbeitest du bei schwierigem Licht mit Lumianzmasken oder sind das dann auch nur Singleshots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden für die netten Kommentare! Freut mich wenn das Bild gut ankommt! :)

Das Licht an den Stränden Dänemarks war bisher das schönste das ich gesehen habe. Wenn ich jetzt so auf das Jahr zurückblicke, gab es für mich keinen Moment der auch nur im geringsten mit dem folgenden Sonnenuntergang mithalten konnte. Keine spektakuläre Landschaft, einfach nur Licht!

41)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich nur mitgelesen aber nichts geschrieben. Jetzt möchte ich doch mal sagen, daß mir deine Bilder fast alle ausnehmend gut gefallen. (y)

Gerade deine Techniken zur Bildbearbeitung finde ich fantastisch! :eek: Arbeitest du bei schwierigem Licht mit Lumianzmasken oder sind das dann auch nur Singleshots?

Danke Dir! :)

Für meine Bearbeitung nutzte ich Color Efex Pro 4 und anschließend ein paar Luminanzmasken. Es handelt sich meistens um Singleshots mit LEE ND Grads. Hin und wieder kommt es aber vor, dass ich auch mehrere Bilder überblende, bin da aber noch am optimieren.

Hier seht Ihr nun ein bisher nicht gezeigtes Bild von mir, die Klippen von Los Hermanos an einem sehr bewölkten Morgen in Teneriffa.

42)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten