• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D7200 Lieferumfang

soundchaser

Themenersteller
Guten Abend Forum,

diese Frage geht an die D7200-Besitzer. Ich habe diese Kamera (Neuware) soeben in Empfang genommen und stelle fest, dass außer dem Handbuch kein weiteres Papierstück dabei ist.
Gewiß, auf der Rückseite des Handbuchs befindet sich ein Garantieschein, ich meine aber, dass bei meinen bisherigen Kameras jeweils ein Kärtchen mit der Seriennummer dabei war.
War bei Euch entsprechendes dabei oder ist das normal?

Danke & Gruß
Matthias

Das wurde m.W. nach im D750 schon so beschrieben und macht bei der geänderten Bezeichnung des Handbuches auch Sinn.

Wo es bis zur D7100 nach "Benutzerhandbuch" heisst, trägt es nun den Titel "Benutzerhandbuch (inkl. Garantiebeleg)". Laut de PDF-Handbuch würde ich erwarten, dass auf der letzen Seite des Handbuches die Seriennummer der Kamera eingetragen ist.

Im Sinne eines späteren Gebrauchtkäufers würde es mich persönlich sogar freuen, wenn Nikon die "Garantiekarte" endlich nur noch gemäß den Garantiebestimmungen akzeptieren würde (also ausgefüllt, insb. mit Kaufdatum).

War ist bei meiner D7200 genau so.
Finde es nicht wirklich Praxis gerecht. Habe aber meine Kamera bei Nikon registriert, wegen den 3 Jahren Garantie.
Es ist ein Unding das die Garantie Karten immer häufiger leer gelassen werden und nur die Quittung zählt.:(:(

Gruss
Sven:):)

Das wurde m.W. nach im D750 schon so beschrieben und macht bei der geänderten Bezeichnung des Handbuches auch Sinn.

Wo es bis zur D7100 nach "Benutzerhandbuch" heisst, trägt es nun den Titel "Benutzerhandbuch (inkl. Garantiebeleg)". Laut de PDF-Handbuch würde ich erwarten, dass auf der letzen Seite des Handbuches die Seriennummer der Kamera eingetragen ist.

Im Sinne eines späteren Gebrauchtkäufers würde es mich persönlich sogar freuen, wenn Nikon die "Garantiekarte" endlich nur noch gemäß den Garantiebestimmungen akzeptieren würde (also ausgefüllt, insb. mit Kaufdatum).

Dann ist Dein Wissen falsch. Meine D750 hat eine Garantiekarte alter Manier und das Benutzerhandbuch ist nur ein Benutzerhandbuch ohne Garantiebeleg.

Die D7200 wird mit einem deutschen Handbuch ausgeliefert, welchem auf der Vorderseite extra der Hinweis inkl. Warranty aufgedruckt ist. Das ist wohl neu. ;)

Handbuch ind Deutsch, hier downloadbar: >>klick mich<<

Würde der Händler Wert auf eine ausgefüllte Garantiekarte legen, müsste er dort die Seriennummer eintragen. Ansonsten hat man ja den Kaufbeleg, der in aller Regel die Seriennummer beinhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
War ist bei meiner D7200 genau so.
Finde es nicht wirklich Praxis gerecht. Habe aber meine Kamera bei Nikon registriert, wegen den 3 Jahren Garantie.
Es ist ein Unding das die Garantie Karten immer häufiger leer gelassen werden und nur die Quittung zählt.:(:(

Gruss
Sven:):)

Seit wann gibt Nikon 3 Jahre Garantie?

Offiziell gibt Nikon in D 1 Jahr Garantie, auf z.b. der Website SP München vird aber von gelebten 2 Jahren gesprochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten