• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

D700 und schlechte Verarbeitung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt doch von sooo viel verschiedenen Faktoren ab. Ich habe bisher noch
keine D700 gesehen, wo sich die Gummierung löst. Ich hatte selbst lange Zeit eine,
da hat sich nix gelöst, bzw. abgeschrubbelt.

Warte schon auf die Zeit, wo sich die Gummierung an meiner damals 5000 Euro teuren D2x löst.
Achte ganz besonders hinten auf die Daumenauflage/Kartenfach :p


Morro
 
hab meine GX20 auch 2 Jahre lang bei allen Temperaturen täglich in den feuchten Flossen gehalten. Im Gegensatz zu deiner Nikon hat sich da absolut nix gelöst. Sah aus wie neu. Kostete mit Objektiv 599 Euro im Gegensatz zu 1500 Euro der D300 mit Kit.
An meiner D50, die ich Ende 2005 mit Kitobjektiv für 666€ gekauft habe, löst sich auch nichts. Kann auch nicht, da alles aus einem Guss ist - nämlich Hartplastik.:lol:
Trotzdem war die D50 dem damaligen Konkurrenzmodell Canon 350D haptisch überlegen - das war ein noch fürchterlicherer Plastikbomber.

Die D700 ist haptisch auf ganz hohem Niveau (im Gegensatz zur 5DMKII bspw.). Eine (leichte) Steigerung gibt es lediglich bei den Profimodellen. Das mit der Gummierung ist ein altbekanntes Problem bei Nikon und betrifft alle Semi- und Profimodelle. Die "Belederung" ist etwas weicher, dafür ist sie griffiger, eben auf Kosten der Haltbarkeit. Bisher habe ich die Belederung alle 4 Jahre wechseln müssen. Mir ist dass die bessere Griffigkeit Wert zumal es ja auch nicht die Welt kostet.
 
An meiner D700 löst sich nach 2,5 Jahren gar nichts. Das Problem mit der Gummierung gab es bei Nikon aber schon immer, auch zu D2H(s) und D2X(s) Zeiten.
 
Doch die Gummis wollen immer woanders hin.

Wenn ich die auch Stundenlang herumtrage ist es nur verständlich.

Ich hatte Sie schon nach einem halben Jahr wechseln lassen vom Nikon-Service auf Garantie, trotz Zweitbesitz (y).

Jetzt wird per Rasierklinge was übersteht abgeschnitten und mit Sekundenkleber angeklebt, das hält...

Dieses Gummiproblem verzeihe ich trotzdem irgendwie, weil ich dafür eben ein schönes Anfassgefühl bekomme...

Übrigens von meinem 24-70 der Zoomgummi sollte auch mal gewechselt werden....

Grüße
 
Im Licht dieses Schweigens klingt der Eröffnungsbeitrag eigentlich nach Produkt-Bashing. Wer wirklich was wissen will, würde wohl nachfragen :(
 
Lieber Manni1 ,

das hat doch wohl nichts mit Produkt Bashing zu tun.
Was soll ich mit seitenlangem Gewäsch über irgendwelche Gummierungen.
Viele wollen doch einfach nur sich selbst darstellen oder zeigen, wie witzig sie denn sind.
Das brauch ich nicht.

Wer möchte, kann dann mal bei idealo einfach den Begriff Nikon d700 eingeben und sich die letzten Produktbewertungen durchlesen. Vielleicht versteht man dann, was ich meine.
 
Wer möchte, kann dann mal bei idealo einfach den Begriff Nikon d700 eingeben und sich die letzten Produktbewertungen durchlesen. Vielleicht versteht man dann, was ich meine.

Und du solltest mal in einen Fotoladen gehen und die D700 in die Hand nehmen! Am besten im direkten Vergleich zu den Konkurrenzprodukten. Dann weißt du, was mir meinen! :p

Die D700 ist für ein Fotoleben gebaut. Besser kann es eigentlich nur die F5.(y)
 
Bleibt uns ja nix übrig, als über das lächerliche Belederungs"problem" zu reden....sonst gibts halt nix an der Verarbeitung auszusetzen....

Gruß messi
 
Angesichts der vielen Fotoforen, in denen man die Glaubwürdigkeit der Beiträge immerhin etwas einschätzen kann, würde ich nie auf den Gedanken kommen anonyme Bewertungen auf einer Verkaufsplattform zu lesen.
 
Dass die D700 normalerweise supergut verarbeitet ist ist ja klar, es kann aber wirklich sein, dass nach dem Beben in der Fabrik auf gewisse Zeit mit Provisorien gearbeitet wird und deshalb Probleme auftreten.
Evtl. haben die gewisse Tätigkeiten noch ausgelagert...

Reine Spekulation!

Die bisherigen Produktionszyklen von Nikon legen nahe, das zuerst die D3s/x mit einer D4 (high ISO, 18 MP?) ergänzt oder ersetzt.

Später, 6 Monate(?) folgt der D700 Nachfolger.
Warum sollte das nun anders sein.

Dann könnte der D300s Nachfolger kommen, vielleicht kommt dieser aber auch vor allen anderen.

http://nikonrumors.com/2010/01/24/busted-2.aspx/
http://nikonrumors.com/wp-content/uploads/2011/06/nikon-d4.jpg

Alles Spekulation.

Fazit: dann kaufen wenn man es braucht/ will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte, kann dann mal bei idealo einfach den Begriff Nikon d700 eingeben und sich die letzten Produktbewertungen durchlesen. Vielleicht versteht man dann, was ich meine.

Ich weiß ja nicht, von welcher Kamera du kommst, aber die Verarbeitungsqualität von der D700 ist wirklich gut. Fühlt sich alles stabil und hochwertig an. Meines Erachtens besser als die 5D (I). Die 1D und D3 fühlt sich noch etwas besser an, aber das liegt hauptsächlich an dem dort besseren CF-Card Deckel. Der Deckel ist eigentlich die einzige Stelle, die sich etwas nach "Plastik" und nicht ganz so robust an der D700 anfühlt. Aber das ist wie schon geschrieben alles Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe keine Bedenken, meine D700 auch mal etwas grober zu behandeln oder dem Regen auszusetzen. ;)

Kann natürlich sein, dass Nikon aufgrund der Ereignisse in Japan momentan nicht die übliche Produktqualität herstellen kann.
 
Lieber Manni1 ,

Wer möchte, kann dann mal bei idealo einfach den Begriff Nikon d700 eingeben und sich die letzten Produktbewertungen durchlesen. Vielleicht versteht man dann, was ich meine.

Wer möchte kann dann mal beim Fotofachgeschäft seiner wahl einfach den Begriff Nikon D700
angeben, das Produkt REAL in augenschein nehmen und ausgiebig Testen.
Vielleicht verstehst du dann was wir meinen !

Und überhaupt finde ich bei Idealo allein die ersten (von oben) paar Bewertungen mit einem Stern schon sehr merkwürdig ... da wird hauptsächlich die Konkurrenz hervorgehoben und das Alter der D700 schlechtgeredet :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einzig und allein um die paar wenigen schlechten Bewertungen mit einem Stern bei Idealo und auch anderen Bewertungsportalen.
Wenn Niemand in letzter Zeit hier im Forum etwas von schlechterer Verarbeitungsqualität gehört oder selbst erlebt hat, ist es ja gut.
Das die d700 eine tolle Kamera ist, weiß ich selbst - deswegen möchte ich ja auch eine kaufen.
Ich denke, das Thema hat sich hiermit dann auch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten