• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D600 Live View fokussiert nicht

Hallo,

ich hatte ursprünglich 1250€ für die Kamera bezahlt, deshalb wollte ich sie nicht einfach so wieder hergeben.
In einem Gespräch mit dem Nikon Service wurde mir jedoch -mehr oder weniger - empfohlen, die Kamera zurück zu schicken und eine neue zu kaufen (keine Angst, der Mann vom Service wusste nicht, wie viel ich bezahlt hatte): das Problem kann entweder trivial sein (im Sinne von Softwareupdate) oder auch schwerwiegend.
Natürlich würde Nikon die Kamera reparieren, bis sie funktioniert, aber dann hätte ich eben eine reparierte Kamera (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht)...
Oder die Kamera würde von Nikon im Sinne der Garantie ersetzt werden, dann hätte ich jedoch keine Verkäufer Gewährleistung mehr, da ich ja dann eine andere Kamera hätte als die ursprünglich gekaufte.

Ich hab schließlich die Kamera zurück geschickt und werde mir eine neue bestellen, sobald das mit dem Sensordreck geklärt ist :D (<- kleiner Scherz am Rande... Jehova!)

Danke jedenfalls für euren Input!

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hättest sie aber auch gebraucht verkaufen können...da hättest dann definitiv noch Gewinn gemacht ;-)

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht!
Dass Live View nicht funktioniert hätten die meisten sowieso nicht gemerkt (ich ja zuerst auch nicht), und wenn, dann hätte ich behaupten können, es sei ein Feature! :lol:

Ich bin eben kein Geschäftsmann - ich hab halt ein Gewissen... Das überlass ich lieber den Sales People :rolleyes:

LG Chris
 
Na dann warten wir mal ab, wer der nächste Glückliche ist, der sich hier mit der Kamera meldet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten