• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Versuch's mal bei www.ohost.de , da geht's :rolleyes:

Gruss
Fussel
 
Bin heute auf die Idee gekommen, die Galerie mal zu testen, da ich unabhängig meiner anderen Seiten und Galerien Bilder zur Verfügung stellen wollte.

@Thunderclap gaaaaanz große Klasse, schon alleine die Tatsache das meine Exifdaten angezeigt werden, obwohl Sie von meinem Server nicht unterstützt werden dafür (y)(y)(y)
Passwortschutz (y)(y)(y)
Aussehen (y)(y)(y) (okay ist Geschmacksache!!)
und es ist sooooo einfach und schnell (y)(y)(y)

Nun aber kann ich irgendwie die Bilder in Originalgröße zum Download anbieten, wenn ich die Bilder öffne werden Sie reduziert so das Sie auf den Bildschirm passen und größer werden Sie nicht angezeigt.

Geht das irgendwie???
 
Nun aber kann ich irgendwie die Bilder in Originalgröße zum Download anbieten, wenn ich die Bilder öffne werden Sie reduziert so das Sie auf den Bildschirm passen und größer werden Sie nicht angezeigt.

Geht das irgendwie???

schau dir noch mal die Einstellungen am Anfang in der index.php an, z.B.

// Bild an Browserfenster anpassen (true/false) (Berücksichtigt die Maximalgrösse, wenn $resize_full_image = true)
$resize_to_fit=true;

// Maximale Bildgrösse limitieren (verkleinern) (true/false)
$resize_full_image=false;

// maximale Auflösung array(horiz. Auflösung, vert. Auflösung) (nur aktiv, wenn $resize_full_image aktiviert ist)
$resize_to_max=array
(1000,430);
 
Das war zwar nicht die Lösung, da es diese Variante gibt, etwas weiter oben...

// Download-Link für das Bild in voller Grösse in der Slimbox anzeigen (true/false)
$download = true;

So geht´s wunderbar (y) :D
 
So ich hab mal wieder ne Frage bzw. um genau zu sein eine Frage und ein Problem ;)

Frage: Kann man, wenn die Galerie per div-Element eingbunden ist den Ordner bestimmen, wo das Script anfängt die Ordner als Galerie darzustellen?
(Konkretes Beispiel bei meiner Seite - ich will nicht erst auf Bildergalerie klicken müssen sondern er soll gleich den Unterordner nehmen.

Problem: Die Bilder werden nicht geladen sobald ich die Galerie per div-Element einbinde....weiß da jemand ein Tipp?

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich das das Script in den Ordner gehört ab dem die Galerie erzeugt werden soll... So ist's auch bei mir! Nur wenn ich das per include einbinde "springt" es eine Ebene nach oben wo die Datei liegt in die es hineingeladen wurde.
 
// Download-Link für das Bild in voller Grösse in der Slimbox anzeigen (true/false)
$download = true;

Das wollte ich auch einstellen, aber die Bilder sind nicht herunterzuladen, es wird eine Datei mit dem entsprechenden Namen erzeugt, aber diese hat nur

"<br />
<b>Warning</b>: readfile() has been disabled for security reasons in <b>/userdata/www/8ung.at/d/der-morph/index.php</b> on line <b>1319</b><br />"

als Inhalt. Es scheitert wohl an einer Rechtevergabe, soviel verstehe ich, aber weiter hab ich offen gesagt keinen Plan davon. :( Habt ihr hier einen Tipp für mich?
 
Warning</b>: readfile() has been disabled for security reasons

Das sieht eher so aus, als habe dein Hoster die Funktion readfile geblockt in seiner Config (bzw. php.ini)

Code:
disable_function=readfile

Kannst wohl nicht viel machen... ausser es bei nem anderen Hoster zu versuchen der weniger restriktiv ist :rolleyes:
 
Sagt mal, gibt es so etwas wie " Copy & Show - Gallery" für PDF Dateien.

Ich möchte einfach einen Ordner erstellen, die PDFs reinkopieren und
der Besucher soll die PDFs angezeigt bekommen und sie dann öffnen oder downloaden können.
 
Sagt mal, gibt es so etwas wie " Copy & Show - Gallery" für PDF Dateien.

Ich möchte einfach einen Ordner erstellen, die PDFs reinkopieren und
der Besucher soll die PDFs angezeigt bekommen und sie dann öffnen oder downloaden können.

Für PDFs reichen doch wohl einfache Textlinks...
 
Ja, ich glaube das ist es. (y)

Aber.... :confused::(:eek:

.... gibt es da so etwas wie eine Standarddatei die man so verwenden kann, bzw. an der ich meine Änderungen vornehmen kann?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten