• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CompactFlash kaputt, läuft heiß, Bilderrettung

oh77

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,

habe am WE in Barcelona fotografiert und bin gestolpert, leider ist die Camera auch auf den Boden geknallt.. die drin gesteckte CF-Karte ist jetzt kaputt und ich würde gerne die Bilder retten. Im Kartenleser läuft sie heiß und ich meine, dass da sogar schon was geschmolzen ist, da darauf jetzt so eine eingefallene Stelle ist. Der Computer findet den Kartenleser nicht, wenn diese Karte drin steckt. Und die Meldung in der Cam heißt: Speicherkarte nicht formatiert mit dieser Kartenformat. Was auch immer das heißt.

Wie stelle ich die Daten wieder her?

LG, Olga
 
Hallo Olga,

wenn die Karte von gar nichts mehr erkannt wird, sieht es eher schlecht aus, zumal du ja schon selbst sagst, sie scheint verschmort zu sein :(. Ansonsten könntest du es mit "PC Inspector File Recovery" versuchen, ist kostenlos. Alternative wäre "PhotoRescue", da gibt es aber nur eine Demoversion.

Aber ich würde dir raten, die Karte vor allem nicht mehr in deine Kamera zu stecken, nicht das die auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird (gleiches gilt für den Kartenleser, wobei der im Normalfall günstiger als die Kamera ist ;-) ).

Lg
 
Hallo

benutz mal bitte Google mit "recovery cf".
Dort gibt es einen Anbieter (.bz) der diese Karte zerlegt und die Bilder auslesen kann.
Vom Preis her ist es noch human.
Ich habe nach dem Einschicken meine SD Karte die geretteten 180 Bilder nach 3 Tagen auf einer CD im Briefkasten gehabt.
Du bekommst im Vorfeld einen Kontaktabzug der geretteten Bilder und kannst selbst entscheiden welche Bilder sich noch lohnen.
Viel Erfolg
 
Ich schätze, dass ich die nur noch einschicken kann.. 1. weil ich Angst um die Cam habe 2. weil die so schnell heiß läuft, habe Angst, dass ich die komplett zerstöre.
Wie hieß der Anbieter, der die Daten noch retten konnte?

Ist voll lieb von euch.. danke für die Tips.

lg, Olga
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten