• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Color Creations

keka

Themenersteller
hallo!

hier mal eine serie von wassertropfen fotos die ich gemacht habe!

Die fotos wurden gering bearbeitet, sage das nur weil meine freunde mir nicht glaubten dass es nicht verphotoshopt wurde!

die farben habe ich mit herkömmlicher bunter tinte hinbekommen.

Finde die schärfe nicht optimal, habt ihr vorschläge wie ich den moment noch meer "einfrieren" kann?

Vorschläge und kritik erwünscht!

lg

Das Set! :D
Anhang anzeigen 2358219

Anhang anzeigen 2358215

Anhang anzeigen 2358216

Anhang anzeigen 2358217
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Ergebnis schon sehr gut. Die Tropfen würd ich allerdings weglassen weil sich das Auge an den tollen Farben festbeißt und erst nach ein paar Augenblicken den Tropfen bemerkt. vielleicht könnte man anstelle der Tropfen ein anderes Detail einfügen oder das ganze als Hintergrund für eine Montage nutzen. auf jedenfall eine (y) Idee
 
Mir gefällt das auch sehr gut, am besten das Letzte, wo sich der Tropfen abhebt, bei den "Kronenbildern" geht der Effekt leider etwas verloren.

Auf jeden Fall ein gutes Projekt und ich würde mich über weitere Bilder freuen(y)
 
Danke für die komplimente! werd mal sehen was mir da so einfällt als anderes detail.

lg
 
Mir gefällt es sehr gut. Ist auch eine sehr tolle Idee.
Würde mich über andere Bilder freuen. Die Bilder gucke ich mir wirklich gern an.
 
Ich finde das erste am besten. Man guckt auf die Farben und auf den Tropfen. Wirklich sehr gut gelungen :) Weiter so!
 
Aus den Myriaden von Tropfenfotos die tagtäglich geschossen und ins Internet gestellt werden, finde ich diesen Ansatz bisher der Kreativste. Ich mag die Tropferei nicht so sehr, aber das Spiel mit den Farbwolken und -schlieren, die Verwirbelungen und die dadurch entstehende Dynamik und Interaktion, die gefällt mir in deinen Bildern richtig gut! Danke, dass du meine negativen Vorannahmen in Sachen Tropfenfotografie zu Fall gebracht hast! :)

cheers
®
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten