• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Char unterwegs - Schweiz, Chile, Hawai'i, Nepal und anderswo

Wow char, die letzten beiden Bilder sind richtig gut geworden!
Vor allem Bild 86 ist richtig Klasse!! (y)(y)
5-6 Dollar für ein all you can eat auf einem Berg ist für uns Schweizer ja ein absoluter Traum :p

Gruss Andi
 
Klar sind 5-6 Dollar guenstig. In Suedamerika bekommt man aber stellenweise noch guenstigeres Essen. Nicht gerade in den Bergen vielleicht, aber in den Doerfern und Staedten. Uebrigens, all you can eat ohne Getraenke ;). Dennoch - das Essen auf der Wanderung war sehr gut und guenstig (und sehr knoblauchhaltig ;)).

Ich komm schon wieder nicht weiter, aber hier sind mal wieder zwei weitere Bilder vom Sonnenaufgang im ABC. Das sind uebrigens Mond und Venus.


88 - Mond und Venus

Forum_DSC_2126.jpg


89 - Nebliger Sonnenaufgang

Forum_DSC_2128.jpg
 
88 mit Mond und Venus finde ich sehr schön!

Gruß Matthias
 
Freut mich :).

Ein weiteres, vom Sonnenaufgang. Genauer gesagt, deutlich vor Sonnenaufgang. Das Licht streut in der Atmosphaere und taucht so die Berge in ein schwaches, zartes roetliches Licht. Erlebt man in dieser Form eigentlich wirklich nur in den Bergen, ich vermute auch, dass es mit recht klarer Luft zusammenhaengt. Fuenf Minuten spaeter war das Licht wieder weg. Die Sonne ging erst deutlich (etwa eine halbe Stunde) spaeter auf.


90 - Streulicht auf Annapurna South und Annapurna I

Forum_DSC_2123.jpg
 
Und noch ein weiteres - Sternenhimmel ueber dem mondbeschienenen Annapurna South


91 - Annapurna South im Mondlicht

Forum_DSC_2090.jpg



EDIT: Und noch eins - diesmal im quadratischen Format und auch noch schwarzweiss ;).


92 - Annapurna South im Quadrat

Forum_DSC_2159_sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
brrrr, deine bilder versetzen mich direkt vor ort, gut, dass es in meinem wohnzimmer schön warm ist...
die letzten fotos gefallen mir allesamt ausgesprochen gut! schöne farben und kontraste, sehr natürliche ergebnisse! (y)
 
Das freut mich :).


Sonst ist hier ja nicht so viel los. An der Stelle mal - ohne Nummern und so - zwei nicht-Landschaftsbilder von unseren Verwandten, die ich im Abstieg fotografiert hab.


Forum_DSC_2187.jpg

Forum_DSC_2206.jpg
 
Danke, das freut mich :).

Hier eins vom Abstieg. Duerfte wieder der Annapurna South sein, denke ich... vielleicht schon etwas arg bearbeitet? Bin mir gerade nicht sicher.


93 - Blick zurueck in die Berge

Forum_DSC_2297.jpg


... manchmal passt Hochformat eben auch fuer Landschaft ganz gut.
 
Die Nachtaufnahmen sind sehr beeindruckend, wobei mir auf den letzten Seiten die Lichtstimmung von "82 - Gandharva Chuli" besonders gut gefällt.
 
So langsam geht das hier dem Ende entgegen - zumindest was die Bilder aus Nepal angeht. Nach dem Besuch des Annapurna Sanctuary sind wir erst mal auf gleichem Wege (MBC, Himalaya Hotel, Dobhan, Bamboo) bis Chomrong, und dann via Landruk, Pothana und Dhampus zur Strasse, wo wir wieder eingesammelt wurden (war ja eine organisierte Tour). Zwischendurch waren wir noch in heissen Quellen baden (sehr angenehm, hygienisch aber wohl eher fragwuerdig).

Auf dem Weg gab es im Rueckblick in die Berge tolle Nebelstimmungen.


94 - Nebelmeer

Forum_DSC_2402.jpg



95 - Blick zurueck

Forum_DSC_2411.jpg


Welcher Ort das jetzt ist, weiss ich gar nicht, muesste ich erst raussuchen. Die Wolken lagen hoch, und haben die eigentlichen, hohen Berge dahinter quasi komplett verdeckt. Man sieht zwar Ansaetze des (frischen) Schnees, aber der war bis auf ca. 4000m, teilweise tiefer, herunter gefallen. Im Endeffekt hatten wir ziemliches Glueck mit dem Wetter. Zwischendurch war nicht mal klar, ob wir es bis ins ABC schaffen wurden, da bei genuegend Schnee die Lawinengefahr schlicht zu gross wird.

Beide uebrigens mit dem 70-300er. Im Endeffekt war ich froh, dass ich es dabei hatte.
 
95 finde ich sehr stark! Die Stimmung ist einfach klasse!
Und wenn man genau hinschaut, sieht man an einem Berghang links ein paar Häuser...

Gruß Matthias
 
Zoomt man etwas heraus (immer noch das 70-300er ;)), dann sieht man mit etwas Glueck auch, dass die eigentlichen Berge tatsaechlich noch viel hoeher sind. Leider war das Zeitfenster, in dem das passierte, aber sehr kurz, mit der Bildgestaltung bin ich nicht wirklich zufrieden.

96 - In den Wolken

Forum_DSC_2423.jpg
 
So. Doch noch mal was von mir :). Ich zeige erst mal die letzten Bilder aus Nepal, vielleicht mache ich irgendwann noch eine Nachlese, wenn ich nix zu tun habe ;). Das erste zeigt aber hier wirklich nur wenig Landschaft...


97 - Feldarbeit

Forum_DSC_1482.jpg

Die Feldarbeit und generell die Arbeit in den Bergen Nepals ist noch sehr viel Handarbeit, das Leben ist hart. Auf den Terrassen wuerden motorisierte Fahrzeuge aber wahrscheinlich auch nur begrenzt viel bringen. Die Menschen haben nicht viel Geld, gleichzeitig sind sie aber sehr lebensfroh und sehr freundlich. Ich fand das sehr beeindruckend und habe mich auch deshalb in Nepal sehr wohl gefuehlt.


98 - Dunstmeer

Forum_DSC_2594.jpg

Schon im Abstieg - die hohen Berge hinter uns lassend, zeigen sich die niedrigeren von ihrer schoensten Seite. Ich mag diese Tiefenstaffelungen durch Dunst. So schoen wie hier sind sie aber leider nur selten zu sehen.


Ich sehe gerade, 98 Bilder - vielleicht muss ich doch noch ein 99. finden, um dann mit dem 100. etwas neues anfangen zu koennen ;). Andererseits hab ich mich eh mehrfach verzaehlt.
 
Dass man da überhaupt Ackerbau betreiben kann, ist schon irgendwie krass... :eek:

Das letzte Bild mit der tollen Stimmung und der Staffelung der vielen Berge ist sehr schön!

Gruß Matthias
 
Also wenn meine Bilder sich irgendwann mal dem hier gezeigten Niveau ganz grob annähern, kann ich glücklich sterben (y)

Ich bewundere übrigens auch immer wieder die Kreativität der astrophysikalischen Gemeinschaft im Hinblick auf Begrifflichkeiten - Very Large Telescope, spaghettification usw. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten