• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

CF Karte Problem

cantusagape

Themenersteller
Hey Leute!
Ich hab da ein kleines problemchen.
Ich habe gestern ein Paar Bilder gemacht mit einer Canon EOS 400D. Danach habe ich kurz die Speicherkarte von Skandisk rausgenommen aber direkt wieder reingesteckt. Seitdem kann ich keine Bilder mehr machen. Es wird angezeigt: Fehlerhafte CF Karte. Bitte CF Karte ersetzen.
Wenn ich diese Karte auf der Kamera formatieren will kommt bloß;
Err 99.
Hinzu kommt das diese Kamera nur geliehen ist und ich kp habe was ich machen soll! :confused:
Ach, und ein Kartenlesergerät nimmt die Karte noch an
 
Danach habe ich kurz die Speicherkarte von Skandisk rausgenommen aber direkt wieder reingesteckt. Seitdem kann ich keine Bilder mehr machen. Es wird angezeigt: Fehlerhafte CF Karte. Bitte CF Karte ersetzen.
Wenn ich diese Karte auf der Kamera formatieren will kommt bloß;
Err 99.
Hinzu kommt das diese Kamera nur geliehen ist und ich kp habe was ich machen soll! :confused:
Ach, und ein Kartenlesergerät nimmt die Karte noch an

Was ich nicht für Dich hoffen möge: hast Du beim Einstecken evtl. einen Kontaktpin in der Kamera abgebrochen?

Gruß Ulrich
 
Klingt nach verbogenem Pin im CF - Schacht, bei der 400D eigentlich gleichbedeutend mit Totalschaden.
Ich persönlich übertrage Bilder eh nur noch per USB Kabel, die CF Karte bleibt bei mir dauerhaft in der Kamera.

Vielleicht mal nen Blick in den CF Schacht werfen und evtl. andere CF probieren.
 
... was bedeutet ich muss die Kamera einschicken?
So ein mist.. wirds teuer?

Danke für die schnellen Antworten
 
also es sind noch alle kontaktpins da..
eines sieht verbogen aus, kann man das wieder geradebiegen?
im wahrsten sinne des wortes..
 
also es sind noch alle kontaktpins da..
eines sieht verbogen aus, kann man das wieder geradebiegen?
im wahrsten sinne des wortes..

Versuchen kann mans mit ner Pinzette (vorher Akku raus), 100% gerade wird man ihn aber nicht mehr kriegen, d.h. bei jedem weiteren CF Wechsel höchste Vorsicht walten lassen oder drauf verzichten und nur noch USB Kabel nutzen..
 
Mein Vater hat da gerade dran rumgebastelt.
Er hats mit einem Schraubenzieher wieder gerade gebogen,
funktioniert wieder einwandfrei!
man da fällt mir aber ein Stein vom Herzen..
 
Du solltest erstmal überprüfen, ob der Pin tatsächlich verbogen ist.
Sollte dies der Fall sein, kannst du natürlich selber einen Rettungversuch starten, der Slot ist ohnehin im Eimer. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in diesem Fall die gesamte Platine getauscht wird.

Was man versuchen kann, allerdings auf eigene Gefahr:
Eine Kanüle in der Apotheke besorgen, den krummen Pin einfädeln und vorsichtig gerade biegen. Dabei kann es allerdings passieren, dass der Pin endgültig bricht, ich übernehme also dafür keine Haftung.
 
Ich denke, den kann man geradebiegen. Aber das solltest du von einem Fachmann machen lasssen, der über entsprechendes Werkzeug verfügt.

mfg
Wolfgang
 
Ich denke, den kann man geradebiegen. Aber das solltest du von einem Fachmann machen lasssen, der über entsprechendes Werkzeug verfügt.

mfg
Wolfgang

ist doch schon erledigt! Vater hat es gerichtet!!
Trotzdem kann ich es nicht verstehen wies das pasieren kann!
Ich hatte an meiner 350D und jetzt 40D diesbezüglich noch nie Probleme!!
Glück gehabt, daß ich dies bezüglich jedem Gönne!
mfg
Ronald
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten