• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CF-Karte lässt Kamera abstürzen

Sa.Cas.

Themenersteller
ich hätte eine Frage an euch: ist es schonmal Jemandem hier passiert, dass eine defekte CF-Karte einen Kurzschluss o. Äh verursacht hat? Letzhin musste meine Aufsteckblitz gerade zur Reparatur. Diagnose Kurzschluss. Gestern wollte ich dann fotografieren und die Kamera hatte mir jedesmal eine Errormeldung nach einmaligem Auslösen angezeigt. Danach ging erstmal nix mehr. Musste jedesmal den Akku rausnehmen und wiedereinlegennach einer Weile. Dann das gleiche Spiel von vorne. Wollte Kamera und Objektiv heute schon an den CPS schicken. Hab dann beim Durchchecken eine andere Karte eingelegt auf Verdacht und seither geht Alles wieder völlig normal.Als ich die Karte in meinen Zweitbody einlegte, verhielt sich der genauso. Es handelt sich um eine SanDisk 16 GB, formatiert in der Kamera vor Gebrauch. Ich habe sie auch schon länger und sie hat bislang problemlos funktioniert. Nun habe ich den Verdacht, dass die defekte Karte auch etwas mit dem Kurzschlusss vom Blitz zu tun gehabt haben könnte. Das Merkwürdige: im Kartenlesegrät vom Computer zeigt die Karte keinerlei Auffälligkeit. Meine Frage: hat jemand hier schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder von so etwas gehört? Ich fotografiere jetzt seit bald 17 Jahren digital und so etwaas ist mir zuvor noch nie passiert....:mad:
 
Also das die Karte für den Kurzschluß des Blitzes verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen:confused:
 
Danke für eure Antworten. Wie gesagt: das echt Merkwürdige ist, dass sich die Karte im Lesegerät des Computers vollkommen normal verhält. Es gab auch keinen Datenverlust irgendwelcher Art.....hab jetzt mal eine Anfrage an SanDisk gestellt. Vielleicht sind die ja schlauer als wir. Ich steh jedenfalls nach wie vor völlig aufm Schlauch:confused::confused::confused:
 
Hi
Echt merkwürdig! Drück Dir für die Anfrage an Sandisk die Daumen.
Trotzdem würde ich die Karte nicht mehr benutzen, wäre mir zu unsicher!
Könnte ja was kaputt gehen?
Frage ist die Karte verschmutz? Haar oder sonstiges drin?
Mfg
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sa.Cas
ich hatte gleiche Probleme mit einer SanDisk 8 GB,
Die Karte habe ich reklamiert und hin geschickt,
nach einer Woche ein Ersatz bekommen aber keine Erklärung.
Bin gespannt was bei Dir rauskommt.
VG
 
Hi@
habe mal gelesen, (glaube es war Win7-Forum)
daß eine bestimmte Serie sehr instabil war
aber es war hinterm Teich (USA, Kanada) :confused:
 
Hatte ich an meiner Mark III - da war aber nicht die Karte dran schuld, sondern ein umgebogener Pin unten im Schacht. Den hats bei eingesetzter Karte platt gedrückt und dann wars aus, die Kamera ging erst wieder an nacht entfernen der CF und Akku raus und wieder rein.
 
Hallo Sa.Cas
ich hatte gleiche Probleme mit einer SanDisk 8 GB,
Die Karte habe ich reklamiert und hin geschickt,
nach einer Woche ein Ersatz bekommen aber keine Erklärung.
Bin gespannt was bei Dir rauskommt.
VG

Bei mir wr es jetzt genauso! Ich habe - sehr zeitnah, innerhalb weniger Tage - von SanDisk eine neue Karte zugesendet bekommen. Völlig formlos, war noch nichtmal ein persönliches Anschreiben mit bei. Aber egal.....ich hoffe mal, dass es nicht nochmal vorkommt. Schöne Ostern euch Allen
 
Hallo Sa.Cas,

hast Du die Karte an SanDisk geschickt oder nur angefragt?
Dass die auf Anfrage ohne die defekte Karte zu bekommen eine neue einfach zuschicken, kann ich mir nicht vorstellen.

Bis bald
Euer Berlienr67
 
Dass die auf Anfrage ohne die defekte Karte zu bekommen eine neue einfach zuschicken, kann ich mir nicht vorstellen.

Das wurde so aber auch nicht behauptet. Ohne Einsendung der defekten
Karte werden die wohl keine Neue zusenden ... aber ich wage zu behaupten, dass
die die (vermeintlich) Defekte auch nicht wirklich prüfen ... der Aufwand dafür
lohnt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten