• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canons Crop-Sensor auf der Verliererstraße?

chilipilot

Themenersteller
pentax k5 und nikon d7000. das sind die neuen (nicht nur) high-iso-kings.

ich hab selbst eine 40D. und wenn ich mir den gegenwärtigen upgradepfad von canon so ansehe (60d, 7d), dann blicke ich mit erstaunter miene auf die produkte von nikon und pentax.

wer sich die neuen benchmark-werte von dxo zu gemüte führt, stellt fest, daß canon auf der sensor-ebene langsam den anschluss verliert.

die 7d liegt im Camera Sensor rankings von dxo mittlerweile auf platz 44.

und zwischen den high-iso fähigkeiten einer neuen 60d und einer nikon d7000 liegen (gemessene) welten.

hier der dxo-vergleich
http://www.dxomark.com/index.php/en.../(brand)/Nikon/(brand2)/Canon/(brand3)/Pentax

hat canon verlernt gute sensoren zu bauen?
sollen wir besser nikon kaufen?

fragen über fragen...
 
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

Also chilipilot,

wie kannst Du nur so etwas schreiben :rolleyes: ? Wo doch die heilige 7 D auf Augenhöhe der 1 D MK IV ist :ugly:.


Gruß


Jörg
 
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

Wenn ich diesen Vergleich anschaue, hat ganz klar die rechte Kamera verloren.

Denn die hat einen größeren Sensor mit einer geringeren Pixeldichte und ist in meinen Augen somit schlechter. Hier hat man wohl ein wenig die Tatsachen vergessen. Canon hat da wieder Tolle Arbeit geleistet. (y) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

Wenn ich diesen Vergleich anschaue, hat ganz klar die rechte Kamera verloren.

Denn die hat einen größeren Sensor mit einer geringeren Pixeldichte und ist in meinen Augen somit schlechter. Hier hat man wohl ein wenig die Tatsachen vergessen. Canon hat da wieder Tolle Arbeit geleistet. (y) :D

Für eine solche Schlussfolgerung ist der Unterschied wohl doch zu groß. Zudem ist der Sensor der 1D IV neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

1Ds IV gibts leider noch nicht ;)




..und Hasselblad hat im Vergleich zur D3x und 1DsMk3 auch einen schlechtere Sensorbewertung.

Dass die Konkurrenz aber durchaus sehr gut ist,sollte Canon mal zu denken geben.
Nur Marktführer zu werden und Consumercams rauszuwerfen ist auf Dauer auch nicht vorteilhaft fürs Image.
 
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

1Ds IV gibts leider noch nicht ;)

Stimmt. War ein Schreibfehler. :eek:

..und Hasselblad hat im Vergleich zur D3x und 1DsMk3 auch einen schlechtere Sensorbewertung.

Das dürfte wohl auch der Realität entsprechen. Die Anzahl der Pixel (die ja offensichtlich nicht direkt in die Wertung eingeht) reißt es wieder raus.

Dass die Konkurrenz aber durchaus sehr gut ist,sollte Canon mal zu denken geben.
Nur Marktführer zu werden und Consumercams rauszuwerfen ist auf Dauer auch nicht vorteilhaft fürs Image.

Ein bisschen mehr tut Canon ja nun doch.
 
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

Ich frag mich halt nur wie diese Wertung zu Stande kommt.
Gut die P65 hat einen viel besseren Wert.

Nunja..
nach ca 18 Monaten eine neue xxxD raushauen, die 60D beschneiden und eher in die Consumerecke schicken.
7D war eine Überraschung,aber gut das ist alles in relativ kurzer Zeit gewesen.
Auf lange Sicht wird sich da (hoffentlich) etwas tun.

Das Essen schmeckt einem so lange bis man sieht was der Tischnachbar bekommt.
 
AW: canons crop-sensor auf der verliererstraße ?

Meh...

Ich mach auch mit der 7D Bilder mit denen ich zufrieden bin. Ich bin allerdings auch kein "measurebator" der die Bestätigung seines Kaufs aus synthetischen Benchmarks (deren Praxisbezug sich mir entzieht) ziehen muss.

Nachtrag:

Allerdings muss ich mir manchmal vorwerfen lassen auf wirklich sehr plump formulierte trollposts zu antworten *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten