• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon R5 Video Problem

Ok :/

Eine Pixelkompensation ist nur das ausmappen von hotpixel oder?
Oder doch etwas anderes?

LG Gregor
 
sinnloses Vollzitat entfernt, scorpio

Ich habe zwar keine Canon, aber hast du mal die interne "Sensor-Cleaning Funktion" durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube daran liegt es leider nicht, sie haben die Hotpixel ausgemappt und das Problem ist noch immer vorhanden :/


Was mir jetzt aufgefallen ist:

Es ist am stärksten sichtbar wenn der Sensor warm wird UND wenn ISO auf Auto ist.
Komisch was die ISO Automatik damit zu tun hat…


Liebe Grüße Gregor
 
Es ist am stärksten sichtbar wenn der Sensor warm wird UND wenn ISO auf Auto ist.
Komisch was die ISO Automatik damit zu tun hat…
Wie hoch treibt die ISO Automatik die Empfindlichkeit denn? Wenn sie damit kurzzeitig in dunklen Szenen in lichte Höhen geht ist zu erwarten dass mehr Rauschen und Hotpixel zu sehen sind. Vereinfacht ausgedrückt, umso höher die Temperatur und Verstärkung, desto mehr Dunkelstrom. Warum diese Hotpixel nur für ein Frame aufblitzen bleibt mir jedoch ein Rätsel.

Wie sieht das Problem aus wenn Auto-ISO auf moderate Werte (zum Test mal 1600) begrenzt wird?
 
Ich habe heute glaube ich auf ISO 6800 (bin mir nach meinen Testversuchen nicht mehr ganz sicher wie hoch sie eingestellt war ) und konnte bei den fest eingestellten ISO Wert kein aufblitzen oder nicht all zu stark wahrnehmen.
Aber mir kommt es so vor dass das nur bei ISO Automatik passiert :/

Ich habe mit dem Techniker heute gesprochen und er hat gesagt dass er die Pixel gemappt hat und er meint es muss eventuell die Hauptplatine oder der Sensor getauscht werden.
Aber er hat sowas auch noch nie gesehen.
Ich habe ihm die Videos geschickt und morgen muss ich sie vermutlich wieder einschicken.
Wieder 3 Wochen ohne Kamera :/

Ja es ist komisch das es pro Frame ist und dann wieder weg :/

LG Gregor
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber nutzt du Akkus von Drittanbietern?

Ich hatte mal eine Panasonic S5, die hatte nach dem erstmaligen Anschalten auf der Video-/Tonspur eine Art "Tonknackgeräusch". Der Service hatte u.a. die Platine getauscht. Das Problem wurde aber nie behoben. Ich vermutete, dass über den Drittanbieterakku evtl. etwas in der Elektronik negativ ausgelöst wurde.
 
Ich verwende nur Original Akkus, daran kann es leider nicht liegen :/

Kamera ist wieder beim Service und jetzt wird mal die Elektrik getauscht, mal sehen :/

LG Gregor
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten