• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon PowerShot G12

Anbei mal ein Schnappschuss von Sylvester, mit kabellos ausgelöstem Speedlite. Das Bild ist abgesehen von einer leichten Beautyretousche unbearbeitet.

(Exif: ISO 80, f/4.5, 1/60s, ca. 25mm)


IMG_0745.jpg
 
So, damit das jetzt hier mal endlich weitergeht. (Und ev. an alte G10 Zeiten anknüpfen!). Geht raus mit Eurer G12, macht Bilder! 2 von heute, Raw mit DPP entwickelt, in der Objektivkorrektur alle Haken gesetzt (herrliche Verbesserung gegnüber d.G10). Traumfliegerhaft verkleinert und ab.
P.S. Allen Alles gute für 2011, tolle Fotos und viele Lichtblicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es mal wieder typisch für das Forum, dass sich in den Technikthreads die Beiträge überschlagen, man rege über Rauschen, CAs und weiß der Teufel was diskutiert, aber wenn's um das Fotografieren geht, kommen wenig gute Bilder zusammen. :rolleyes:

ISO 80, f/8, 15s, 25 mm - lediglich im RAW-Konverter den Weißabgleich geändert und etwas mehr Zeichnung in den Steinen herausgeholt

IMG_0753.jpg




ISO 80, f8, 10s 13.8 mm

(Die Belichtung habe ich im RAW-Konverter noch eine gute Blende hochgezogen, da es etwas zu dunkel war. Außerdem habe ich den Weißabgleich angepasst und etwas mehr Struktur aus den Steinen herausgeholt.)

IMG_0750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein zwei Nachtaufnahmen, freihändig. Aus RAW mit DxO Standart entwickelt.
 
@ hml
wow da habt ihr aber geschmückt

@ Dr.Drehzahl

das sind zwei klasse Bilder, ich hab auch die Camera, aber bin zu blöd solche Bilder hinzu bekommen.
Tue mir schon schwer nur meine Katzen zu fotografieren.
Vllt könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Edit rud: Aber nicht im [Beispielbilder]-Thread. Dafür gibt es den [Kamera]-Thread -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=741886

Habe mal bis jetzt meine besten Bilder angehangen.
Sind nur verkleinert und das zweite ausgeschnitten
Anhang anzeigen 1618848
Anhang anzeigen 1618850

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISO 80 und Auto ISO liegen gefährlich beieinander. Dann kam ISO 800 raus. Ist mir noch nie passiert. Hab es erst nach der Entwicklung (DPP) gemerkt. Das 2.Bild ist mit Shiftn bearbeitet.(stürzende Linien). Schönen Sonntag und schöne Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
3.Hochwasser innerhalb von 9 (NEUN) Monaten. Hafen Tangermünde. Alle 3 RAW (m.ND Filter) und in DPP entwickelt. Bildstyle T8/T10NA. Verkleinert und etwas nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam meine "Immer dabei" Cam.
Über die Schärfe kann ich nicht meckern.
Als Makro-Freak habe ich den Makro-Modus eingeschaltet, der sehr gut ist.
Meine Hunde müssen da immer als Test-Motive herhalten.
Bilder sind bearbeitet und mit Nik-Software bearbeitet/geschärft.
Bildschnitt auf 3:2
Die Knospe ist minimal bewegungsunscharf...leichter Wind:(
 
RAW in DPP entwickelt. verkleinert und etwas nachgeschärft.
@ Idege. Glückwunsch!! (auch zu den ersten Bildern). Hätte nur gern gewußt, ob Jpeg o.RAW?
 
Na, dann will ich auch mal was beitragen. Beide ooc, nur verkleinert und leicht geschärft. Hab den alten Obstbaum "auf links" gedreht damit das Bild nicht zu klein wird ... ;)
 
Bildstil Standard, allerdings mit ND Filter aufgenommen, Sättigung und Kontrast erhöht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ein paar testbilder...kenne mich noch nicht so gut aus, dementsprechend sind auch die bilder :)

Shutter Speed:1/5 second
Aperture:F/2.8
Focal Length:6 mm
ISO Speed:1600



Shutter Speed:1/60 second
Aperture:F/4.5
Focal Length:31 mm
ISO Speed:250




Shutter Speed:1/60 second
Aperture:F/3.2
Focal Length:6 mm
ISO Speed:100


Shutter Speed:1/20 second
Aperture:F/2.8
Focal Length:6 mm
ISO Speed:1250
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Versuche von mir. Alles jpeg, verkleinert mit Gimp (jpeg-Qualität 90%; Vogelfutter: jpeg-Qualität 85% wg. Dateigröße). Viel Spaß!

Ciao
Canax
 
One drop only :D

Mit Nahlinse Canon 250D, damit muß man nicht gar so nah dran.

RAW>DPP>TIF> JPEG, bearbeitet und minimal geschärft.
 
Elbe,Hochwasser und kleine Städtchen. Alle Raw mit ND Filter, in DPP entwickelt. Bild 1u.2 Bildstyl T10NA, Bild 3 Standard. In der Objektivkorrektur alle (außer Farbunschärfe) Häckchen gesetzt. Wobei imho Vignetten und Ca`s fast keine Rolle spielen und vernachlässigbar sind.
 
Für dieses Foto habe ich 3 Blitze verwendet. Die Bildbearbeitung beschränkt sich auf die s/w Konvertierung.

IMG_0808.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten