• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

unter bc steht bei mir "custom farbe"
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

na da muss man erst mal drauf kommen:rolleyes:

vielen dank für den tipp.
auch ich bin nicht ganz so zufrieden mit der schärfe.
nun werde ich mal mit 1+ testen(y)
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

von Heute^^
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo zusammen!

Ich besitze seit Mitte letzten Jahres eine G10 und bin an und für sich recht glücklich damit. Nur die Schärfe macht mir immer wieder etwas Kummer. Ich hätte Euch gerne ein paar beispielhafte Bilder gezeigt, um zu erfahren, ob Ihr da ebenfalls ein Problem erkennt (oder ich Geister sehe) bzw. ob ich etwas falsch mache.
Nachdem ich jetzt gerade zu diesem Zweck einen Flickr-Account eingerichtet habe http://www.flickr.com/photos/raberalph/ , stelle ich nun fest, dass man da nur mit einem kostenpflichtigen Account die Bilder in Originalgröße zeigen kann. Wie kann ich Euch die Originaldateien zeigen? Gibt es eine schnelle Möglichkeit außer dieser grausigen Seite mit der hartnäckigen Werbung vor dem Foto?

Sorry, Anfängerfragen, vielen Dank für Eure Geduld!
Ralph


Das mit der Schärfe ist auch bei mir immer noch ein Problem.

Habt Ihr die Kameravoreinstellung bzgl.der Schärfe verändert?

Wenn ja, auf welche Einstellung - bei mir ist die Schärfe mittig voreingestellt.

Viele Grüße
Dispomike
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

korrekt,
und dann DISP drücken und man kann Kontrast , Schärfe etc. einstellen
gilt aber nur wenn man die einstellung My Colors---> dann Bc beibehält ? oder ist die einstellung generell voreinzustellen?

Bc muß schon ausgewählt sein, ansonsten wird bei bei MyColors=Off die Grundeinstellung bzw. die anderen eingestellten Farb-Einstellungen ausgewählt.

Man kann aber unter Bc eigene Einstellungen anpassen und die dann jeweils unter C1 oder C2 abspeichern. Die Kamera speichert dann jeweils für C1/C2 die angepassten unterschiedlichen Farbeinstellungen.
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo zusammen!

Ich besitze seit Mitte letzten Jahres eine G10 und bin an und für sich recht glücklich damit. Nur die Schärfe macht mir immer wieder etwas Kummer. Ich hätte Euch gerne ein paar beispielhafte Bilder gezeigt, um zu erfahren, ob Ihr da ebenfalls ein Problem erkennt (oder ich Geister sehe) bzw. ob ich etwas falsch mache.
Nachdem ich jetzt gerade zu diesem Zweck einen Flickr-Account eingerichtet habe http://www.flickr.com/photos/raberalph/ , stelle ich nun fest, dass man da nur mit einem kostenpflichtigen Account die Bilder in Originalgröße zeigen kann. Wie kann ich Euch die Originaldateien zeigen? Gibt es eine schnelle Möglichkeit außer dieser grausigen Seite mit der hartnäckigen Werbung vor dem Foto?

Sorry, Anfängerfragen, vielen Dank für Eure Geduld!
Ralph

Das mit der Schärfe ist auch bei mir immer noch ein Problem.

Habt Ihr die Kameravoreinstellung bzgl.der Schärfe verändert?

Wenn ja, auf welche Einstellung - bei mir ist die Schärfe mittig voreingestellt.

Viele Grüße
Dispomike

Hallo.

Im großen und ganzen finde ich die Schärfe ok. Vielleicht kann man so noch ein wenig rausholen:

Bei viel Licht, ab etwa 1/160 oder 1/200, schalte ich den Stabi aus. Wenn es dann ins Tele geht aktiviere ich ihn wieder. Blende gehe ich max 2.8 - 3.5 wegen der Beugungsunschärfe, die bereits ab Blende 4.0 auftritt. Abblenden ist nicht unbedingt nötig, da die Schärfentiefe bei Kameras mit solch kleinem Bildsensor selbst bei offener Blende schon ziemlich groß ist Und wenn bei Blende 2.8 so viel Licht da ist das wir jenseits der 1/4000 landen würden, haben wir ja den ND-Filter.

Gruß
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

kleiner stadtspaziergang in Bremen bei klirrender kälte aber sonnenschein. trotzdem war es fein, die kleine schwarze schnell wieder zusammen mit den klammen händen in der tasche verschwinden zu lassen.





und wer nicht glaubt, was ihn in der hölle erwartet:


hey der kopf vom bremer roland stammt aus meiner werksatt! lang is her´...er sitzt noch und nase is auch noch darn! nice
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo Freunde der 10,

war mal ein wenig Skifahren. Wetter stimmte, und da durfte das Butterstück nicht fehlen. Anklicken für Original. Alle Bilder Raw mit DXO-Standart entwickelt.









Immer gutes Licht wünscht Euch

Frank(y)
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Ich schon wieder.
Im Urlaub war meist schönstes Wetter,



Leider ging auch an den schönsten Tagen die Sonne irgendwann unter





Grüße Frank
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo Pistol Star, ich freue mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Normalerweise fotografiere ich immer mit offener Blende in AV. Da es aber so hell war, war die kürzeste Verschlußzeit von 1/2000 sec oft noch zu lang. Ich habe daher mit Programmautomatik fotografiert. Bei dem Bild mit dem Vogelhaus hatte ich wegen des Gegenlichtes noch den Blitz angeschaltet. Offensichtlich ist die kürzeste Verschlußzeit mit Blitz 1/500. So erklärt sich die Blende von 8 in diesem Bild. Ich war selber erstaunt, wie gut die Gegenlichtaufnahmen geworden sind. Ich vermute, daß der Schnee wie ein Reflektor wirkt, und daher auch Stellen Zeichnung reinbekommen, die ansonsten vielleicht absaufen würden. Auch fotografiere ich üblicherweise in RAW und entwickle die Fotos über DXO. DXO holt oft aus dunklen Stellen auch noch was raus.

Bei den Sonnenuntergängen habe ich geschummelt. Da hat das Programm "Sunset" der Kamera ein wenig farblich nachgeholfen. Ach so, ich fotografiere fast immer mit EV -1/3.

Leider war nicht nur solches Wetter



EXIF


Einmal fuhr man auch ins nirgendwo


EXIF

Grüße Frank
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Neu, Neue Stadt, Neustadt...
JPEC, mit Photoscape nur Sephia u.verkleinert.

Gruß deefbi
 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

schöne Schneebilder, das (y) hier in Berlin fängt das in letzter zeit zwar auch mit Sch.. an aber geht anders weiter:




also ist drinbleiben die devise und durch die scheibe knipsen mit kleinstativ:



und dann später zu hause gemütlich entwickeln:

 
AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Was passiert wenn man mit der G10 ein Panorama erstellen will und die Software, in diesem fall Hugen, etwas durcheinander bringt.


Gruß

derCorry
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten