Hallo zusammen,
ich stehe nun auch an der Entscheidung welche Kamera meine alte M ersetzen soll.
Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, dann ist wohl die M50 ein klein deut besser weil Sie den schnelleren Autofokus hat und ein Bild mehr in der Serien schafft. Auf die Video Eigenschaften gehe ich hier gar nicht ein, da ich mit der Kamera nicht filme und somit dieses Feature mich nicht interessiert (Außer die TimeLaps Funktion). Auch ist mir die Schwenkart des Displays egal.
Ich sage jetzt einfach mal was ich vor habe (Auch wenn jetzt viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden): Ich mache vor allem Portrait aufnahmen, Fotografiere auf Hochzeiten und Taufen
Ich probiere auch immer öfter von der Halbautomatik in den M Modus zu gehen....
Und bevor jetzt hier eine große Diskussion entfacht: Mir ist bewusst was ich hier mache. Es dient ja nur zum Spaß.
So und jetzt meine Fragen:
Eigentlich habe ich mich für die M5 entschieden. Aber die M50 hat den schnelleren Autofokus, liegt das am Digic8 Prozessor? Und ist der Geschwindigkeitsvorteil nur Messbar oder auch Spürbar?
Sonst scheinen ja beide den DualPixel AF zu besitzen.
Das einzige was die M50 noch interessant macht wäre der Augen Autofokus. Diesen gibt es ja im Moment nur in der M50 und R / RP und kommt vielleicht in zukünftige M Modelle. Aber bringt das so viel? Oder geht es nicht auch bequem mit dem verschiebbaren AF Feld über den Touch Screen? Hat da jemand Erfahrung?
Beide unterstützen ja die TimeLaps Funktion. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden ob beide Kameras in diesem Bereich gleich sind, oder ob die eine oder andere wegen Funktion "X" besser ist. Kann hierzu jemand eine Aussage treffen? Vielleicht jemand der beide Kameras hat?
Hoffe das ihr mir hier gute Infos geben könnt die meine Entscheidung untermauern