• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Canon EOS M3 durch andere DSLM ersetzen - wenn ja, welche?

An sich ginge das mit einer Restposten-A1 mit Kitlinse und einem 10-24.
Naja, der TE wollte ja nicht nur wechseln damit er was anderes hat. Mit eine X-A1 verschlechtert er sich und das 1024 ist deutlich größer und schwerer als sein 11-22. Und Das pancake fehlt auch noch.. ;)
Zum Ausprobieren würde mich aber dennoch ein mFT-Body samt Kitlinse durchaus reizen. Gäb's denn da was Gescheites, auch ruhig gebraucht, für rund 200.- €? Diese Summe hätte ich zum Rumspielen schon noch übrig ... :cool:
Schau mal nach einer E-PL5 oder wenn Du kein Klappdisplay brauchst eine E-PM2. Die sollten mit Kit für 200.- drin sein und haben den aktuellen Sensor.

Für um die 300 dürfte auch schon eine ältere E-M5 mit nem 1442 Kit möglich sein.
 
.....
Schade eigentlich, mFT hätte mich durchaus gereizt, habe eigentlich viel Gutes darüber gelesen. Auch der offene, herstellerübergreifende Standard mit dem mFT-Bajonett ist, wie ich finde, eine tolle Sache.

Zum Ausprobieren würde mich aber dennoch ein mFT-Body samt Kitlinse durchaus reizen. Gäb's denn da was Gescheites, auch ruhig gebraucht, für rund 200.- €? Diese Summe hätte ich zum Rumspielen schon noch übrig ... :cool:

das mit dem Ausprobieren war bei mir eine fast neue gebrauchte P5 mit 17mm pancake...für ~350 incl optischem Sucher und ja.. ausprobieren ist ok.

Du findest im BIETE öftermal einen ordentlichen 16Mpix Body für unter 200 und ev. dann ein einfaches Kit dazu (unter 100)

Bei grossen Fluss gibt es ab und zu WHD's und schon mal eine OM10 Body only für unter 300.
 
Was mich wundert, warum du die M3 in Frage stellst, wo Du eine noch viel langsamere Sigma DP3 Merrill hast. Gib die doch erst mal ab.
Ist mal so mein Gedanke.....
Die Merrill ist natürlich keine Kamera für den täglichen Gebrauch. Ja, sie ist langsam, sie ist zickig, sie ist eine Diva! Aber wenn man entsprechend Zeit und Geduld investiert, wird man mit einer traumhaften Bildqualität belohnt, die ihresgleichen sucht (selbst eine 5D MK III kann da nicht mithalten) - und genau deswegen habe ich sie mir geholt, nämlich für besondere Gelegenheiten! Mit dem Klammerbeutel gepudert müßte ich sein, die Merrill zu verhökern, zumal ich sie schon für einen echten Schnäppchenpreis in der Bucht abfischen konnte ... :cool: Ich denke, wer sie hat und mit ihr umgehen kann, der weiß, was er an ihr hat! (y)
 
Zum Ausprobieren würde mich aber dennoch ein mFT-Body samt Kitlinse durchaus reizen. Gäb's denn da was Gescheites, auch ruhig gebraucht, für rund 200.- €?

... - viel günstiger :angel: - auch mit besseren Objektiven, wenn man die mitbestellt ;)


Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert
 
Hallo, Leute!
Nun ist es doch anders gekommen als gedacht – ich habe mich jetzt entschlossen, meine 760D für's Grobe zu nehmen :rolleyes: und habe mir heute eine 6D gegönnt ... :D

Trotzdem vielen Dank für eure wertvolle Hilfe und Anregungen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten