• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder

Mit dem 500er II
RAW >DPP Schärfe0 NR0>TiFF> LR5-6 > Beschnitt ca. 20%, TW, Klarheit 14, sonst LR Standard > JPG

Im Anhang 100%Crop

492a0337-lr5-5-df8rq75.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

Mit dem 500er II
RAW >DPP Schärfe0 NR0>TiFF> LR5-6 > Beschnitt ca. 50%, TW, alles LR Standard > JPG

Im Anhang 100%Crop

7dii0630-lr5-5-dfpwuaz.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

Soll ich das in dem Tamron BBT oder hier reinpacken..
oder in beide..ach komm... :ugly:

Ganzes Bild und Crop, 600mm Offenblende (VC aus vom Stativ) komplett unbearbeitet..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3147803[/ATTACH_ERROR]

und

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3147804[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra extern eingebunden.. die 7D2 steht der 1DX in Sachen AF nicht nach, sogar mit dem lahmen Tamron. Der AF klebt am Motiv, trotz nicht lahmen Motiv und durchaus strukturiertem HG. ;)

Hier mal eine 20 Bilder (Es waren sogar 25, 20 sollte aber hier reichen) Sequenz gemacht mit dem Tamron 150-600 VC an der 7D2, Case1, grosser ZonenAF, itr ist an, VC aus, freihand.

Ob die Reihenfolge der Thumbs so passt, muss der interessierte Zuschauer bitte eben selber überprüfen.. die Nummerierung ist fortlaufend. ALLE Bilder so aus dem DPP (dort nur Lichter -2 und Schärfe auf 2, dann ins tiff)

Das letzt Bild etwas separiert,
weil ich davon dann einen starken Crop gemacht habe, hier hatte ich klarheitsregler in LR auf 25 gestellt.. sorry.. ist eigentlich etwas glatter..




 
Mit dem 500er II
RAW >DPP Schärfe0 NR0>TiFF> LR5-6 > FullFrame,alles LR Standard > JPG

Im Anhang 1 100% Crop ohne Luminanz Rauschred.
Im Anhang 2 100% Crop mit 20 Luminanz Rauschred.


7dii0984-lr5-5-dffbovf.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 7DII0984-LR5-5-Crop-NR0.jpg
    Exif-Daten
    7DII0984-LR5-5-Crop-NR0.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 178
  • 7DII0984-LR5-5-2-Crop-NR20.jpg
    Exif-Daten
    7DII0984-LR5-5-2-Crop-NR20.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 207
Schöne Serie Eric, der AF der 7D ist echt beeindruckend ;)

Hattest Du alle AF- Felder aktiv und auf AI Servo?

Hier mal was von mir; beide Bilder mit 7D/II und 500/4 (ohne Konverter). ISO bei beiden 1600, die Bilder wurden lediglich in DPP verkleinert.

7D_Eisvogel_iso_1600.jpg


7D_zaunk_iso_1600.jpg
 
Hallo!

Ich wusste nicht, ob ich´s im High- ISO- Sammelthread oder hier posten soll, aber da es um die 7DII im Speziellen geht und sich viele Fragen, wie sie sich im Vergleich zur Mutter 7D schlägt:

Erstes Bild ISO 6400 7DII.
Zweites Bild ISO 6400 7D.
NR bei beiden Bildern identisch.
Die 100% Crops danach nur in PS skaliert, damit´s hier rein passt.

Es geht rein um die ISO- Möglichkeiten, dass das nur zwei einfach aufgenommene Testbilder sind, sollte bitte jedem klar sein.
Der Workflow müsste natürlich den jeweiligen Kameras angepasst sein, aber da die 7DII noch nicht in Lightroom funktioniert und ich nur damit Erfahrung habe, habe ich einfach irgendwas bei DPP eingestellt.
 

Anhänge

SPEED und Action, das sind die 7D2 Domänen....hier mal wieder extern als Thumbs 25 Bilder.. eine eigentlich 29er Folge ununterbrochen alles scharf und das mit dem lahmen Tamron freihand.. diese Bilder sind bis auf das letzte Bild quasi ooC aus Dpp, LR zum Verkleinern;

Das Letzte ist mit LR beschnitten und Tiefen/Lichter/Klarheit, exif sind drin !

 
Nun hab ich mir doch eine gegönnt :D.

@Eric: auf die Serienaufnahmen bin ich echt gespannt, beeindruckend was Du hier zeigst!

Hier mal mein erstes "Testbild" mit der neuen Cam :)
Noch nie mit DPP gearbeitet :rolleyes:, versucht etwas den WA zu korrigieren und die Lichter etwas heruntergefahren, dann als TIFF in PS konvertiert, HG entrauscht und für´s Forum verkleinert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3151713[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten