• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Beispielbilder

Hier noch ein paar vom heutigen Fotowalk in St. Peter Ording.
7D + EF 70-200 f4 L.

Entwickelt in LR 5.6 - etwas geschärft und Tiefen/Lichter gespreizt.
Klarheit erhöht und teilweise den Dynamik Regler angefasst.
Tonwertpriorität war aktiviert.


Gruß,
Udo
 

Anhänge

Hier noch ein paar Landschaftsbilder.
Mit 7D + 70-200 L F4

Entstanden am Westerhever Deich - bei St Peter Ording.
Bild 1: Aus Hand fotografiert - Belichtung in LR angepasst
Bild 2: Durch Zufall die Gänse gesehen und Snapshot gemacht.
Bild 3: Mond mit Stativ fotografiert und extrem gecroppt.

Gruß,
Udo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das Du hier noch die Fahne so hoch hältst

Ist echt ruhig hier. Na dann, mit dem 100-400.

Schärfe, Gradiation, leicht entrauscht, Klarheit auf Motiv. Beschnitt um 36% an der langen Kante.

Verkleinert mit TOP.

comp_IMG_4480_1318.jpg
 
Ein Blick ins Leica Unterforum - und speziell der andere "Look" der M9 - brachte mich auf die Idee, mal wieder die 7D - inkl 24-105L und die wirklich hervorragenden Lightroom Plugins von VSCO auszuprobieren.

Die Bilder sind alle in Lightroom importiert und quasi "Out Of the box" mit dem VSCO Plugin "Kodak Portra 160 VC +" entwickelt worden.

Ich mag diesen Look....


Gruß,
Udo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind alle in Lightroom importiert und quasi "Out Of the box" mit dem VSCO Plugin "Kodak Portra 160 VC +" entwickelt worden.

Ich mag diesen Look....
Und welche Eigenschaft der Kamera möchtest du uns nun mit diesem "Look" zeigen? Meinst du nicht das dieser Look bzw diese Bearbeitung besser in die Galerie gehört?
 
Man kann gewiss darüber streiten, ob hier die Begrifflichkeit Preset oder Plugin angemessener ist. Und man kann auch darüber diskutieren, ob diese Bilder besser in die Galerie gehören.

Fakt ist: Ohne 7D hätte ich diese Bilder nicht entwickeln können. Wir befinden uns in der Digitalfotografie - und hier bedeutet eben Bildergebnis = Wunschergebnis von dem, der es interpretiert hat. Das kann die JPG Engine sein oder ein RAW Konverter.

Die VSCO Presets unterscheiden sich von anderen Lightroom Presets dadurch, dass die immer mit einem durch VSCO auf den Film vemessenen Kameraprofil verknüpft werden. Deshalb bezeichne ich sie als Plugin, weil sie Kamera + RAW Konverter + Filmlook IN GÄNZE betrachten. Das Kameraprofil ist entscheidender Faktor für das Ergebnis.

Wenn ihr meint, dass man in einem 7D Beispielbilderhtread nur JPG Out Of Cam präsentieren darf, dann ändert die Statuten.

Andere Nutzer bekommen vielleicht so neue Impulse und sind für diese Sichtweise offen.


Gruß,
Udo
 
Hallo,

in letzter Zeit habe ich öfter die 7D und das EF-S 10-18mm mit. Vor allem der IS in der Linse ist goldwert :D Bearbeitung Weissabgleich,entrauscht und ein bißchen Dynamik



ciao tuxoche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7d zu kaufen. Nur bin ich etwas kirre, weil auf dem Body immer rumgeritten wird was das Rauschverhalten angeht.
Ist hier jemand, der im High-Iso Bereich mit der Kamera Erfahrung sammeln können? Ich bin Sportfotograf und nutze z. B. in der Halle das 85mm f1.8.

Gruß Pitschen
 
Du bist hier im Bereich Beispielbilder. Bei über 1000 Beiträgen wirst du sicher fündig was High ISO Bilder angeht.

Ansonsten ist das hier der falsche Bereich um Erfahrungen auszutauschen. Dafür gibt es den Bereich Canon Allgemein. Hier geht es wirklich nur um das zeigen von Beispielbildern. Wenn du das also näher erläutern willst, dann bitte im entsprechenden Bereich. Aber ich bin sicher, das es auch dort schon einen Thread zum Rauschverhalten der 7D gibt. Einfach mal die Suche bemühen und etwas einlesen. Danke.
 
Es wurde was High ISO gewünscht...

Fotografiere zur Zeit immer wieder mal in der Halle beim Basketball.
OK das Licht ist in der Halle perfekt, da die Spiele auch live im TV übertragen oder aufgezeichnet werden, und da gibt es eben gewissen Anforderungen...

Aber trozdem muss ich schon mit ISO 1250-1600 arbeiten um vernünftige Verschlusszeiten bei einer 2.8 Blende zu bekommen. (EF 24-70 2.8 II) (EF 70-200 2.8 II IS)


Die Bilder wurden schon in LR enttrauscht, nachgeschärft und auch die Helligkeit bearbeitet (aber alles kein Hexenwerk)

Habe seit dieser Woche nun auch das EF 85mm 1.8 und werde es bei nächster Gelegenheit in der Halle beim Basektball testen und sicherlich in flickr hochladen...

Mehr Bilder sind in flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Bilder mit der 7d. 2 Bilder mit dem 70-200 2,8 und eines mit dem 85/1,8 bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Die Bilder sind nicht entrauscht.
 

Anhänge

@Mr. Happy: Geh mal ruhig hoch mit der ISO. Die sind hoffnungslos unterbelichtet und (bewegungs-)unscharf ;).

Beide ISO4000, f/2.8, 35mm, 1/800sek. (Sigma 18-35/1.8). Nur aus LR 5.5 exportiert.

IMG_1410.jpg

IMG_1368.jpg
 
Mit dem 100-400. Aus RAW mit LR4.1 entwickelt.

Hintergrund lokal entrauscht, motiv weniger entrauscht, maskiert, geschärft, Gradiation, etwas Klarheit, WB, gesättigt, Dynamik erhöht.

Export mit Nachschärfen für Bildschirm (niedrig), Beschnitt um 36% an der langen Seite. Verkleinert mit TOP.

comp_IMG_4977-2_1318.jpg
 
7D mit dem EF 70-200 F4 Non IS

Verkleinert zum hochladen hier, etwas nachgeschärft, Farben rausgenommen.
ISO1000 1/100 F4 200mm bissl Vignettierungskorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten