• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch gedacht - AF-Anpassung wie bei der 5DIII inkl. getrennter Anpassung von Zoomstart und -ende...

:eek: Da bin ich aber baff
 
Laut Golem.de liegt die Blitzsynchronisationszeit bei 1/180? Ist das ein Schreibfehler?
Meine 50D kann sogar 1/250.
 
AW: Canon EOS 6D ... die Katze ist aus dem Sack.

Eben diesen Mist haben all diejenigen zu verantworten die Wifi+GPS ach so dringend in der Kamera haben mussten - jetzt kann es durchaus sein, dass Du die Kamera nicht mit in den Urlaub mitnehmen darfst, weil der reine Besitz eines GPS-Gerätes dort illegal ist.

Hmm.. also ich muß weder in Syrien noch in Nordkorea meinen Urlaub verbringen. Du etwa?

Einen integrierten GPS-Logger finde ich genial, das reduziert den Geräteaufwand und das Fehlerpotential auf Reisen.

Die Remote-App wirkt ebenfalls sehr durchdacht.

Guter Wurf die 6D, finde ich (der ja nun wirklich einige Cams sein Eigen nennt..)

LG
 
Ich finde das Teil ganz nett, vom AF hab ich mir nur mehr erhofft. Wäre schon mit 9 Kreuzsensoren wie an meiner 50D glücklich gewesen.
Bin mal gespannt was die so in ein paar Monaten kosten wird. Irgendwann will ich ja auch ins KB Format einsteigen. Schade das der Joystick nicht mehr da ist.
 
AW: Canon EOS 6D ... die Katze ist aus dem Sack.

Hmm.. also ich muß weder in Syrien noch in Nordkorea meinen Urlaub verbringen. Du etwa?
Nein, aber das sind längst nicht alle Länder. Jetzt darfst Du erst einmal bei der Botschaft nachfragen bevor Du in irgendein Land reist ob es da entsprechende Beschränkungen gibt - und "nicht wissen (wollen)" hat noch nie vor Strafe geschützt...
 
AW: Canon EOS 6D ... die Katze ist aus dem Sack.

Nein, aber das sind längst nicht alle Länder. Jetzt darfst Du erst einmal bei der Botschaft nachfragen bevor Du in irgendein Land reist ob es da entsprechende Beschränkungen gibt - und "nicht wissen (wollen)" hat noch nie vor Strafe geschützt...

Dann nimmste eben deine bisherige Kamera mit, die dürfte ja tendenziell eher nichts "verbotenes" eingebaut haben

(y)
 
was ist eigentlich los mit canon? die meisten wollten einfach eine 5d II mit dem autofokus der 7d. jetzt kommt man mit einer 6d die sich bei der gehäusegröße an den 2-stelligen kameras orientiert, wieder bloß einen kreuzsensor hat (selbst die 650d hat 9 kreuzsensoren!!! :eek:) und besser 70d oder 8d (wenn überhaupt) heißen sollte.

hier sieht man wieder schön das canon überhaupt nicht für den kunden arbeitet bzw. dessen wünsche berücksichtigt. es geht nur darum die hochwertigeren produkte nicht zu kannibalisieren und auf keinen fall eine attraktive und bezahlbare alternative zur 5d III zu schaffen. ich bin ja echt auf die deutschen preise gespannt :p
 
Ich persönlich bin ehr enttäuscht von der 6D.
Wenn sich die 6D zwischen 7D und 5D MK III positionieren möchte sollte sie auch besser als die 7D sein. Zudem sollte man die 5D MK II welche momentan mit ca. 1700,- EUR noch deutlich günstiger als die 6D ist und auch FF hat.

Wenn man alle einbezieht mach die 6D eine schlechte Figur.

Das Fokussystem ist ein lächerlich, anstatt ein neues 11 Punkt System zu entwickeln sollten sie das Fokussystem der 7D adaptieren und alle wären glücklicher. GPS gab es schon lange als externe lösungen und wer es brauchte hat es geholt wie auch WIFI. Und wie gut eine WIFI Steuerung sein wird steht noch in den Sternen!!

Wenn es von Canon direkt Apps gäbe die Lifeview auch Life anzeigen und Steuerung auf iOS und Android erlauben dann wäre das ein Vorteil, doch davon steht noch nirgends etwas konkretes.

Daher sehe ich im Moment die 5D MK II oder 5D MK III beide als die besseren Kameras!

Ich werde es mir durchrechnen, doch die aktuelle Entwicklung von Canon sehe ich als enttäuschend für die Käufer, denn die neuen Objektive 24-70 und 70-200 sind extrem teurer geworden und kaum besser als Nikons Objektive und so ist eine Ausstattung mit einer D600 + 24-70 + 70-200 2.8 aktuell die bessere Wahl als 6D + 24-70 + 70-200 2.8.

Art
 
AW: Canon EOS 6D ... die Katze ist aus dem Sack.

Nein, aber das sind längst nicht alle Länder. Jetzt darfst Du erst einmal bei der Botschaft nachfragen bevor Du in irgendein Land reist ob es da entsprechende Beschränkungen gibt - und "nicht wissen (wollen)" hat noch nie vor Strafe geschützt...

Ich denke aber auch nicht, das sman hier darüber diskutieren muss, ob jemand in eines dieser Länder reist ode rnicht ;) Solche Leute gibt es nun mal, ist einfach so. Und dann wäre es ärgerlich. Ist auch einfach so.

Naja, vielleicht dreh ich den Spiess mal um und gönne mir eine VF als Backup zu meiner APS-C :lol:
Für die ruhige Fotografie ist sie sicher gut geeignet und die AF- Korrektur scheint eine Weiterentwicklung zu sein, allerdings gleichzeitig ein Armutszeugnis für die Fertigungstoleranz der Linsen bei Canon :devilish:
 
Ich werde es mir durchrechnen, doch die aktuelle Entwicklung von Canon sehe ich als enttäuschend für die Käufer, denn die neuen Objektive 24-70 und 70-200 sind extrem teurer geworden und kaum besser als Nikons Objektive und so ist eine Ausstattung mit einer D600 + 24-70 + 70-200 2.8 aktuell die bessere Wahl als 6D + 24-70 + 70-200 2.8.
Wenn ich neu einsteigen würde, würde ich jetzt wohl auch ne Nikon kaufen. Die Canon-Objektive die ich habe verhindern das noch - ein Umstieg wäre extrem teuer. Denke, dass es vielen anderen auch so geht. Aber vielleicht ist das ja Strategie. Mit den billigen Einstiegsgehäusen und der 5DII hat man User geködert und jetzt wird gemolken. Mal sehen ob das auf Dauer aufgeht.
 
Wenn es von Canon direkt Apps gäbe die Lifeview auch Life anzeigen und Steuerung auf iOS und Android erlauben dann wäre das ein Vorteil, doch davon steht noch nirgends etwas konkretes.
Art

Für mich schaut dies genau danach aus:

http://www.canon-europe.com/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/eos_remote.aspx

LiveView-Übertragung per WIFI mit der 6D und die volle Steuerungskontrolle auf dem iPad, iPhone und Android-Geräten, ähnlich wie über Canon-Utility. Interessant wäre ob dies auch beim Filmen funkioniert. Dann könnte ich beim Kamerakran das iPad einfach als Monitor verwenden - das wäre toll.

Und auch im ersten Hands-On, schaut sie finde ich sehr gut aus. Der obere Teil ist wohl aus Kunststoff, der Rest aus Magnesium. Ging aber wohl wegen GPS und WIFI nicht anders.
http://www.youtube.com/watch?v=xPKI5dv6phA&feature=youtube_gdata_player

Ich als 5Dl-User, welcher schon bei der 5D l keine Probleme mit dem Autofokus hatte und auch für seinen persönlichen Einsatz eigentlich nie einen besseren brauchte, ist die 6D ein klasse Produkt. :)

Werde mir eine vorbestellen und freue mich wirklich über diese Kamera. :)

Meine Sorge war höchstens, dass sie zu klein sein könnte, aber ich denke im Alltag werde ich es nicht spüren:
5D l: B 15,2 - H 11,3 - T 7,5 -- 810g
6D: B 14,5 - H 11,1 - T7,1 -- 770g

Kritisch sehe ich eigentlich nur das SD-Fach - wobei ich mich da gerne eines besseren belehren lasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten