• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 5Ds Beispielbilder

AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Hallo zusammen,

nun auch wieder ein Post von mir zum Thema 5Ds.
Das angehängte Bildchen ist gerade beim Testen meiner neu erworbenen "Luftpumpe" entstanden; ich hatte in Vorfeld einiges an Beiträgen durchsucht, aber noch kein Beispiel der Kombi 5Ds und EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM gefunden.

Gruß, der Seb

5DS_9837.jpg

100% Crop
5DS_9837_crop.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

hallo Marla,

interessantes pic.
Hast du es "Freihand" oder mit Stativ aufgenommen?

Gruß
billy3
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Hallo billy3,

das Beispielbild ist freihändig entstanden, ohne Stativ, SVA oder Liveview, einfach aus der Hüfte heraus.

Gruß, der Seb
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Also ich sehe da massiv Matsch mit Rauschen bereits bei iso 400:eek:

Du machst Dir deswegen Sorgen? Bei einem 100%-Ausschnitt aus einem 50MP-Bild? Ich mache mir selbst mit der 450D kaum noch Gedanken darum. Solange ich nicht zuviel wegschneide oder das Bild zu groß drucken lasse, verschwinde das Rauschen fast komplett im Rahmen des Skalierungsprozesses auf Ausgabegröße.

Schaue Dir mal das Gesamtbild an. Fehlt da Schärfe oder rauscht es? Wohl eher nicht.

Daniel
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Du machst Dir deswegen Sorgen? Bei einem 100%-Ausschnitt aus einem 50MP-Bild? Ich mache mir selbst mit der 450D kaum noch Gedanken darum. Solange ich nicht zuviel wegschneide oder das Bild zu groß drucken lasse, verschwinde das Rauschen fast komplett im Rahmen des Skalierungsprozesses auf Ausgabegröße.

Schaue Dir mal das Gesamtbild an. Fehlt da Schärfe oder rauscht es? Wohl eher nicht.

Daniel

blablabla:rolleyes:

Was nutzen mir die vielen Megapixel wenns dann beim Cropen kakka aussieht? Und wenn ich es runter rechnen muss damit es gut ausschaut, dann kann ich auch bei Kameras mit weniger Mp bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Die Crop-Möglichkeiten der Kombination aus 5Ds und 100-400 II:

Vollbild
Crop auf 12,6 Megapixel (Meine Mindestvorraussetzung für A2-Prints)
Crop auf Full HD
Crop auf 100%

Photoshop selektiver Scharfzeichner 300, 1
Kontrast leicht erhöht.
Nein, ich habe keine Freigabe durch den Arbeiter HN-041 :devilish:

lg
Gerd
 

Anhänge

AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

So habe mir nun auch noch mal die 5Ds gegönnt. Sie harmoniert sehr gut mit dem SIGMA 50mm 1.4 Art.




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Unter optimalen Belichtungsbedigungen ist die Schärfe und das Detailvermögen schon phänomenal:

Knit Wings
by Christian G., on Flickr

Auf der Flickr Seite gibt es die volle Auflösung. Und wenn Seitenwechsel zu anstrengend habe ich auch hier noch einen 100 % Crop hochgeladen.
 

Anhänge

  • 22718790537_b1ce58086e_o.jpg
    Exif-Daten
    22718790537_b1ce58086e_o.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 336
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Anbei mal wieder etwas aktuelles.
SIGMA 50mm Art Blende 1,4










SIGMA 50mm Art Blende 3,2

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Bild klicken, dann landest du bei Flickr. Dort aufs Bild klicken. Dann wird es größer.
Das Bild ist schon ein Crop. Hab mal einen 100% Crop angefügt
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten