• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 500D zeigt "busy" an

Nosfox

Themenersteller
Hallo,
ich bin kein Fotoprofi sondern fotografiere fast immer im Vollautomatik Modus.
Wenn ich hier jedoch ein Foto schieße bei ganz normalen Lichtverhältnissen, dann zeigt mir die Kamera sehr oft "busy" an und ich kann den Auslöser nicht direkt im Anschluss daran wieder drücken.

Woran liegt das?

Rauschreduzierung habe ich schon ausgeschaltet. Ist nach wie vor aber "busy" das gute Stück.

Als Karte habe ich eine SanDisk Ultra 8 GB und jetzt hatte ich eine neue mit 16 GB gekauft.

Danke für Eure Tips
 
Hat der interne Blitz geblitzt ?

Dann wird es die Aufladezeit, bzw. auch die Kühlzeit des internen Blitz sein, der weitere Fotos verhindert.

Externen Blitz kaufen oder in P ohne Blitz arbeiten, sollte dann Abhilfe schaffen.

Gruß
Chris
 
Soweit ich mich jetzt recht erinnen kann an die letzte Situation, hat kein Blitz geblitzt...er war also gar nicht ausgeklappt.

Ich werde es mal testen und mich ggf. nochmal melden.

Vielen Dank schon einmal....
 
Und das Handbuch gibt nichts dazu her?

Und den Fokus hatte die Cam schon gefunden? Oder sollte einfach alles ein bisl schnell, zackzack gehen und wollte nicht so?
 
Hallo,

wird zu der busy- Anzeige auch ein Blitzsymbol angezeigt?, das würde auf eine erneute aufladung hinweisen, ansonsten bedeutet die busy- Anzeige(ohne Blitzsymbol), das Daten verarbeitet werden.

Macht die Kamera das auch bei einer anderen Speicherkarte?, nimmst Du in L und Raw auf?, könnte unter Umständen dann an der Größeren Datenmenge liegen.

Gruß Mauzeller
 
Hast Du viele Bilder auf der Karte? Hast Du die Karte schonmal in der Kamera formatiert? Welche Class(?) ist die Karte?

Für die Busy Anzeige gibt es nämlich viele Möglichkeiten.

Ich habe an meiner 500d die Busy Anzeige, wenn ich zuviele Bilder auf der Karte habe.
 
Wie lange hattest Du denn belichtet? Ich kann mich erinner das ich bei längeren Zeiten insbesondere bei Kälte es fast 50% der Beöichtungszeit gedauert hatte, bisdieKamera mit "Entwickeln" fertig war.
 
Wie lange hattest Du denn belichtet? Ich kann mich erinner das ich bei längeren Zeiten insbesondere bei Kälte es fast 50% der Beöichtungszeit gedauert hatte, bisdieKamera mit "Entwickeln" fertig war.

Langzeitbelichtungen - dann dürfte "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung" eingeschaltet sein, und das dauert ziemlich exakt 100% der Belichtungszeit. In dieser Zeit wird ein dark frame aufgenommen, und anschließend vom eigentlichen Bild abgezogen.

Das Problem des TO ist ein anderes, wobei ich auch auf volle oder defekte Speicherkarte oder auf ein Problem mit den Pins im Kartenslot schließe.
 
Vielleicht mal die Karte in einer anderen Kamera testen (geht ja vielleicht im Fachgeschäft oder bei einem Kollegen), wenn der Fehler dort dann auch auftritt, so würde ich die Karte als Schuldige benennen. Falls sich dann der gleiche Busy-Effekt nicht zeigt, so sollte die Kamera mal gecheckt werden.

"Busy" kenne ich nur im Zusammenhang mit RAW und/oder Langzeitbelichtung bei meiner 500D.

Gruß, der Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten