• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 40D zeigt nur noch BUSY an

Xlerr

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem dass meine Canon EOS 40D nach dem anschalten zwar hochfährt aber sobald ich den Auslöser halb durchdrücke (Fokusiere) zeigt sie auf dem oberen Bildschirm BUSY an und macht nichts mehr.:(:(
Ich komme leider auch nicht mehr ins Menü rein und kann sie auch nicht mit dem Computer verbinden.
Ich wüsste gerne ob man den Fehler mit ein paar Tricks wieder entfernen kann, oder ob ihr eine Idee habt womitder Fehler zusammenhängt.
Ob ein Objektiv angeschlossen ist oder nicht macht keinen Unterschied.
Die Kamera zeigt leider keine Fehlermeldung an.
Sie hat ca 60,000 Auslösungen und ist nun mal auch nicht mehr die jüngste.
Sie reparieren zu lassen würde sich wahrscheinlich nicht lohnen und vorerst hab ich eine Eos 500D als ersatz.
Freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß Axel
 
Zeigt die Kamera das selbe Verhalten ohne bzw. mit einer anderen Speicherkarte?

Dennoch hast Du die Frage im völlig falschen Brett gestellt, denn mit einem Problembild hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
Ich wusste nicht so richtig in welches Forum das gehört.
Speicherkarte mit und ohne leider kein Unterschied.
 
Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber um das Objektiv als Fehlerquelle zu 100% auszuschließen, probiers mal mit einem anderen Objektiv.
 
Probiere es nicht nur mit einem anderen Objektiv, probiere es
auch ohne Objektiv.
 
Gib ihr doch ein Bussi wenn sie danach verlangt ; -)
Meine 40 D hatte das auch, während der Garantiezeit.
Canon sagte damals das die Hauptplatine defekt war. Schreib doch mal unseren Forendoktor an der kann dir sicher weiterhelfen.
 
Hallo zusammen,
also an den Objektiven sowie der Speicherkarte liegt es leider nicht, wenn ich eine Speicherkarte drin habe zeigt er mir BUSY wenn ich keine drin habe "NO CF" aber ich komme leider trotzdem nicht ins Menü um die Funktion umzustellen.
auch sonstige Funktionen die mit dem Bildschirm zusammenhängen (Vorschau, Picture Syle, Info) funktunieren nicht.
Wie finde ich denn den Forumdoktor?
Gruß Axel
 
Habe nun meine 2. CF Speicherkarte wieder gefunden und getestet, hat aber leider nichts gebracht :(:(
 
Hast du mal genau in den CF-Kartenslot geschaut, ob da nicht
eventuell ein Pin verbogen und umgeknickt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde auch tippen,
Cf-Slot Pin verbogen und hat Kontakt zu anderen Pins, hab so eine 400D rumliegen.......
Mit Taschenlampe reinleuchten, siehst sofort, wenn die nicht in Reih und Glied stehen.
 
Ist vorher sowas oder ähnliches geschehen, also Reparatur scheint unumgänglich:


http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=20754&sid=6a144f75918570fbd88b0405a56a777e

seit heute Mittag meldet meine EOS 40D nur noch "busy" und macht gar nichts

Hallo

nun, ich musste meine Cam damals auch zum Service schicken - dort wurde dann die gesamte Elektronik getauscht. Seitdem läuft sie ohne Probleme.

Gruß
Leon

Hallo

bei mir war die Cam einige Tage vorher bei einem heftigen Regenguss ein wenig feucht geworden - ob das aber dann zum Totalausfall der Elektronik geführt hat, weiß ich nicht.

Gruß
Leon
 
Hallo Zusammen,
Also CF Slot sieht aus wie immer, ich habe gerade das auf Traumflieger (Link) gelesen und so wie es aussieht ist habe ich da keine Chance mehr, auser ich würde sie einsenden, was sich nicht lohnen würde.
trotzdem danke an alle für die Hilfe.
Nightshot habe ich per PN angeschrieben aber bisher noch keine Antwort.
Gruß Axel
 
Nightshot habe ich per PN angeschrieben aber bisher noch keine Antwort.
Dann ist er wohl gerade nicht zu Hause.

Busy sagt eine Kamera doch eigenlich, wenn sie per USB mit dem Rechner verbunden ist, oder nicht?

Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass es keinen einfachen Trick gibt, die Kamera wieder zum Leben zu erwecken. Wenn sie Nightshot reparieren kann, besteht aber Hoffnung, dass es im rentablen Bereich liegen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten