Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sorry das ich wiederspreche, aber die AF Präzision hängt nicht zuletzt auch vom Objektiv ab. Und ohne die Diskussion lostreten zu wollen habe ich da schon die eine oder andere Erfahrung (mehr gerne per PM) machen müssen.
...Zu dem Kritikpunkt der Akkus, diese lassen sich auf Eneloop umrüsten und damit wird das Handling den LiXX Zellen sehr ähnlich...
Die 1DsII hätte für mich 4 (große) Vorteile gegenüber der 6D.
1. Abdichtung
2. AF Feld bezogene Belichtungsmessung
3. Blitz Syncronzeit
4. Mehr AF Felder
Aber es gibt auch Punkte die mich stören würden.
1. deutlich schlechteres high ISO (Rauschen und Banding)
2. AF Empfindlichkeit nur 0 LW, zudem keine Kreuzsensoren
3. Monitor
4. geringere Akkulaufzeit bei deutlich größeren Akkus
5. persönliche Einstellungen mit aktuellen PC nicht möglich
6. Bedienung (der Hauptgrund für mich die 1D2 zu verkaufen)
Das sind natürlich nur meine Kritikpunkte. Das muss nicht jeder so sehen. Man kann mit der 1DsII sicher noch fantastische Bilder machen. Aber ich würde keine 10 Jahre alte Kamera kaufen. Die 6D wäre für mich die Kamera, wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste.
SelbstverständlichWenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf:
Was meinst du mit VB? Meinst du ein Virtuelles Bestriebssystem?Wenn ich mich ernsthaft mit DSLR befassen möchte und auch an die EBV herangehe dürfte es kein Thema sein, sich ein passendes Betriebssystem in eine VB zu legen, um die PC-basierte Fernbedienung der Kamera sicherzustellen.
Ja, mit der 1DsII kann man noch ganz klassisch fotografieren und es kommen auch sehr gute Ergebnisse raus.Ansonsten - und ich nutze noch die 1Ds Mk I - kann ich nur sagen, wer einmal eine "1" in der Hand hatte hat zum einen die Zweitastenbedienung binnen kürzester Zeit im Griff, und die Haptik und techn. Qualität steht so fern der anderen Kameraserien, dass für den ernsthaften Nutzer das Fehlen verschiedener neumodischer Gimmicks kaum auffällt.
...Ich habe die 1DsIII gegen die 5DIII inkl. BG getauscht und habe nichts bezüglich Haptik vermisst...
Da würde ich lieber ein Nachbau-Akkus für 40€ kaufen.
Geht mir genauso. Aber nicht aufgrund der Haptik.Wenn die Preisdifferenz zwischen einer 5D III und einer 1DX nicht so groß wäre, würde ich klar zur 1DX greifen.
Selbstverständlich
Was meinst du mit VB? Meinst du ein Virtuelles Bestriebssystem?
Alternativ geht das natürlich auch mit der ebenfalls weit verbreiteten Software "VirtualBox", die ebenfalls diese Möglichkeiten bietet.
Das ist in Sachen Ladeleektronik etc. nicht so einfach und auch nicht ungefährlich. Da würde ich lieber ein Nachbau-Akkus für 40€ kaufen. Die Zellen kosten ja auch Geld. Insofern relativiert sich die Ersparnis und vor allem das Risiko.
Das geht doch viel Nervenschonender wenn man die alte Technik mit alter Technik betreibt
...ich verstehe insofern deinen Sicherheitshinweis nicht...
Nur um ein paar wenige Euro zu sparen.
Ich habe da mal eine Frage zu der High ISO...Allerdings fotografiere ich auch mal gerne in einer Kirche ...
Ich würde es mal so sagen. Bis ISO 800 ist die 1DsII der 7D sicher überlegen. Von 800-1600 ist etwas gleichstand und ab da ist in meinen Augen die 7D besser.Ich habe da mal eine Frage zu der High ISO. Ist das ISO rauschen wirklich so stark oder ist es im Vergleich zur 7d angenehmer. Ich frage, weil ich genau vor der selben Entscheidung stehe (6d ISO oder 1dsII) Allerdings fotografiere ich auch mal gerne in einer Kirche (und da am liebsten ohne Blitz)
Ich habe da mal eine Frage zu der High ISO. Ist das ISO rauschen wirklich so stark oder ist es im Vergleich zur 7d angenehmer. Ich frage, weil ich genau vor der selben Entscheidung stehe (6d ISO oder 1dsII) Allerdings fotografiere ich auch mal gerne in einer Kirche (und da am liebsten ohne Blitz)