• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 1d X -- Beispielbilder / Samples

SchwedenwuerfelOtto

Themenersteller
inzwischen sind endlich erste Beispielbilder, zu EOS 1d X, durch den Hersteller frei gegeben worden. Es sind nur ein paar Bilder; vorerst jedenfalls. Aber immerhin... -- schon einmal 'was zum Gucken:

http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos1dx/
 
Leider nur bis ISO 1600! Aber unten steht: comming soon...
Canon laesst sich also noch nicht ganz in die Karten gucken!

Epitox
 
inzwischen sind endlich erste Beispielbilder, zu EOS 1d X, durch den Hersteller frei gegeben worden.

Was heist hier endlich? Der Link ist schon drei Monate alt (siehe Post #1456)... und ich hab da jetzt keine neuen Bilder entdeckt.
 
Ja, typisch Canon. Da werden Werbeaufnahmen eingestellt mit einer Kombi die mal eben ca 16.000€ kostet (1Dx + 400/2,8 IS II) und dann ist das Bild auch noch falsch fokussiert (Image 6). Der Fokus liegt nicht auf dem (wohl gemerkt sich nicht bewegenden Sprinter) Gesicht, Auge des Sprinters sonder dahinter. Hut ab Canon (y)
 
Was heist hier endlich? Der Link ist schon drei Monate alt (siehe Post #1456)... und ich hab da jetzt keine neuen Bilder entdeckt.
Der link ist schon alt aber ich glaube die Bilder haben sich seit damals geändert. Damals gab es keine Bilder in voller Größe, sondern in Web-Auflösung.
Trotzdem sind die Bilder natürlich nicht sehr aussagekräftig, da die High-ISO Bilder fehlen welche Canons Ankündigung von 2 Stufen besserem Rauschverhalten gegenüber der 1DIV untermauern könnten.
Die Fehlfokusierung im Sprinter-Bild wurde auch im anderen 1DX-Thread damals angesprochen. Wenn man bedenkt wieviele Canon-Ambassadore rumlaufen sollte man eigentlich denken daß bessere Bilder zur Auswahl stehen.
 
Wie hast du dies festgestellt?
Bild in DPP öffnen und sich den Fokus-Punkt anzeigen lassen. Dieser liegt zentral auf der Stirn, der Fokus wandert aber eher Richtung Ohr/Schulter -> Fehlfokus.
Das wäre vermutlich sogar noch besser zu sehen wenn das Bild nicht abgeblendet wäre.
 
Der link ist schon alt aber ich glaube die Bilder haben sich seit damals geändert. Damals gab es keine Bilder in voller Größe, sondern in Web-Auflösung.
Trotzdem sind die Bilder natürlich nicht sehr aussagekräftig, da die High-ISO Bilder fehlen...

Naja... in der aktuell angebotenen Größe kenne ich diese Fotos auch schon länger. Und so lange kein HighISO-Bild rüberkommt sind die Bilder ganz nett, aber ich denke mal das bekommt man auch mit anderen Kameras hin.

Also was in der Richtung ISO6400 oder 12800 wird interessant.
 
Mir ist absolut schleierhaft wie der Fotograf auf diese Shutterspeeds kommt.
Bilder mit 1/8000s - bei nicht high Iso - und 600/F4!
Ist mir absolut schleierhaft.. Ich kann mich nicht erinnern wann ich jemals solche Verschlusszeiten hatte. Nicht annährend. :eek::cool:
 
Abend,

ich schlage vor, ihr schreibt direkt Canon an und fragt, wie es zu diesen Verschlußzeiten kam. Und dass der Fotograf unfähig ist, und wie man nur solche Fehlfokus-Fotos zeigen kann. ;)

Bitte hier dann berichten.
 
Und ich schlage vor, daß Du eventuell Deine rosa Canon-Brille abnimmst, vielleicht erkennst Du es dann auch.
Wenn Du die Bilder dann immer noch toll findest könntest Du Dir auch eine 1DIII anstatt einer 1DX kaufen, da hast Du noch mehr spannende Fokus-Spielchen.
Aber ich vergaß: es geht Dir ja anscheinend nicht um Bilder sondern nur darum die neueste Kamera zu haben :rolleyes:
 
Und was haben die von Canon nun dazu gesagt?
Vielleicht, dass es ein Vorserienmodell war/ist?
Bitte bitte Info was die Canon Fachleute gesagt haben.
 
Vielleicht, dass es ein Vorserienmodell war/ist?
Tolle Erklärung: offizielle Fotos bei denen der Fokus nicht sitzt, herausgesucht unter tausenden Testfotos sind unscharf weil es ein Vorserienmodell war :ugly: Das kann man natürlich nicht erwarten daß eine Kamera so kurz vor Erscheinen eine solche "schwierige" Situation meistert :eek:
Bitte bitte Info was die Canon Fachleute gesagt haben.
Brauchst Du tatsächlich Canon-Mitarbeiter um Dir zu zeigen was ein Fehl-Fokus ist :lol:
Und zu Deiner Bemerkung daß der Fotograf unfähig war: das wäre mir persönlich lieber als daß die Kamera das nicht packt. Wenn man sich den Fokuspunkt allerdings anschaut kann der Fotograf da nicht viel falsch gemacht haben...
 
Ich habe habe jetzt mal Canon angeschrieben.
Halte nichts von den Foren Glaskugelleser. ;)

Schade, das Threads immer verunstaltet werden müssen...

Kaufst du eine 1Dx, oder willst du in diesem Thread nur dein Mitteilungsbedürfnis stillen?
 
Ich habe habe jetzt mal Canon angeschrieben.
Halte nichts von den Foren Glaskugelleser. ;)
Was hat eine Glaskugel damit zu tun :confused: Eine Glaskugel benutzt man um die Zukunft voraus zu sagen, vielleicht ist Dir dieses Sprichwort aber auch nur nicht geläufig :rolleyes:
Wir lesen nur Exifs und ziehen aus eigener Erfahrung unsere Schlüsse ;)
Schade, das Threads immer verunstaltet werden müssen...
Du bist also tatsächlich der Meinung daß eine kritische Betrachtung der Samples eine Verunstaltung darstellt. Nur weil es von Canon kommt ist es Deiner Meinung über jeden Zweifel erhaben :confused:
Falls ja scheinst Du ein dankbarer Kunde für die Canon-Marketing-Abteilung zu sein und die Erklärung (falls denn eine kommen sollte) wird Dich auf jeden Fall zufrieden stellen...
Kaufst du eine 1Dx, oder willst du in diesem Thread nur dein Mitteilungsbedürfnis stillen?
Bist Du also tatsächlich der irrsinnigen Meinung daß Dich alleine die Bestellung einer 1DX zu einem Experten macht :lol:
Gegenfrage: hast Du schon einmal beruflich Sport mit einer 1er fotografiert oder warum meinst Du eine 1DX zu brauchen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten