• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF200 mm f2.8 L II USM Beispielbilder

AW: CANON 200mm f2.8 L II USM

Ein beliebtes Motiv ... mir gefallen vor allem die Farben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 200mm f2.8 L II USM

Hallo!

Aufgrund der viele positiven Erfahrungsberichte habe ich mir das Objektiv selbst Anfang April gekauft - und konnte damit bislang leider nichts anfangen... :(
Mein erstes war eine Gurke, die neben Dezentrierung und Backfokus auch noch unterschiedliche Schärfepunkte anfokussierte, abhängig davon, ob der AF von Unendlich aus oder von der Naheinstellgrenze weg fokussierte.
Nach zweimalig erfolgloser Reparatur hat Canon das Objektiv ausgetauscht, sodass ich gestern das neue abholen konnte ... und es macht genau dasselbe!

Hat jemand Beispielbilder, wo ein weit entferntes Motiv bei Offenblende (am Besten auf dem Stativ) zweimal (Unendlich, Naheinstellgrenze) anfokussiert wurde?

Fokusjustage auf +4 liefert im Nahbereich perfekt fokussierte Bilder und auf Distanzen ab ca. 50m folgendes Bild (100% Crops, Offenblende)

AF aus Unendlich:
HW13_MK3_AF_aus_unendlich.jpg


AF von der Naheinstellgrenze aus:
HW13_MK3_AF_von_naheinstellgrenze.jpg


Ich bin ziemlich ratlos, zumal mir die Werkstätte bei jedem Reparaturversuch mitteilt, das Objektiv sei in Ordnung, und nun selbst das Tauschobjektiv genau dasselbe Verhalten aufweist.
Die Kamera ist eine 1D MKIII. One Shot, AI-Servo und sämtliche andere AF Einstellungen haben keine Auswirkung darauf.

Hat jemand vielleicht Beispielbilder, wo dasselbe, weit entfernte Motiv 2x wie oben anfokussiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 200mm f2.8 L II USM

Komische Frage, wenn der Hintergrund weit genug weg ist kann man mit jeder Linse so ziemlich alles freistellen.

Das ist mir auch klar, aber schau Dir mal bitte den Unschärfebereich am Boden an, wenn Du das mit einem 17-85 bei Blende 5.6 schaffst verbeuge ich mich vor Dir.

1000001.jpg



Was für Autos (Modellautos, PKW, Rennwagen,...) möchtest du denn "freistellen" und vor allem wofür?

Meiner Meinung nach sind für Autos 200mm ein bisschen lang. 100-135mm (KB) sind für mich Maximum dabei.


Ich möchte normale Autos ggf. auch Rennwagen ablichten. Wofür, nur für mich :)
 
AW: CANON 200mm f2.8 L II USM

mal was ganz anderes


Diskussion dazu gibts hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=557616
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 200 mm f2.8 L II USM

Irgendeine Kleinstadt im Alpenvorland.
Die Perspektive des EF 200/2.8 finde ich immer wieder Klasse.


Klick das Bild

triangle
 
AW: CANON 200 mm f2.8 L II USM

Ich bin nach wie vor von dieser tollen Linse begeistert ...

(dieses Foto ist in den Bergen auf Fuerteventura entstanden ... also "Wildlife")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@m//b: in welcher Ausgabe wurde das geschrieben? Ich habe alle aus 2009-2010, und kann mir nicht errinern, so gesehen zu haben. Magnus listet 91 Punkt für 200 2.8 IIL auf 450D, und das ist eine der besten Bewertungen überhaupt.


5DII, f/4, 1/1000, ISO 500. LR3. Full EXIF
 
Zuletzt bearbeitet:
5341260554_ba49f77297_b.jpg

@EOS 1D MKIII mehr auf www.projectphoto.ch

Edit:ISO 400, F2.8, LR -> auf meiner website sind die infos drauf & in der flickr gallery auf aber "Knieper" is wohl zufaul zum suchen..


3. Es dürfen nur Bilder gezeigt werden, die eine Beurteilung des Produktes zulassen. Dabei muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet ("RAW") ist oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde (Software, Umfang der Bearbeitung).
Is ja lächerlich ein RAW bild kann man garnicht posten, hochstens eine entwickung daraus..


Achja, hier noch ein O-Ton zum 200 2.8L II von Color Foto: Das 730-Euro-Objektiv liegt bei Auflösung und Kontrast ohne Scharfzeichnung hinter den anderen zurück...“ - Die Redaktion von „Color Foto“ sprach keine Empfehlung für die Anwendung an Digitalkameras aus. Platz 6/6

Haben die n Rad ab?

(sorry for OT)

Ich glaube JA ;) - keine Testcharts - reallife
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redaktion von „Color Foto“ sprach keine Empfehlung für die Anwendung an Digitalkameras aus. Platz 6/6

Ich habe mir Mühe gegeben und den Prüflink ausgesucht. Diese Information bezieht sich aus deser Seite und ist völlig veraltet. Hier fehlt noch der Test von 200 2.8 II auf 450D: 91 Punkte, die höchste Bewertung überhaupt, die ColorFoto jemals gegeben hat! (es steht sogar 91,5 Punkte beim Test in der Ausgabe 3/10, wo das Objektiv getestet war)



Damit es nicht OT ist:

450D, f/3.2, 1/1600, ISO 200, LR
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten