• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funknipse

Themenersteller
Hallo,

Vor ein paar Tagen beim Fotografieren von Kraniche auf Darß sprach ein Fotograf davon,das bald eine neue Generation des 100-400er herauskommen soll. Kann das jemand bestätigen??

Zuletzt kam ja das 70-200 L 2.8 IS USMII heraus,ein tolles Teil!!

LG Gabi
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Google hätte dir geholfen.

So wie die Forumssuche....
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Warum sollte ein neues kommen?
M.E. funzt das "alte" doch sehr gut, zumindest meines, ich benötigte kein neues.
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

:grumble: Wie oft denn noch? Reichen die gefühlten 4000 Beiträge und 50 Threads nicht?
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Hallo,

Vor ein paar Tagen beim Fotografieren von Kraniche auf Darß sprach ein Fotograf davon,das bald eine neue Generation des 100-400er herauskommen soll. Kann das jemand bestätigen??

Zuletzt kam ja das 70-200 L 2.8 IS USMII heraus,ein tolles Teil!!

LG Gabi

:lol: nach der Photokina ist vor der Photokina. Wahnsinn, kaum ist die Messe vorbei, geht es schon los!
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Ja, es kommt. Früher aber eher später wird jeder gerüchte zum warheit. Irgend wann komt es, aber nicht diesem Jahr.
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Ich erwarte um den 20. Oktober 2010 die Vorstellung der EOS 1Ds Mark IV.
Dann wird auch das eine oder andere Objektiv mit dabei sein.
Ich schätze mal das EF 24-70mm 1:2.8L IS USM und ein anderes.
Möglicherweise ja auch ein neues im Bereich 100-400mm.
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Ja, es kommt. Früher aber eher später wird jeder gerüchte zum warheit. Irgend wann komt es, aber nicht diesem Jahr.

Bist Du da sicher? Da Canon das neue 70-300 L in Verbindung mit einer Crop-Kamera als Erstatz von 100-400+KB (wofür es ja ursprünglich entwickelt wurde) positioniert, kann es ja immerhin sein, dass sie gar keinen Nachfolger planen.
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Da Canon das neue 70-300 L in Verbindung mit einer Crop-Kamera als Erstatz von 100-400+KB (wofür es ja ursprünglich entwickelt wurde) positioniert
Wieso positioniert?
Das sich APS-C und 100-400 sehr weit verbreitet haben ist Canon sicher ebenso nicht entgangen.
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Da Canon das neue 70-300 L in Verbindung mit einer Crop-Kamera als Erstatz von 100-400+KB (wofür es ja ursprünglich entwickelt wurde) positioniert, kann es ja immerhin sein, dass sie gar keinen Nachfolger planen.

Sorry, das ist Blödsinn! Wenn es so wäre, dann hätten sie die neue Linse als EF-S herausgebracht und nicht als EF.
Nun ist es sogar ein L-Zoom geworden, damit kann noch mehr abkassiert werden, sofern die Bildqualität gegenüber dem herkömmlichen EF 70-300 "USM" überhaupt signifikant verbessert worden ist. So schlecht ist die bei dem ja schließlich auch nicht.
Ring-USM, verbesserte (weiße!) Fassung und roter Ring würden in diesem Fall dann "nur" rund 800 Euro Aufpreis kosten...wenn man vom künftigen Straßenpreis von 1200-1300 Euro ausgeht. :ugly:

Das ist ja zur Zeit genau der Straßenpreis des 100-400 IS. Da wird Canon sicherlich mit einem Nachfolger gerne was ändern wollen. Warum 70-300 L, wenn man zum gleichen Kurs ein relativ "altes", aber anerkannt gutes 100-400L bekommen kann?
Das wird mit Sicherheit nicht lange so bleiben...

Mit dem Erscheinen des 70-300 L ist die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Nachfolgers des 100-400L größer denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Warum 70-300 L, wenn man zum gleichen Kurs ein relativ "altes", aber anerkannt gutes 100-400L bekommen kann?
Das wird mit Sicherheit nicht lange so bleiben...

das denke ich auch, bzw das hoffe ich auch. bin im moment am überlegen welches tele es denn für mich werden soll, und hatte die auf 100-400-nachfolger-warten-variante eigentlich mit dem 70-300L verworfen. ich finde das als nachfolger auch ein bisschen enttäuschend. oben 100mm weniger, trotzdem den gleichen blendenbereich. besserer IS und evtl bessere abbildungsquali sind noch kein grund oben 100mm zu verschenken, denn wenn ich was kurzes will gibts das 70-200 f4 oder sogar f2.8 und wenn ich was längeres will sollte es schon mehr als nur 100m länger sein als ein 70-200er.

wie gesagt, ich würde noch was neues noch längeres sehr begrüßen, bin aber sehr skeptisch obs dazu kommt. wenn man sich sicher ist, dass noch ein neues längeres tele kommt, muss man auch sagen können, wofür canon dann das 70-300L gedacht hat, bzw wo da die überzeugenden alleinstellungsmerkmale liegen. ich hab da keine ahnung, vielleicht hat jemand von euch da eine idee?

ps noch eine frage: hat jemand schon eine ahnung, ob beim 70-300L beim zoomen ein tubus vorne herausfahren wird? wenn man die fassung der frondlinse auf den vorabproduktbilder so sieht, könnte man das ja meinen?!
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Frage mich was bis auf den IS an dem Gerät besser werden kann.
Macht ihr auch Bilder oder wartet ihr nur auf neue Geräte?:lol:

Das 100-400 II kommt.......... schon seit Jahren....... aber nur hier im Forum :D
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Macht ihr auch Bilder oder wartet ihr nur auf neue Geräte?:lol:

eine frage die sich zugegebenermaßen aufdrängt;) aber für meinen teil kann ich sagen dass letzteres nicht zutrifft. allerdings solltes schon was sein, mit dem ich auf dauer freude habe, wenn ich schon was vierstelliges in die hand nehmen muss für ein neues glas. da hab ich es nicht so sehr eilig, bzw wäre für eine definitive info von canon doch sehr dankbar, mit was ich denn so zu rechnen hätte in den nächsten 6 monaten.

aber mal im ernst B2R, für was würdest du denn das 70-300L verwenden, was du nicht mit schon vorhandenen/erprobten/lieferbaren linsen abdecken könntest??
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Das 70-300L hm... also ich würde damit maximal einen Nagel in die Wand schlagen, nach DigitalRev (siehe Youtube) geht das mit Canon-Optiken besonders gut.
Und ehrlich gesagt... für ein 70-300L hätte ich 0 Verwendung, für ein 300mm 2.8 L IS MKII aber schon ;)

Ein Update dieses Produktes (100-400L) würde gleich viel mehr kosten, so dass hier was vierstelliges in höheren Gefilden eher zutrifft, deswegen verstehe ich nicht warum Leute versuchen immer auf das Neue zu warten, was dann gleich 1/3 mehr kostet (siehe oben genannte Festbrennweite).

Deswegen ist die Lösung für diesen gesamten Thread ganz einfach:
-kaufen, nutzen, glücklich sein
-nicht kaufen, warten, alt werden:lol:

schlechter wird die Optik nicht, wenn ein Nachfolger erscheint.
Und von Wertverlusst braucht mir keiner hier erzählen, oder fahrt ihr kein Auto? ;)
 
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Sorry, das ist Blödsinn! Wenn es so wäre, dann hätten sie die neue Linse als EF-S herausgebracht und nicht als EF.

EF-S Tele sind sinnlos weil die Größe durch die Frontlinse vorgegeben is, ein Crop Tele is nicht kleiner als ein KB Tele.

Mit dem Erscheinen des 70-300 L ist die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Nachfolgers des 100-400L größer denn je.

Genau das Gegenteil is der Fall, wenn es schon ein neues 70-300 gibt, warum sollte Canon ein neues 100-400 bringen ?

Frage mich was bis auf den IS an dem Gerät besser werden kann.

Wenn es mit 2fach Konverter so gut sein würde wie das 2,8/70-200 IS II mit 2fach Konverter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten