• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS III USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich daraus ableite ist jedenfalls ein klares Bekenntnis zum EF-Bajonett!

Das ist für mich das beste daran :D

Allerdings glaube ich schon, dass sich da noch eine Neuerung versteckt hinsichtlich der kommenden Kameragenerationen. Ansonsten wären die meiner Meinung nach überflüssig. Die beiden existierenden 70-200 sind so gut, das wären sonst nur marginale Verbesserungen die wohl die wenigsten zu einem Kauf bewegen würden.
 
Es geht weiter, mit Fotos und Preis:

EF 70-200mm f/4L IS II USM: $1700 USD
EF 70-200mm f/2.8L IS III USM: $2800 USD


http://www.canonrumors.com/images-a...0mm-f-2-8l-is-iii-and-ef-70-200mm-f-4l-is-ii/

Das habe ich heute morgen auch gelesen und war etwas überrascht.

Ich arbeite mit recht aktuellem Canon Zeugs. Und das 70-200 IS II gehört meines erachtens zu den komplettesten Objektiven bei Canon.
Da wäre bei anderen Objektiven weit mehr Verbesserungspotential.

Ich bin gespannt ob uns da noch eine Überraschung erwartet.

Was den Preis angeht muss man in Betracht ziehen das 2010 das 70-200 IS II auch mit 2300€ auf den Markt gekommen ist.
 
Man kann gespannt bleiben
Ich bin vor allem gespannt auf die Leistung der beiden Objektive an einer 5Ds bzw. an einer KB DSLM mit ähnlich hoher Auflösung. Die genannten Preise sind auch Umrechnung von SEK in USD. Ich kenne das Technik-Preisniveau in Schweden nicht, würde aber diese Preisansagen noch nicht für bare Münze nehmen (sic).
 
Hmmmm, 3,5 IS - der alte hatte doch 4... Ansonsten bin ich gespannt, die 2,8k€ sind auch eine Ansage...:p
Könnte ähnlich laufen wie beim 24-105 mk1 und mk2...
 
Für mich sieht das stark nach einem Pseudo-Upgrade aus.
Das 4.0er hat noch ein paar geringfügige Verbesserungen, weil der Vorgänger einfach schon älter ist (aus 2006), aber beim 2.8er sehe ich keine wesentlichen Verbesserungen. Es würde mich nicht wundern, wenn die optische Rechnung unverändert ist.

Die neuen Versionen dienen wohl insbesondere der Preisoptimierung.
Eine Preiserhöhung von 2000€ auf 2800€ für das 2.8er wäre wohl schwer durchsetzbar, mit einem neuen Modell ist es weniger problematisch.


Bisher erkennbare Änderungen:
- 9 Blendenlamellen anstatt 8 nur beim 4.0er (nicht beim 2.8er)
- besserer IS nur beim 4.0er (nicht beim 2.8er)
- Gewicht beim 4.0er minimal höher (760g -> 780g)
- aktueller RAL-Farbcode
- geringere Naheinstellgrenze beim 4.0er (1,2m -> 1,0m)

Das Upgrade lohnt sich definitiv nicht, wenn man schon eines von beiden hat. Das gilt insbesondere für das 2.8er, welches außer dem neuen RAL-Farbcode bisher keinen sichtbaren Neuerungen bietet.

Einziger Trost: Der höhere Neupreis und die geringen Verbesserungen sorgen dafür, dass der Gebrauchtpreis der Vorgänger stabil bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt zielt Canon wohl beim f 2.8 III nicht darauf ab, (private) Leute zum Umsteigen zu bewegen, sondern einfach Neueinsteigern bzw. Profis entsprechendes Equipment nun um einen höheren Preis bei leicht verbesserter Qualität offerieren zu können.

Es werden wohl auch einige technische Detailveränderungen für zukünftige MP-Monster (5DsR2?) berücksichtigt sein (siehe neue TS-E-Objektive), denn, obwohl das f 2.8 II hervorragend ist, haben andere wie Sony und Nikon zwischenzeitlich nachgezogen und stellenweise leicht die Nase vorn.

Canon ist immer noch der Platzhirsch und das 70 - 200 mm f 2.8 wohl eine wenn nicht die bestverkaufteste Linse überhaupt. Da klotzt man medial lieber als zu kleckern und legt neu auf - gerade wenn man dann auch mehr verlangen kann.;)

PS: Persönliche schiele ich auf das 70 - 200 mm f 4.0 II IS ... hab' noch keines in dem Brennweitenbereich. Wobei, für Landschaften es wohl vollauf das alte f 4.0 ohne IS täte. Vielleicht gibt's dann einen Schnapper, wenn die neuen auf den Markt drängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Zahl bezieht sich wohl auf 200mm und die alte auf 70mm. In der Beschreibung des Vorgängers steht auch "bis zu".
Ok, danke. Sehr trickreich die Angabe...
Moin,
wie das mit Gerüchten so ist. Mittlerweile ist der Preis schon auf $2099 bzw. $1299 gefallen.
Der alte hatte doch UVP von 2.3k€ oder? Also billiger als der alte kann es nicht sein - schon gegenüber dem Sony und Nikon Image...:p
 
habs gefunden:
EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM 2399* Euro
Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2010.

jetzt bin ich auf das UVP des mk3 gespannt...:)
 
Wenn es günstiger wird als das alte ahne ich leider nichts gutes bezüglich Verbesserungen usw.

Oder man hat wirklich Sorge das die Kunden zu den Mitbewerbern wechseln wenn sie die Preise derer annehmen.
 
Wenn es günstiger wird als das alte ahne ich leider nichts gutes bezüglich Verbesserungen usw.
Sehe ich auch so es sei denn
Oder man hat wirklich Sorge das die Kunden zu den Mitbewerbern wechseln wenn sie die Preise derer annehmen.
genau den gleichen Gedanken hatte ich auch...(y)
Vielleich wurde Sony von Canon wahr genommen...:p
291600 * 429 /55000 = 2274,48
ich sag mal 2299 Euro
Billiger als der alte :eek::eek:
Geht die Welt bereits unter?
 
Wenn es günstiger wird als das alte ahne ich leider nichts gutes bezüglich Verbesserungen usw.

:rolleyes: Wenn es denn wirklich so kommt, warum sollte der Preis hier unmittelbar auf die Qualitätsverbesserungen zum II Rückschlüsse ziehen lassen?

Das 85 mm f 1.4 ist doch ebenso etwas günstiger eingestiegen als viele wahrhaben wollten gerade als direkte Konkurrenz zum älteren 85 mm f 1.2 und optisch eine Wucht.
Da würde ich nicht den Teufel gleich an die Wand malen und einfach abwarten.

Im Canonrumors-Forum fand ich die Antwort auf die Frage, warum Canon so etwas machen sollte, ganz gut:

Why would Canon start such a premium product so low (Assuming one believes $2099 is low?

Because this isn't six years ago. The market has changed and manufacturers must be more aggressive.

Because lately Canon has introduced a lot of products at or near the introductory level of the previous model (6DII, 5DIV, 1DxII and 24-105 L come to mind).

Because this is an incremental improvement.

Because they want to apply competitive pressure to Sony and Nikon.

Because manufacturing efficiencies are saving them money.

Because their marketing studies showed that they would sell more than enough units at the lower cost to make up for lost profits at a higher price point.

Because they understand their business better than we do.

Because they can.
Quelle: http://www.canonrumors.com/forum/index.php?topic=35148.msg723020#msg723020
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten