• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS III USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit der aktuellen Version auch sehr zufrieden, aber Nikon scheint die Latte etwas höher gelegt zu haben:
https://www.lensrentals.com/blog/2016/11/nikon-70-200mm-f2-8e-fl-ed-af-s-vr-mtf-tests/

Am Ende des Tests wird es mit der Canon Version verglichen.

Das ist halt das mit Labortests. Da erfahre ich jetzt nach zig-tausend Bildern mit dem Canon, dass es im Mittelbereich quasi gar nicht zu gebrauchen ist.

Schade um all die Bilder ¯\_(ツ)_/¯
 
Bist du dir sicher, dass du die Ironie dahinter verstehst? :rolleyes:

Habe ich, keine Sorge. Aber jetzt genug rumgealbert und btt.;)


Es geht nicht ums Wechseln sondern darum das das "günstige" 70-200 2.8 IS II weg soll. Ein 3000€ Objektiv bringt mehr Geld.

Ob "weg soll" Canons Strategie sein wird, kann ich nicht beurteilen. Aber ich stimme dir zu: Sollte es ein 70-200mm IS IIIe geben, wird es sich preislich auf jeden Fall an dem neuen Nikon orientieren und damit deutlich über dem IIer liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon orientiert sich nicht an Canon und Canon orientiert sich nicht an Nikon. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen und rufen den Preis auf den sie für gerechtfertigt halten.
 
Nikon orientiert sich nicht an Canon und Canon orientiert sich nicht an Nikon. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen und rufen den Preis auf den sie für gerechtfertigt halten.

Hast du noch mehr Einblicke in die Marketingabteilungen der Hersteller? Ganz klar, wissen die was der Konkurrent aufruft und es wäre verwunderlich, wenn das nicht mit einem Mindestmaß in die Preiskalkulation mit einfließt. Aber ohne Insiderwissen wird man sich bei so einer Diskussion wohl eh im Kreis drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich weiß man was der andere aufruft. Das Internet können die auch bedienen. Aber es gibt genug Beispiele die zeigen das der Preis des anderen relativ egal ist.
 
Wie geschrieben, eine Diskussion darüber ist müßig und würde auf lange Sicht nur zum Off-Topic führen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aller wichtigste Grund für das NEUE 70-200 2.8 III IS ist dich das MK III drauf steht. Ist wie bei I-Phone ;)

"Es gibt ein neueres als deins, also los husch husch kaufen, oder willste mit dem alten Schrott wie alle anderen rum laufen."

Ich kaufe mir dann den alten Schrott und freue mich wenn die Preise für gebrauchtes Zeug in den Keller gehen :D

Vg Ben

ps. Ich finde das 70-200 II braucht def. kein Update
 
Ein 70-200 III wird sicher 3000€ aufwärts kosten (siehe Nikon).
Bei so einem Neupreis wird der Gebrauchtpreis des IIer sicher nicht sinken.
 
ps. Ich finde das 70-200 II braucht def. kein Update

Die Stativschelle aus ArcaSwiss wäre schon geil. ;) Diese Herumbastelei mit extra Platten ist doch Schrott.
Und dann noch 42g sparen und schon ist es ein Update. ;)

Aber das rechtfertigt natürlich keinen Neukauf - aber das sehe ich auch bei kleineren Updates zb 5D3->4 nicht unbedingt. ;)
 
Ist doch hier vollkommen OT

Und natürlich kann man am Bokeh und dem Gewicht etwas verbessern. Ebenso am Stabi. Aber soviel, das es einen Nachfolger rechtfertigt? Welches Zoom, das Canon zuletzt herausgebracht hat, hat ein Bokeh bekommen das deutlich besser wäre als das des 70-200? Und welche Linse, mit Ausnahme der Supertele, wurde leichter? Sie wurden alle schwerer.

Ich bleibe dabei, ich sehe aktuell wenig was einen Nachfolger rechtfertigt. Nach dem erscheinen des 24-105 IS II und dessen Leistung bzw Verbesserung wundert mich aber nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich kann man am Bokeh und dem Gewicht etwas verbessern. Ebenso am Stabi. Aber soviel, das es einen Nachfolger rechtfertigt? Welches Zoom, das Canon zuletzt herausgebracht hat, hat ein Bokeh bekommen das deutlich besser wäre als das des 70-200? Und welche Linse, mit Ausnahme der Supertele, wurde leichter? Sie wurden alle schwerer.

Ich habe auf die Frage geantwortet, was man am (wirklich sauguten) 70-200 2,8II verbessern könnte... nicht darauf was einen Nachfolger rechtfertigt oder wie die anderen Optiken geworden sind.

Ich bleibe dabei, ich sehe aktuell wenig was einen Nachfolger rechtfertigt. Nach dem erscheinen des 24-105 IS II und dessen Leistung bzw Verbesserung wundert mich aber nichts mehr.

leider wahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei, ich sehe aktuell wenig was einen Nachfolger rechtfertigt.

Wenn es (subjektiv) wenig gibt, was einen Nachfolger rechtfertigt, dann gibt es wenigstens wenig was einen deutlich höheren Preis begründet.

Ich denke, dass das EF 70-200mm ƒ/2.8 gemeinsam mit dem EF 24-70mm ƒ/2.8 DIE 'Schlüsselobjektive' im Lineup für Canon-KB Kameras sind und alleine diese Tatsache eine Neuauflage nach 7-8 Jahren rechtfertigt.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Vielleicht wäre ja ein AF Antrieb, der sanfte Fokussierung beim Videodreh unterstützt ein Argument für ein Update......
 
"Most advanced zoom lens"

Was man auch immer darunter erwarten darf. Ich bin echt gespannt was Canon da aus dem Hut zaubert. Man kann nur hoffen das ein Update wirklich lohnenswert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten