• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/4L IS USM - Beispielbilder

...hatte leider das f/2.8 nicht dabei, aber das Kleine ist ja auch nicht schlecht. :)

[Zoo Amsterdam. Das zweite Bild wurde durch einen Maschendrahtzaun fotografiert, daher im Hintergrund auch etwas unruhig.]
 

Anhänge

  • 20141029_Amsterdam_5D Mk III_0140.jpg
    Exif-Daten
    20141029_Amsterdam_5D Mk III_0140.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 462
  • 20141029_Amsterdam_5D Mk III_0183.jpg
    Exif-Daten
    20141029_Amsterdam_5D Mk III_0183.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 562
Bild wurde lediglich auf Forumsgröße angepasst. Ansonsten out of cam.

Mein Fehler war, dass ich die Einstellung nicht auf 3m-oo geändert hatte.

Aber ich lerne das gute Stück ja gerade erst kennen :)
 

Anhänge

Bin mir nicht sicher, was hier die Frage sein sollte. Ich meinte jedenfalls, dass ich keine Bildbearbeitung vorgenommen habe, außer die Bildgröße anzupassen. Falls es um die Exifs geht, sind die doch sichtbar oder nicht?
 
Es geht darum das ich der Kamera sagen kann wie sie die JPGs die sie ausgiebt bearbeiten soll. Das nennt sich Picturestyle. Im Picturestyle Neutral ist Schärfe, Kontrast, Farben usw auf null. Im Picturestyle Standard sind es andere Werte. Und da man selber die Werte einstellen kann, kann ich auch alles so extrem verbiegen, das ein knallbuntes, überschärftes Bild Out of Cam kommt. Und daher möchte ich darum bitten das du genau das angibst, weil man sonst nicht beurteilen kann was am Bild berbeitet wurde. Genauso sind RAW die in LR oder anderen RAW Konvertern bearbeitet wurden nicht nur mit "bearbeitet in LR" zu kennzeichnen. Man weiß ja nicht was gemacht wurde.
 
mit 1,4 x Kenkokonverter, Aufnahme als JPG, Bildstil Standard
Bild in LR verkleinert, an beiden Seiten etwa 10% beschnitten, Tiefen, Klarheit u. Schärfe leicht angehoben
 

Anhänge

Schon 2 Monate lang keine neuen Bilder :) ist das Objektiv zum Staubfänger geworden?

RC Auto und Nutria sind leicht beschnitten.
Die beiden Vogelbilder sind stark beschnitten, ein scheuer Vogel (Bachstelze?).
Die Gans ist unbeschnitten.

Ansonsten Objektivkorrektur und Belichtung angehoben.
 

Anhänge

  • 20150620_191707_dslrforum.jpg
    Exif-Daten
    20150620_191707_dslrforum.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 332
  • 20150613_204224_dslrforum.jpg
    Exif-Daten
    20150613_204224_dslrforum.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 144
  • 20150613_204028_dslrforum.jpg
    Exif-Daten
    20150613_204028_dslrforum.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 123
  • 20150613_202933_dslrforum.jpg
    Exif-Daten
    20150613_202933_dslrforum.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 488
  • 20150405_192540_dslrforum.jpg
    Exif-Daten
    20150405_192540_dslrforum.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 524
Für meinen nächsten Urlaub hab ich mir noch das (für diese Leistung) extrem leichte EF 70-200mm f4L gegönnt. :)

Gestern Abend gab es einen so schönen Sonnenuntergang, da hab ich dann zum ersten Mal die 7D Mark II mit diesem genialen Objektiv ausprobiert. Die Farben sind wirklich perfekt rübergekommen, dass die Bäume und die Wiese komplett scharf sind, war nicht Ziel des Bildes.

Entwickelt wurde wie immer alles in DxO 10 Elite, Standard Presets. Die sind bei hier fast OoC, nur das letzte Bild hab ich noch mit dem Sunlight Filter der Nik Collection etwas dramatischer gestaltet.

comp_CO0A9463.jpg

comp_CO0A9500.jpg

comp_CO0A9504.jpg
 
Tolle Linse, das 70-200 f4L - superschneller und sicherer AF, schöne Farben und Kontrast, zuverlässiger Stabi. (y)

Zwei Sachen von vorhin, ein paar Insekten in der Abendsonne. :)

Entwickelt mit DxO 10 Elite, Standard Presets, den Ausschnitt leicht verändert, Rest ist OoC.

comp_CO0A9520.jpg

comp_CO0A9587.jpg
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass diese recht großen Libellen alle freundlich gucken - die eine lacht sogar richtig. :D
Ich vermute mal, beide sind Gemeine Heidelibellen?


Aufgenommen heute am Wallendorfer See, einem ehemaligen Tagebau. Ich hatte die EOS 6D mit und als Tele nur das EF 70-200 f4L IS USM. Ich finde, es hat eine ganz gute Figur gemacht, für dieses kurze Tele.
Entwickelt wie immer mit DxO 10 Elite, Standard Presets, recht kräftig beschnitten, nichts geschärft oder entrauscht.

comp_IMG_5871.jpg


comp_IMG_5883.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mein am längsten dienendes Objektiv und macht noch immer viel Spaß, v.a. den Stabi möcht ich bei den Brennweiten nicht mehr missen..
Mittlerweile bin ich was Schärfe angeht etwas verwöhnt aber das 70-200er kann noch mithalten :)

Geradewegs mit unangetasteten LR Reglern aus RAW zu jpeg, beim Ausgeben auf Forengröße leicht geschärft:

IMG_3262.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten