• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 500 mm F4 L IS USM II

Heute kurz nach Sonnenaufgang beim Eisvogel...

c__X9A9204.jpg

c__X9A9217.jpg

c__X9A9219.jpg

Gruss

AMD
 
Hallo.

ich habe mir gerade das 500er zum Test hier und wäre um eine kurze Rückmeldung bezüglich der Bildqualität dankbar.

Im Anhang ist jeweis noch das Originalbild

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2802-2.jpg

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2812-2.jpg
 

Anhänge

  • Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2802.jpg
    Exif-Daten
    Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2802.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 73
  • Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2812.jpg
    Exif-Daten
    Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2812.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 59
Hier noch 2 Bilder mit der 7DII. Freihand, bzw. Ellbogen auf Knie aufgestützt.


Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A3104-2.jpg


Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A3132-2.jpg
 

Anhänge

  • Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A3132.jpg
    Exif-Daten
    Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A3132.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 85
  • Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A3104.jpg
    Exif-Daten
    Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A3104.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 57
Rauscht schon heftig.

Aber zum wichtigen:
Die Qualität finde ich schon extrem gut. Schön scharf und für die hohen ISO eine ausgezeichnete Detailwiedergabe.


Gruß!
der Joe
 
Einige Bilder von heute morgen....
Eisvogel, Bergpieper, Silberreiher, Goldammer

c__X9A0825.jpg

c__X9A0940.jpg

c__X9A0981.jpg

c__X9A1042.jpg

Gruss

AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD: Erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder. (Schau mir ab und an mal die Bilder in dem 500er Thread an) Aber eine Frage zu den Bildern: Ich habe immer den Eindruck die Bilder wirken leicht unscharf. Bitte nicht falsch verstehen, aber ist das sonst noch wem aufgefallen?
LG Andi
 
Ich hab gerade mal in die EXIFs der Bilder AMDs geguckt. Die sind mit der 7D Mark II und dem 2er III Extender Objektiv aufgenommen, also eigentlich ja 1600mm Brennweite. Da muss die Entfernung ja doch ganz schön beachtlich gewesen sein, würde ich sagen. ;)

Vermutlich wird aber der 2er Extender die Schärfe ohnehin ein wenig reduzieren, ich hab bessere Erfahrungen mit dem 1.4er gemacht. Das wäre mal interessant, den 1.4er Extender als Crop im Vergleich zum 2er zu sehen. ;)
 
Ok, daran hatte ich nicht gedacht. (2x TK an Crop). Danke für die Info. Soll ja hier ein Thread für Beispielsbilder sein ;)
 
@AMD: Erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder. (Schau mir ab und an mal die Bilder in dem 500er Thread an) Aber eine Frage zu den Bildern: Ich habe immer den Eindruck die Bilder wirken leicht unscharf. Bitte nicht falsch verstehen, aber ist das sonst noch wem aufgefallen?
LG Andi

So unscharfe Bilder hätten wohl viele von uns gerne.
Spass beiseite, bei Bildern in Forumsgröße lässt sich wohl kaum die Abbildungsleistung eines Objektivs beurteilen. Da sehen auch die Bilder einer Superzoomkamera toll aus. Aber das EF 4/500 ist wohl eines der besten Superteles auf dem Markt. Geile Linse!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey. dieses neue 500er ist ein hammer objektiv. selber habe ich es leider nicht, aber das "alte" 500er habe ich. was mich hier stört, das in diesem treat über das neue 500er, nicht viele bilder dabei sind die wirklich zeigen wie gut dieses objektiv ist. das ist wirklich sehr schade. man könnte ja mal bei guten licht raus gehen und auch auf den bildaufbau achten. den viele bilder die ich hier gesehen habe kann ich locker auch mit meinem "alten" 500er machen.

einzig von Markus Lenzen die bilder zeigen was wirklich möglich ist...

anbei 2 beispiele mit den 500er I
EOS 5D Mark III/ EF 500/4 IS L USM/ kein beschnitt
Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden:
Hier geht es nicht um 'künstlerisch' wertvolle Fotografie, sondern um die technische Leistung des Objektivs. ;)
Insofern sind eigentlich auch nur 100% Crops, oder Bilder mit 100% Crop Anhängen aufschlussreich, wie sie z.B. öfter von Jürgen Rahn und hier und da auch von amd gezeigt wurden.
Du bist mit Deinen beiden Bilderh hier aber völlig fehl am Platz - abgesehen davon, dass man die auch mit dem Vorgänger der Ier Version hätte machen können.

Gruss

Wahrmut
 
Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden:
Hier geht es nicht um 'künstlerisch' wertvolle Fotografie, sondern um die technische Leistung des Objektivs. ;)
Insofern sind eigentlich auch nur 100% Crops, oder Bilder mit 100% Crop Anhängen aufschlussreich, wie sie z.B. öfter von Jürgen Rahn und hier und da auch von amd gezeigt wurden.
Du bist mit Deinen beiden Bilderh hier aber völlig fehl am Platz - abgesehen davon, dass man die auch mit dem Vorgänger der Ier Version hätte machen können.

Gruss

Wahrmut

ok, dann habe ich das falsch verstanden. sorry. vielen dank für die info...(y)
 
Amsel.

RAW > LR6-3 > Beschnitt ca. 15%, TW, Schärfe 25 (LR-Std) > JPG
In den Anhängen 100% Crop`s.

5dsr7404-lr6.3-dslru8s27.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

Was von gerade - eine Kohlmeise. Aufgenommen mit dem 1.4er Extender III im manuellen Modus der 7D Mark II. (Alle EXIFs wie immer unten beim Klick auf die Datei.)
Entwickelt habe ich jetzt zum ersten Mal mit Canon DPP 4, ansonsten nehme ich immer DxO 10 Elite. Da gibt's aber kein Profil fürs 500er + irgendwelche Extender.

Ich muss sagen, dass sich Canon DPP 4 m.E. nach wirklich gut macht. Ich habe dort die Standardeinstellungen verwendet, allerdings eine "digitale Objektivkorrektur" angebracht. (Keine Ahnung, ob das notwendig wäre. Man schaue einfach in die Ergebnisse.) In PS habe ich das Bild noch etwas zugeschnitten.

comp_CO0C1675.jpg

comp_CO0C1677.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Rotkehlchen. :)

Entwickelt mit DxO, Standard-Presets, das zweite Bild mal mit Canon DPP 4, auch Standard Presets (ohne irgendwas nachzuschärfen).
Ich habe jeweils die Lichter etwas abgesenkt und die Tiefen angehoben und jedes Bild um einiges gecropt.

Durchs Verkleinern mit TOP gehen leider etwas Details verloren. :-|

comp_5D301462.jpg

comp_5d301507-dpp.jpg
 
Heute mal Eisvogel im Regen. 5DS am 500mm + Extender 1.4 III.
Jeweils Vollbild und Crop.

c__05A4233.jpg

c_Crop_05A4233.jpg

c__05A4249.jpg

c_Crop_05A4249.jpg

Gruss

AMD
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten