• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 28mm ƒ/1.8 USM Beispielbilder

Da es für dieses tolle Linse noch keinen Thread zu geben scheint, lege ich mal einen an!
Doch, gibt es bereits. Auch ganz einfach über die Übersicht der Beispielbilderthreads zu finden. Ich habe deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben.
 
Ich mag diese Linse extrem gerne, trotz ihrer zahlreichen optischen Macken, oder vielleicht genau deswegen?!? :rolleyes:

Alle Bilder in Lightroom per Profil korrigiert und auch die Schwarz/Weiß Umwandlung wurde in Lightroom gemacht. Ansonsten nur Weißabgleich und Belichtung gerade gerückt!

B82 Umgehung hinter Langelsheim am Harz
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374646[/ATTACH_ERROR]

Belüftungsauslässe der Chemetal, Langelsheim (Das Bild ist als einziges ein Beschnitt)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374647[/ATTACH_ERROR]

Innerste bei Langelsheim Richtung Lauthental
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374648[/ATTACH_ERROR]

Neue Feuerwache in Langelsheim!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374650[/ATTACH_ERROR]

Blümchen...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374649[/ATTACH_ERROR]
 
Hamburg!
 
Fünf Bilder aus meinem Projekt "One Month, One Lens". Seit dem 11.9 ist das 28mm f1.8 an meiner 5D fest gewachsen für einen Monat.

Alle Bilder bearbeitet in Lightroom. Belichtung angepasst, Objektivprofil angewendet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3382842[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3382843[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3382844[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3382845[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3382846[/ATTACH_ERROR]
 
Und mal wieder ein paar Bilder, damit "mein" Thread auch ja nicht einschläft...

Bei allen Bildern in Lightroom Weißabgleich und Belichtung angepasst und bei dem 3.-5. Bild auch am Kontrast gedreht, um dem drögen Wetter ein bisschen entgegen zu wirken.

Es wurde durch die Reihe weg nichts in Lightroom geschärft, nur beim Export die Schärfung für Monitor eingestellt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3395230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3395231[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3395233[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3395234[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3395232[/ATTACH_ERROR]
 
Und mal wieder ein paar mit meinem Lieblingsobjektiv.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3418559[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3418560[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3418561[/ATTACH_ERROR]
 
Schöne Linse an der 5D Classic.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3443326[/ATTACH_ERROR]
 
Seit gestern bin ich auch Besitzer dieser Linse. Mit etwas gemischtem Gefühl habe ich sie bestellt, weil sie nicht die beste Abbildungsleistung haben soll. Gestern und heute angetestet und .. erleichtert. Feine Linse!

Bild 1 (mit Fokus links von der Mitte) und 100% Crop aus dem Fokusbereich bei f/2 und Bild 3 mit Fokus auf die Türe und 100% CRops aus der Bildmitte sowie dem linken Randbereich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Park, überarbeitet mit Darktable, Kamera EOS 6D, Offenblende, 1/4000s.
Vignettiert, geschärft, Kontrast und Sättigung erhöht
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten