• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

LR als reiner converter mit compressor auf forumsgröße gebracht und leicht geschärft
fast OOC

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2647566&stc=1&d=1367859430

forum2 Esel LR.jpg

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2647576&stc=1&d=1367860302

forumReitermedaille.jpg


TOOOOR, TOOOOOR, TOOOOOR.... deutschland ist weltmeister...

in LR leicht bearbeitet

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2647587&stc=1&d=1367861196

forumFußball Fritz Walter LR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

Was für ein Objektiv :). Ich bin restlos begeistert.
Bilder sind unbearbeitet, einzig der Mönch ist aufgehellt worden, weil im Gegenlicht. Man kann das Objektiv wunderbar für Innenaufnahmen benutzen (Iskcon Tempel, Mumbai).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

Andere Beispiele mit greller Mittagsonne (Dhobi Ghat Waschplatz, Mumbai).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

Mal ein paar Porträts, natürlich unbearbeitet aus Camera RAW 7.4. Leider auch wieder grelles Licht. Dieses Objektiv meistert aber dennoch jede Situation, die Freistellung ist auch super. Auch der Stabi hat überhaupt nicht gefehlt, für mich eine Überraschung - keinerlei verwackelte Bilder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

Hallo zusammen,

auch ich kann nur sagen - die Version 2 ist ein Hit für sich. Hat man sich erst einmal an den Kunststofftubus gewöhnt, vergisst man ihn sehr schnell angesichts der Ergebnisse, die diese Linse liefert.

Das Bild im Anhang ist am Cospudener See in Leipzig entstanden, nur ganz ganz leicht in LR nachbearbeitet.


Grüsse
- Mirko -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

... und wurde anscheinend nicht mit dem 24-70 gemacht. ;)

Ups, Du hast Recht - das war der große Bruder mit 70-200 :confused:
Danke für den Hinweis! Also noch mal neu:

Beides sind Crops aus einem 100%-RAW.
Das 1. bei 70mm, F5.6, 1/80 Sek. und
das 2. bei 44m, F8.0, 1/200 Sek.
 
AW: Canon EF 24-70 mm ƒ/2.8L II USM Beispielbilder

Die neue Version ist in meinen Augen erste Sahne und nun die perfekte Ergänzung zum "weißen Bruder". Die Struktur im Bokeh bei kreisrunden Lichtquellen ist bei mir in der Praxis noch nie ins Gewicht gefallen. So muss eine Optik heutzutage abbilden, der einzige Nachteil ist, dass selbst Festbrennweiten wie beispielsweise mein ts-e 45mm alt aussehen und sogar mein ts-e 24ll ist im Zentrum minimal dahinter liegt.

Anbei mal ein Naturbild, sagt über die Abbildungsleistung nicht viel aus.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten