• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 200mm ƒ/1.8 L USM Beispielbilder

AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM


Das rauscht für ISO 320 aber gewaltig :eek:
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

Ja, nachträglich aufgehellt.
 
AW: CANON EF 200mm 1,8 L USM

Hallo,

ich bin noch Foto-Novice und mich würde interessieren, ob deine Bilder mit oder ohne Stativ entstanden sind. Die Linse dürfte mit Kamera doch bestimmt 4 kg auf die Waage bringen.

Ich arbeite ausschließlich freihand - geht mit dem 200er auch ganz gut. Das Gewicht schützt vor Zittern. ;)

Im "Langzeittest" bin ich damit 12 Stunden täglich, 15 Tage hintereinander durch Havanna gerannt - immer dieses Objektiv mit Schultergurt und Kamera auf der rechten Schulter - auf der linken Schulter die Zweitkamera mit Weitwinkel/Portraitobjektiv... auf dem Rücken der Rucksack mit zwei Wechselobjektiven... Obwohl ich weit entfernt vom durchtrainierten Athleten bin, ging das Problemlos und die Bilder die am Ende raus gekommen sind waren klasse! :)


Zu den Handballbildern: Sorry, aber die abgetrennten Körperteile und das Fehlen von interessanten Szenen offenbaren die Nachteile einer zu langen und zu unflexiblen Brennweite.
Mag ja sein dass das Bokeh recht nett ist, aber ich glaub dir steigt die Linse ein wenig über den Kopf - da fehlt jede Form von gesunder Selbstkritik was deine Bilder angeht. Was du da zeigst wird niemand als "gute Sportbilder" bezeichnen.
Hast zwei Optionen: Die geäußerte Kritik ernstnehmen - falls du gute Sportbilder machen willst, oder die Sportfotografie neu erfinden und dich entgegen aller Regeln über dein tolles Bokeh hinter den freigestellten Menschen-stückchen freuen.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber das Objektiv ist ein Werkzeug welches vollkommen unter seinem Potential bleibt und von dir nur als Spielzeug entfremdet wird. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist ja auch nicht verkehrt, nur wenn du mir erzählen willst, dass das tolle Sportfotos seien, dann muss ich dich enttäuschen und mit der Realität konfrontieren:
Auf sportsshooter.com würde man dich für diese Bilder zerreißen.

Handball - obwohl es ja total unmöglich ist, mit 200mm * 1,6 Handballfotos in der Halle zu schießen.

Und noch ein letztes: du musst mir nicht beweisen, wozu das Objektiv gut ist - ich kenne es mit ziemlicher Sicherheit besser als du. ;)
Der Seitenhieb ist daher unnötig - insbesondere, wenn du mit solchen Bildern ankommst.


Gruß,
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

Zum Glück bin ich nicht der einzige, der meine Handballfotos "gar nicht so schlecht" findet.

Zur Abwechslung - und um nicht OT zu werden - ein bisschen was von heute.
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

@Murcielago: Klasse Bilder ! Vor allem die hundefotos (y) ! Da hab ich mal ne rein technische Anfängerfrage: Mit welchem AF-Modus hast du so ein Hundefoto geschossen ? Ich weiss nur das man in den AI Servo-Modus umstellen muss, aber was ist dann am besten ? Die automatische Wahl oder die AF-Messfeldwahl in Zone ?
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

@marcus2388

Danke, für die Antwort. Ich glaube mit Stativ hätten die Bilder auch nicht so umgesetzt werden können, da dann ein wenig die Flexibilität fehlt.
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

Sehr fein(y)

Aber wurdest du da nicht blöd angeschaut? Weil ich meine das Ding ist schon riesig oder?
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

Wurde jetzt schon mehrfach nach 100% Crops gefragt und möchte nun gerne mal ein paar zeigen.

Die Fotos sind mit einer 1D Mark III direkt im JPG entstanden. Interne Schärfung auf 0 und lediglich mit Photoshop beschnitten und ohne Nachschärfung wieder gespeichert.

Leider etwas komprimiert um es auf Forengröße zu bekommen.

Ich habe selbst beim Verkleinern mal absichtlich auf das "Nachschärfen" verzichtet auch wenn es dem eigentlichen Bild einiges an Schärfe klaut. Es soll lediglich der Orientierung des Crops dienen.

Ich bitte auch teilweise die Unschärfe auf den Augen zu entschuldigen aber es zeigt wie kurz die Schärfenebene bei 1.8 ist.
 
AW: CANON EF 200 mm 1,8 L USM

wie wärs mal mit kamera umschwenken, oder anderes fokusfeld? Bei dir sind leider so oft die köpfe mittig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten