• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 16-35mm ƒ/4.0 L IS USM Beispielbilder

Meine 2 neuen Spielzeuge 1DS MK II und EF 16-35

ZY9Q82011 by Philipp S., auf Flickr
 
Am langen Ende, etwas abgeblendet, Freihand (entwickelt in LR CC: Tonwerte angepasst, Klarheit rauf, Dynamik etwas reduziert, blau reduziert, nachgeschäft):

160526_FLM_Hessenpark-22.jpg
 
Hallo Frank,
ich bin begeistert von der Linse, das kann man an Hand deines Fotos wieder sehen!
Nur gut das ich mich vorher informiert habe und die Fotos hier sehr genau angeschaut habe, sonst hätte ich das 2.8er gekauft.
LG Hans
 
Noch ein Pano von der Schildwacht in Geislingen

 
Ihr habt mich überzeugt, jetzt ohne die schreckliche Vignette...danke für euer ehrliches Feedback!(y)

Nein nicht beschnitten. Sind 16mm an einer 7D Mark II, daher vermutlich dein Gefühl, dass es anders wirkt.


river flows by Büdesheimer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vögel im Flug gehen auch... aber nur wenn es durch Gegenwind nicht von der Stelle geht und sie direkt über einem sind:)

@ Büdesheimer u ******, schöne Bilder.


Möwe by Philipp S., auf Flickr
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie ein trashigeres Foto geschossen habe. Naja, jetzt hab ich's hinter mir. Sorry.

19mm
ISO100
f11
6Sek.

2u6ixhx.jpg
 
Sehr schöne Bilder auf dieser Seite - vor allem der Dachstein und Madeira gefallen! (y)

Ich hatte vor kurzem das 16-35/4 auf Helgoland zur Vogelfotografie eingesetzt. An der 7DII hatte es sich natürlich noch ein wenig besser gemacht, als an der 5er, da man die Brennweite um 35mm am 1,6er Crop doch häufiger einsetzen kann.
Hier mal eines bei 35mm, Horizont nur minimal begradigt (das ist immer ein Problem bei Actionbildern aus der Hand).
Moderate Entwicklung in LR (Tiefen/Lichter), in PS mit Websharpener verkleinert und CR hinzugefügt.
Ansonsten F5 | 1/1600 sec. | ISO 320

_74A2254.jpg
 
Hallo zusammen,

mal wieder etwas von mir:





EXIFS:
Canon 6D
ƒ/8.0
16.0 mm
10 Sek.
ISO 400

Grauverlaufsfilter für den Himmel verwendet, ansonsten Lichter angepasst und nachgeschärft.
 
Hier mal der erste Versuch mit meinem neuen 16-35 f/4. Ich bin sehr positiv überrascht von der Qualität des Objektivs. Exifs bei Flickr.

Kathedrale des Lichts
by Rainer Zufall, auf Flickr

Bearbeitung erfolgte mit LR v6 mit folgenden Parametern:
Belichtung +0,44 Kontrast -3
Lichter +79
Tiefen -51
Weiß +43
Schwarz -60
Klarheit +5
Dynamik -30
Sättigung +26
Alle Farben auf Minus 100 außer Blau, Rot und Grün
Objektivkorrektur angeschaltet und leicht geschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin restlos begeistert von diesem Objektiv!

[explored] Tunnel
by Rainer Zufall, auf Flickr

Bearbeitet mit LR6, Sättigung -80, Dynamik +33, Lichter +50, Weiß +40, Weißabgleich ins bläuliche gezogen, Objektivkorrekturen an.
 
Ich habe heute mal das Gegenlichtverhalten getestet. Schöner Sonnenstern!
Anhang anzeigen 3716362
In LR6 nur beschnitten und die Objektivkorrekturen aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten