• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON Camera EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfred024

Themenersteller
Guten Tag

Frage an die Spezialisten. Was meint ihr dazu. Habe noch die EOS 750d und die EOS 90d.


MfG Alfred
 
Ich meine wie gut ist diese Camera und ich habe nur die EF Objekrtive. Wie gesagt ist nur mal eine Frage. Was hat diese jetzt für große Vorteile gegenbüber der 90d. Sorry aber ich bin in dieser Sache nicht gerade der Spezi. Und ob meine Objektive an dieser Camera überhaupt funktionieren ?? Passen tun sie vom Anschluß her CANON 18-135, Tamron 70-300 Canon 55-250,, Canon 10-18 Canon 50, Sigma 105 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit deine EF Objektive passen brauchst du noch einen Adapter EF auf R, beim gebrauch des 18-135 schaltet die Kamera in den APSC Modus die Bilder haben dann eine Auflösung von etwa 10MP. Trifft auch auf das 10-18 und das 55-250 zu, EF-S objektive sind für den kleinen APSC Bildkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
EOS DSLR oder EOS R? Ganz einfach kauf die RP mit diesem Zoom. Alles besser wie dein altes Zeugs....

Guten Morgen. Ja altes Zeug. Stimmt schon wenn man sieht wie schnell die Entwicklung vor sich geht. Das ist auch mit alten ZEUGS gemacht und ich denke so schlecht ist es nicht. Ich werde noch überlegen. Nur müßte man mein altes ZEUG mit in Zahlung nehmen. Wenn ich mit der R Camera auch gute Bilder hinbekomme mit meinen Objektiven ??

img_0008_1.jpgbearbzwew5.jpg
 
Die EOS DSLR haben optische Sucher. Die EOS R Displays, auch im "Sucher".
Der weitere Unterschied sind kompaktere Objektive als früher und besonders der Autofokus. Der ist viel besser geworden, mit Augenerkennung und -verfolgung.
Wenn Du das nicht brauchst, kannst Du seelenruhig die "alten" Sachen behalten, denn "nur" eine neue Kamera macht noch keine besseren Bilder.
Ich persönlich habe immer wieder mal Momente, wo ich dem optischen Sucher nachtrauere.
Allerdings auch welche, in denen ich es genial finde, wenn der Autofokus derart treffsicher geworden ist, auch der Wegfall des Auslösegeräuschs mit dem Klappern des Spiegels, der Vibrationen im Gehäuse verursacht, die man nicht immer brauchen kann, ist genial.

Obwohl ich selbst ein alter Mann bin, der Fortschritt nur noch in kleinen Dosen braucht, bin ich angenehm überrascht, von den vielen Fortschritten, welche das R System von Canon bietet, es ist schon eine Weiterentwicklung.
Die Sensoren bieten die Möglichkeit bei schlechtem Licht noch gute Aufnahmen zu machen, ohne starkes Rauschen, wie es früher der Fall war.
 
Wie man unschwer bei den üblichen Preisvergleichsportalen erkennen kann, ist dieser „Sale“ ohnehin kein gutes Angebot. Daher würde ich mir gar kein Stress machen und stattdessen mal in einem Fotofachgeschäft verschiedene spiegellose Modelle zeigen lassen.

Dein Beispielbild von der Lokomotive bekommt wirklich jedes halbwegs brauchbare System der letzten 15 Jahre hin. Sehe da also keinen Vorteil anderer/neuere Bodys. Aber alles andere ist nur Rätselraten für uns, weil wir deine spezifischen Anforderungen nicht kennen.
 
Guten Tag

Frage an die Spezialisten. Was meint ihr dazu. Habe noch die EOS 750d und die EOS 90d.


MfG Alfred
Hallo Alfred,
um Gotteswillen ,das Kit(Canon RP+24-105mmSTM) ist viel zu teuer,habe letztens 728,00 Euro (aber ohne Tasche,Speicherkarte+Ersatz Akku ) dafür bezahlt und bei den großen Elektromärkten in der Fundgrube immer mal für 799,00 inkl. Kitobjejktiv als Vitrinenmodel zu finden!
Aber wenn Du noch die Canon 90D hast ,lohnt es sich eventuell nicht mehr die m.E. wirklich "alte" aber noch sehr gute Canon RP zu kaufen?

LG
 
Guten Morgen. Ja altes Zeug. Stimmt schon wenn man sieht wie schnell die Entwicklung vor sich geht. Das ist auch mit alten ZEUGS gemacht und ich denke so schlecht ist es nicht. Ich werde noch überlegen. Nur müßte man mein altes ZEUG mit in Zahlung nehmen. Wenn ich mit der R Camera auch gute Bilder hinbekomme mit meinen Objektiven ??

Anhang anzeigen 4557708
bekommst Du heutzutage mit jeden "guten" modernen Handy genauso hin;)
 
Du kannst die Hälfte deiner Objektive nur noch stark eingeschränkt nutzen und das Angebot ist sehr teuer. Ob und was die PR für Vorteile hat, hängt von deinen Anwendungsgebieten ab
 
Ich weiß, ist wahsrcheinlich eine blöde Frage: ist dir der Unterschied zwischen APS-C (deine bisherigen Kameras) und Vollformat (EOS RP) klar?
Bei Modellfotos ist aus meiner Erfahrung Vollformat nicht von Vorteil, bzw. ist dieser vernachlässigbar. Focus bracketing kann auch die 90D.

Markus
 
Hallo Alfred,
um Gotteswillen ,das Kit(Canon RP+24-105mmSTM) ist viel zu teuer,habe letztens 728,00 Euro (aber ohne Tasche,Speicherkarte+Ersatz Akku ) dafür bezahlt und bei den großen Elektromärkten in der Fundgrube immer mal für 799,00 inkl. Kitobjejktiv als Vitrinenmodel zu finden!
Aber wenn Du noch die Canon 90D hast ,lohnt es sich eventuell nicht mehr die m.E. wirklich "alte" aber noch sehr gute Canon RP zu kaufen?

LG
Ja hallo und lieben Dank. Ich glaube ich bleib bei meinen Krempel. Für so was reichts auch wenns nicht gerade gut aussieht das Bild. Aber meine Fähigkeiten sind begrenzt. Faktor ZEIT und Ruhe.

JIMG_0011.jpgbbNeu.jpg Krempel.
 
Ich weiß, ist wahsrcheinlich eine blöde Frage: ist dir der Unterschied zwischen APS-C (deine bisherigen Kameras) und Vollformat (EOS RP) klar?
Bei Modellfotos ist aus meiner Erfahrung Vollformat nicht von Vorteil, bzw. ist dieser vernachlässigbar. Focus bracketing kann auch die 90D.

Markus
Ja Focus Brackedadings hatte ich mal versucht. Das sah fürchterlich aus😱😨img_4208.jpgblncykqlflw.LOK.jpg NEU.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten