• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 70-300 is usm ...die DO Variante

Porter35

Themenersteller
Hallo!

ich musste heute unbedingt raus und das Objektiv testen....
OK das Wetter war Mist! aber irgendwie konnte ich den Drang nicht unterdrücken :)
Will mir oben genannte Linse zulegen.
Bin dann in Hannover zu Foto Haas gegangen und konnte im Umkreis des Ladens mal ein paar Testfotos machen.
Für das Wetter finde ich die Fotos nicht schlecht...habe aber keinerlei Erfahrungen mit solchen Brennweiten.
Was sagt Ihr dazu?
Die Bilder sind alle unbearbeitet nur verkleinert.
Die Camera Settings(Farbe Schärfe usw) waren alle auf 0(neutral??)

Wenn die Bilder zu klein sind, kann ich sie auch in originalgröße als Link uploaden.

PORTER
 
Naja, sind nicht gerade top Bilder um die Schärfe zu beurteilen. Hättest lieber ISO 100 nehmen sollen. Außerdem wären 100% Crops sinnvoll.
 
OK...dann die original Files....beim Crop bin ich mir nicht so sicher, ob ich das richtig mache :))

1
2
3
4
 
Also ich habe selbst das DO und denke, dass es da nichts zu meckern
gibt. Komme nur nicht auf die Idee, auf das Teil einen UV-Filter
draufzusetzen. Das könnte wie bei mir in einem Pixeldesaster enden.
(siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=84953)

Aber ich wette Du wirst hier wieder einige Beiträge bekommen,
wo drin steht, dass das 100-400L viiiiiiiiiiiiel besser ist.

Grüße

Stephan
 
Ich habe mein Canon 70-200 4.0 gegen DO eines Freundes bei 200mm getestet (Offenblende) und DO war (leider) schärfer.
 
Ja...aber ich stehe nicht so auf weiß :))
Nein im ernst, ich habe mir lange überlegt, ob es ein DO sein muss...
Für mich ist dann doch die Größe irgendwie ausschlaggebend....
Das -200L ist ja auch besser, aber kommt für mich nicht in Frage.

Das Wetter war aber auch echt mies...ich werde es nochmal bei Sonnenschein ans Auge nehmen.
Aber ich denke, da wird es dann dementsprechend besser...oder?!

PORTER
 
Porter35 schrieb:
Bin dann in Hannover zu Foto Haas gegangen und konnte im Umkreis des Ladens mal ein paar Testfotos machen.
OT: Also mich haben die nicht rausgelassen um Testfotos zu machen...ich durfte nur im Laden spielen, der Verkäufer war aber sichtlich nervös.
 
Ich finde die Bilder so weit es mit dieser Größe bewertbar ist für voll ok.
Ist schon eine feine Linse. :)
 
Porter35 schrieb:
Das Wetter war aber auch echt mies...ich werde es nochmal bei Sonnenschein ans Auge nehmen.
Aber ich denke, da wird es dann dementsprechend besser...oder?!

Nee, ganz sicher nicht.

Nimm das nächste mal einfach ein Stativ mit mit mach auch Fotos mit unterschiedlicher Blende. Eine nicht zu ISO Zahl ist ebenfalls von Vorteil (du hast ja jetzt auch ein Stativ dabei).

Der Vorteil des DO ist "nicht seine Abbildungsqualität" sonder die kompakte Bauform die durch das Frontelement möglich wird.
 
AoD schrieb:
OT: Also mich haben die nicht rausgelassen um Testfotos zu machen...ich durfte nur im Laden spielen, der Verkäufer war aber sichtlich nervös.

:) Ich bin sogar um die Ecke...ausser Sichtweite. Beobachtet hat mich keiner.

Aber: Danach bin ich dann etwa 50m weiter zu Foto Dose gegangen.
Wollte noch eine 2.Linse testen.
Da ging es nur 2 Meter aus dem Laden mit "Rückendeckung".

Das unglaubliche war aber, das die Linse bei HAAS 1299? und bei DOSE 1149? gekostet hat!!!
Das sind mal Locker 300DM...innerhalb von 50 Metern!!!
Was ist eigentlich ein guter Kurs dafür?
Ich fand den DOSE Preis eigentlich nicht schlecht.


PORTER
 
Porter35 schrieb:
Das unglaubliche war aber, das die Linse bei HAAS 1299? und bei DOSE 1149? gekostet hat!!!


Uii :eek:

Dafür bekommst Du ein 70-200 2.8 und einen gebrauchten 1.4 Konverter von Canon. Ich wüste was ich kaufen würde.
 
Porter35 schrieb:
:) Ich bin sogar um die Ecke...ausser Sichtweite. Beobachtet hat mich keiner.

Aber: Danach bin ich dann etwa 50m weiter zu Foto Dose gegangen.
Wollte noch eine 2.Linse testen.
Da ging es nur 2 Meter aus dem Laden mit "Rückendeckung".

Das unglaubliche war aber, das die Linse bei HAAS 1299€ und bei DOSE 1149€ gekostet hat!!!
Das sind mal Locker 300DM...innerhalb von 50 Metern!!!
Was ist eigentlich ein guter Kurs dafür?
Ich fand den DOSE Preis eigentlich nicht schlecht.
Hm, dann musst du entweder besser aussehen als ich oder einen anderen Verkäufer erwischt haben... Ich war neulich bei Foto Haas am Aegidientorplatz, wollte so einiges testen und womöglich auch kaufen, wurde aber sehr unfreundlich behandelt, sodass ich mich enttäuscht und sauer vom Tatort entfernte. Und das mit dem Preis kann ich bestätigen, Haas scheint mir etwas teuer zu sein, ein Canon 10-22er sollte 899€ kosten :eek:!

Wo ist denn da Foto Dose 50m weiter? Ich kenne nur den am Bahnhof, gibt es noch einen anderen? Bei dem Preis würde ich wohl auch eher ein 70-200er mit TC kaufen, es sei denn, du brauchst/willst die schnelle Flexibilität eines 70-300er.

EDIT: Alles klar, das 70-200er ist dir zu groß, habs übersehen...
 
AoD schrieb:
Hm, dann musst du entweder besser aussehen als ich oder einen anderen Verkäufer erwischt haben... Ich war neulich bei Foto Haas am Aegidientorplatz, wollte so einiges testen und womöglich auch kaufen, wurde aber sehr unfreundlich behandelt, sodass ich mich enttäuscht und sauer vom Tatort entfernte. Und das mit dem Preis kann ich bestätigen, Haas scheint mir etwas teuer zu sein, ein Canon 10-22er sollte 899? kosten :eek:!

Wo ist denn da Foto Dose 50m weiter? Ich kenne nur den am Bahnhof, gibt es noch einen anderen? Bei dem Preis würde ich wohl auch eher ein 70-200er mit TC kaufen, es sei denn, du brauchst/willst die schnelle Flexibilität eines 70-300er.

EDIT: Alles klar, das 70-200er ist dir zu groß, habs übersehen...

DOSE ist direkt neben dem Bratwurst Glöckle...heisst das so?
direkt am Steintor.
Bei HAAS hatte ich 'ne Verkäuferin :)
aber die musste auch erst den Chef fragen....sehr freundlich bzw. informativ waren sie aber trotzdem nicht.

Vielleicht hättest Du deine Teufelshörner vorher absetzen sollen :lol:
 
Hallo Porter35.

ich habe mich damals aufgrund des persönlichen Test beider
Objektive (70-300 IS mit und ohne DO) für das Tele ohne DO entschieden.

Meiner Meinung nach ist der hohe MP nicht zu rechtfertigen. Zugegeben
das DO ist deutlich kürzer, dafür dicker - Gewicht ist ja fast dasselbe.

Ich bin mit meinem 70-300 IS ohne DO sehr zufrieden und sehe keinen Unterschied.

Gruss Stefan
 
Porter35 schrieb:
DOSE ist direkt neben dem Bratwurst Glöckle...heisst das so?
direkt am Steintor.
Bei HAAS hatte ich 'ne Verkäuferin :)
aber die musste auch erst den Chef fragen....sehr freundlich bzw. informativ waren sie aber trotzdem nicht.

Vielleicht hättest Du deine Teufelshörner vorher absetzen sollen :lol:
Hm, dann werde ich am Montag mal gucken gehen, hab den Laden noch nicht entdeckt...

Achja, Verkäuferinnen waren bei mir bisher auch immer netter, das kann ich pauschal sagen.

Meiner Hörnchen bleiben wo sie sind...auf dem Bild...ist doch besser als :angel:, oder? :D
 
So..habe jetzt beim Händler meines Vertrauens ein gutes Angebot bekommen.
Das Do für 1049€....dann noch 100 € Cashback....
Ich denke, damit kann ich leben.

Edit: Gibt es bei dem Objektiv eigentlich auch solch eine Serienstreuung?
Ich glaube beim 24-105 konnte man es ja an den Seriennummern erkennen, ob es aus einer neuen Produktion war...wie war das noch mit diesen UU Nummern?
Ich finde den Thread irgendwie nicht wieder.


PORTER
 
Zuletzt bearbeitet:
DrPit schrieb:
Ich habe mein Canon 70-200 4.0 gegen DO eines Freundes bei 200mm getestet (Offenblende) und DO war (leider) schärfer.


Dann solltest Du Dein 70-200 einschicken oder versuchen, Deinem Freund sein DO abzukaufen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten