• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon? 6D Mark II? Für Hochzeiten? Systemwechsel zu Sony?

Ich sag ja - behalt den Kram.

Das ist Werkzeug, das muss man einpreisen, und das kauft
man nicht als Wertanlage sondern um es runterzurocken.

Vielleicht brauchst Du ja irgendwann mal eine Opferkamera,
oder Du hast jemanden in der Familie dem Du eine Freude
machen kannst.

So lange Deine noch funktionieren sehe ich keine dringende
Notwendigkeit sie loszuwerden.

Ja...klar....behalten macht sicher auch Sinn...aber 3-4K sind bei mir ca. 2 Hochzeiten.
Nächstes Jahr wollte ich eigentlich einen Stop bei 5 Hochzeiten machen und dann nur noch wirklich interessante Aufträge rauspicken :p
 
Einfach mal eine 5DIV für eine Hochzeit etc. mieten und schauen, ob sie dir den Preis wert ist - je nach Händler bekommst du die Mietkosten sonst bestimmt auch auf den Kaufpreis angerechnet. Wirklich unter Druck stehst du ja eigentlich nicht, die Kameras haben ja noch "Luft" bzgl. der Auslösungszahlen und du hast Redundanz - die Gebrauchtpreise der 5DIII sind wirklich stark gefallen, wäre für mich auch gegenüber einer 6DII die bessere Wahl
 
Eigentlich nicht, Canon Profikameras haben internationale Garantie.

Rainer

Hm ok...aber mit im Ausland bestellen habe ich noch keine Erfahrung gemacht...ich mein ca. 2.300€ wären ja ein super Preis.
Kennst du da die Händler?
 
Wie du weißt, dürfen wir Händler hier nicht diskutieren. Und die Preise sind britische Pfund ...

Rainer
 
Hm ok...aber mit im Ausland bestellen habe ich noch keine Erfahrung gemacht...ich mein ca. 2.300€ wären ja ein super Preis.
Kennst du da die Händler?

Also hier ist eigentlich keine Preisberatung erwünscht.

Aber dennoch 2 Kommentare dazu, die noch grad so am Rande der Forumsregeln vertretbar sind (hoffe ich).

1. Schau dir mal die Währung an, das ist kein Euro
2. Ruf einfach mal bei der Canon Hotline durch. Teilweise gehen die sogar konkret auf einige Anbieter ein und raten ab und können dir auch eine belastbare Auskunft über Garantie etc geben. Ich sage nur soviel: Ich habe nach dem Telefonat beim Fotohändler vor Ort gekauft.

Grüße Sven

EDIT: Da war der Rainer wohl schneller :)
 
Wie du weißt, dürfen wir Händler hier nicht diskutieren. Und die Preise sind britische Pfund ...

Rainer

Also wenn du den günstigsten Händler kennst, kannst es mir ja auch per PN schicken? :)
Aber ich meinte jetzt auch garnicht einen best. Händler...eher Bestellungen im Ausland allg.
Und d.h. wenn ich ein Problem mit einer Mark IV habe, kann ich die einfach immer mit Rechnung zu Canon schicken und habe 2 Jahre Garantie?
 
Also hier ist eigentlich keine Preisberatung erwünscht.

Aber dennoch 2 Kommentare dazu, die noch grad so am Rande der Forumsregeln vertretbar sind (hoffe ich).

1. Schau dir mal die Währung an, das ist kein Euro
2. Ruf einfach mal bei der Canon Hotline durch. Teilweise gehen die sogar konkret auf einige Anbieter ein und raten ab und können dir auch eine belastbare Auskunft über Garantie etc geben. Ich sage nur soviel: Ich habe nach dem Telefonat beim Fotohändler vor Ort gekauft.

Grüße Sven

Ja eben...das denke ich halt auch :p
 
Es fallen zwar keine Händlernamen, aber ihr seid hier schon mitten drin in einer Beschaffungs-/Preisdiskussion. Bitte einstellen!
 
mmm, just my 2 cents: Bei deinem Glaspark würde ich eher im Canon-Universum bleiben. Und ein Systemwechsel kostet immer Zeit, Nerven und viel Geld...
 
mmm, just my 2 cents: Bei deinem Glaspark würde ich eher im Canon-Universum bleiben. Und ein Systemwechsel kostet immer Zeit, Nerven und viel Geld...

Ja, sehe ich auch so! Absolut!
Aber da die Mark IV mir eig. zu teuer ist, die 6D Mark II zu schlecht in den Tests abschneidet und ich eig. auch keine veraltete Technik (6D und 5D M3) kaufen möchte, habe ich mir da mal so meine Gedanken gemacht! :)
 
Gerade im Bereich der Foto-Hardware habe ich mir das ich-will-etwas-neue-Fieber schmerzhaft abgewöhnt :)

Und es erleichtert mein Leben ungemein.
 
Miete sie einen Tag und teste selbst.

Die EOS M wurde auch mal feste in den Foren totgeschwiegen.
Dabei liefert sie verdammt gute Bildqualität ab.

Ich war gestern im MM und wollte sie mal testen....leider ist sie derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar....das scheint gerade "überall" zu sein.

Der MM hier in Freiburg hat sogar insgesamt nur EINE geliefert bekommen.
 
Ich war gestern im MM und wollte sie mal testen....leider ist sie derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar....das scheint gerade "überall" zu sein.

Der MM hier in Freiburg hat sogar insgesamt nur EINE geliefert bekommen.

Das liegt daran daß sie ausserhalb der Foren weit besser
verkauft als man innerhalb der Foren für möglich hält.

Canon wird von der Nachfrage überrollt, sie haben - vielleicht
selbst auch aufgrund der Specs - die Nachfrage unterschätzt.
 
Das liegt daran daß sie ausserhalb der Foren weit besser
verkauft als man innerhalb der Foren für möglich hält.

Canon wird von der Nachfrage überrollt, sie haben - vielleicht
selbst auch aufgrund der Specs - die Nachfrage unterschätzt.

Klar, der Hype war deshalb sicher hoch...eine 6D mit besserem AF und allem anderen SchnickSchnack...
Aber da wusste man eben noch nichts genaues...nun würde mich interessieren, wieviel Prozent der Käufer ihren Kauf bereuen :p
 
Du solltest die 6D Mk II testen und schauen, ob Dynamik und Rauschverhalten sich wirklich gravierend von der 6D unterscheiden. Dass du gute Fotos abliefern willst, ist klar, aber ob die Hochzeitspaare am Ende auf den Bildern erkennen, dass Bilder besser geworden wären, wenn eine Kamera eine halbe Blende mehr Dynamikumfang gehabt hätte, muss man bezweifeln.
In Sachen AF wäre die 6D II für Hochzeiten sicherlich ein Zugewinn.
 
Du solltest die 6D Mk II testen und schauen, ob Dynamik und Rauschverhalten sich wirklich gravierend von der 6D unterscheiden. Dass du gute Fotos abliefern willst, ist klar, aber ob die Hochzeitspaare am Ende auf den Bildern erkennen, dass Bilder besser geworden wären, wenn eine Kamera eine halbe Blende mehr Dynamikumfang gehabt hätte, muss man bezweifeln.
In Sachen AF wäre die 6D II für Hochzeiten sicherlich ein Zugewinn.

Ja, ich würde sie ja gerne testen aber keiner kann sie derzeit liefern :p
Gravierend sind die Unterschiede sicher nicht.
Aber WENN ich schon was neues Kaufe, dann sollte es auch "besser" sein.

Und nein, die Brautpaare merken sicher nicht, ob die Bilder mit einer 6D oder 6D MII gemacht wurden.
Aber das ist ja auch nicht mein Anspruch...Brautpaare finden ja auch Handyfotos ganz toll ;)
Ich selber möchte halt eine Aufwertung meines Fuhrparkes.

Aber noch ein kleiner Zusatz:
Ich habe gestern mal die Anzahl der Auslösungen meiner Kameras ausgelesen....die sind gerade mal bei um die 80K :ugly:
Konnte es kaum glauben...irgendwie dachte ich, dass ich das schon vor 2 Jahren hatte.....d.h. ich bin nun doch nicht so unter Druck.

Aber wie ist sowas aus betriebswirtschaftlicher Sicht am besten? Das Werkzeug gebrauchen, bis es fast nichts mehr Wert ist oder vorher verkaufen...
Die Preise für gebrauchte 6Ds und Mark IIIs gehen ja gerade extrem runter....und die haben oft nichtmal 10K Auslösungen.
 
Ja, ich würde sie ja gerne testen aber keiner kann sie derzeit liefern :p

Ein Düsseldorfer Händler der so heisst wie der Beruf
von jemand der Essen zubereitet hat sie lagernd vorrätig.

Aber wie ist sowas aus betriebswirtschaftlicher Sicht am
besten? Das Werkzeug gebrauchen, bis es fast nichts mehr
Wert ist oder vorher verkaufen...

Das ist Werkzeug, keine Wertanlage. Man benutzt das so
lange bis man was besseres braucht oder das was man
hat kaputt geht. 80k Clicks sind ja noch nicht einmal Halbzeit.

Als Gewerbetreibender muss man beim Verkauf Gewährleistung
geben. Ein steter Quell der Freude.....

Und Reservewerkzeug zu haben, ggf eine Opferkamera... ist nicht doof.
 
Aber da wusste man eben noch nichts genaues...

Wusste man bei der EOS M auch nur aus den Latrinenparolen der Foren,
und in allen Fällen gibt es Reviews immer vor dem ersten Liefertag.

(...) nun würde mich interessieren, wieviel Prozent der Käufer ihren Kauf bereuen :p

Diejenigen die einfach fotografieren werden sehr wahrscheinlich
begeistert sein. Die unangefassten Forenempörten bereuen schon
mal vorab und kaufen deswegen gar nicht erst.

Die fotografieren aber auch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten