• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Breitachklam

Linii

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

da ich diese Location nirgends finden konnte hab ich sie mal erstellt.
Die Breitachklam ist eine begehbare Schlucht, die von einem reißenden Fluss immer weiter in den Berg gegraben wird. Sie liegt bei Oberstdorf (PLZ: 87561). Man sollte wenn man dort mit seiner teuren Kamera Fotos machen will, Bedenken das, vor allem wenn es Geregnet hat, dort überall Das Wasser kommt (vor allem von oben).
Falls man Plant dort hinzugehen, sollte man sich vorher informieren ob die Klam betretbar ist. Oft ist es z.B. im Frühling, wenn der Schnee gerade schmilzt, so das das Wasser höher als die Wege ist und man dann natürlich nicht dorthin kann.
Es wird dort ein kleines Entgeld für das betreten der Schlucht verlangt. das ist aber vertretbar wenn man bedenkt welche Instandhaltungskosten die "Betreiber" dort haben. Das aber nur am Rande.

Also wie gesagt, ein Besuch dort lohnt sich wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Breitachklamm ist in Bayern, nahe bei Oberstdorf, an der Grenze zum kleinen Walsertal.

Ein Besuch lohnt sich im Sommer und im Winter.
Ich bin ebenfalls vor ein paar Tagen durchgewandert.
Auf alle Fälle den Fotoapparat mitnehmen.

hier steht Näheres:

http://www.breitachklamm.com/wanderung.htm

__________
Gruß, Zirbe (Allgäu)
 
war ich auch schon im herbst bei warmen temperaturen, und über der klam gibt es noch eine höhergelegene alm mit einem sehr schönen panorama auf die alpen.
 
Auch im Winter sehr schön! Wir haben die Klamm "oben" verlassen und sind nicht durch die Klamm zurück gegangen, dann bieten sich auch nette Ausblicke.
 
Pflichtveranstaltung bei jedem Allgäubesuch . Fotografieren im Sommer schwierig ... überall Wasser und wen wunderts Menschen über Menschen am besten den frühen Vormittag nutzen da sind noch keine Busse vor Ort .
Im Winter bei gutem Wetter tolle gefrorene Wasserfälle und überall Eis mit tollen Reflexionen .(srry für schlechte Qualität aber den räumlichen Eindruck vermittelt es)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten