• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Moin!

Bin gerade aus dem Bett gefallen, die Fotos kommen im Laufe des Tages!

Schönes Foto da oben ... Torsten zahlt beim nächsten Stammtisch die erste Runde? :devilish:

Grüße,

Christoph
 
Rückblick

Die restlichen Fotos kommen noch!
 
Da ich das eben erst ausprobiert habe, noch als Nachtrag ein ganz dickes Dankeschön an Guido - ich hoffe mal, ich hab den Namen jetzt richtig zugeordnet - für den Hinweis mit dem ST-E2 und dem optischen Trigger.

@Wen auch immer es interessiert und wer genau wie ich das Naheliegende übersehen hat:

Der Trick, beim Ansteuern eines entfesselten Blitzes per "dummen" optischen Slave ein unbelichtetes, entwickeltes Stück Film zu verwenden, um den nicht infraroten Lichtanteil des internen Blitzes aus der Belichtung zu filtern, ist ja ein uralter Hut. Im Umkehrschluss bedeutet das aber naheligenderweise - und zwar so naheliegend, dass ich das bisher völlig übersehen habe - das infrarote Signal des ST-E2 reicht aus, um einen "dummen" optischen Slave zu triggern. Ein Haken dabei: der ST-E2 sendet wohl 3 Vorblitze und damit kommen nicht alle optische Sklaven klar. Der Soligor Trigger, den ich zufälligerweise noch herumliegen hatte, kann aber z.B. 1-3 Vorblitze unterdrücken und damit funktioniert das Ganze bisher sehr gut. Klar, der optisch "dumm" getriggerte Blitz kann natürlich nur manuell eingestellt werden, bei mehreren Blitzen ist meiner Meinung nach aber meistens eh mindestens einer dabei, der besser manuell eingstellt wird.

Gruß
Holger
 
Hallo ihr!

Ich bin Florian vom MSC. (Die Modellbauer ;) )
Ich hab mich einfach mal frecher Weise bei euch eingeloggt als Nicht- Fotograf :) Ich hoffe, das geht klar.

Ich hoffe doch auch, daß wir einige oder viele von euch auf der Rennstrecke begrüßen dürfen.
Wir haben am 5.4.09 unser Saisonauftaktrennen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Wäre super, wenn ihr da Zeit hättet und mal vorbeischaut.
Ich denke mal, daß sich viel eher keine echte Gelegenheit ergeben wird. Keine, die sich für euch lohnt.
Ihr wollt ja schon ein paar Autos zur Auswahl haben, oder?

Bei dem Rennen gibt es dann natürlich auch Getränke und lecker Gegrilltes zu sehr humanen Preisen.
Also in diesem Sinne. Wir freuen uns auf euch und eure gierigen Kameras :D

Schönen Gruß an Birgitt, die sich zum Glück zu uns verirrt hat. ;)
Und natürlich auch schöne Grüße an den Rest von euch.

Florian

Hier noch der Link zu unserer Site:
www.msc-polizei-bs.de/abteilungen/rccoffroad/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Gruß an Birgitt, die sich zum Glück zu uns verirrt hat. ;)

Ja, war ne nette Verirrung ;)

...Ich hoffe doch auch, daß wir einige oder viele von euch auf der Rennstrecke begrüßen dürfen...
...Wir haben am 5.4.09 unser Saisonauftaktrennen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit... ...Wir freuen uns auf euch und eure gierigen Kameras :D
Wenn das Wetter mitspielt, bin ich am 05. April schon mal auf jeden Fall dabei (y)
 
Mein Tele ist jetzt nicht das Lichtstärkste, aber ich werd wahrscheinlich auch vorbeischauen (falls ich da irgendwie hinkomme).
mfG
Oskar
 
Hallo ihr!

Ich bin Florian vom MSC. (Die Modellbauer ;) )
Ich hab mich einfach mal frecher Weise bei euch eingeloggt als Nicht- Fotograf :) Ich hoffe, das geht klar.

Ich hoffe doch auch, daß wir einige oder viele von euch auf der Rennstrecke begrüßen dürfen.
Wir haben am 5.4.09 unser Saisonauftaktrennen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Wenn ich Zeit habe werde ich mal vorbeischauen. Übrigens war ich am 8.6.08 auch bei euch.
 
Also reizen tät mich das ja auch. Mal sehen ob ich am 05.04 von meiner Familie Ausgang bekomme und ob ich mir bis dahin eine geeignete Optik ausleihen kann. Im Telebereich ist mein Objektivpark alles andere als gut sortiert.
 
Ein Foto würde mich auch interessieren.
Wie kamst du auf uns? Oder war das Zufall?

Kann es kaum erwarten, mal richtig gute Fotos von unseren Buggys zu sehen.
So Standardgeknipse haben wir ja auch schon gemacht. Aber mal so was richtig schickes. Das wär was. *freu*

Freut mich, daß ihr so reges Interesse daran habt uns (Also unsere Autos ;) ) zu fotografieren.

Gruß,
Florian
 
Lädtst du mal ein Foto hoch? *neugierig_guck* :)

Na klar doch :)

Ein Foto würde mich auch interessieren.
Wie kamst du auf uns? Oder war das Zufall?

Iirgendwo habe ich damals einen Hinweis auf das Rennen gelesen und bin dann mal hingefahren.

Kann es kaum erwarten, mal richtig gute Fotos von unseren Buggys zu sehen.
So Standardgeknipse haben wir ja auch schon gemacht. Aber mal so was richtig schickes. Das wär was. *freu*

Bitteschön : http://www.p5freak.de/RC
 
Werde mir den 05.04. erstmal vormerken und auf gutes Wetter hoffen :)

Aber irgendwie passt das jetzt alles nicht hier her.
Ist ein Mod bitte so nett, das hier rauszulösen und daraus ein Usertreff-Thread zu machen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten